Die Suche ergab 97 Treffer

von Michi2k
05. Mai 2020, 19:30
Forum: Administration
Thema: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?

Hallo, dies ist genau das was ich gesucht habe. Leider kann ich das Subquery für die Tickettype Ausgabe nicht in der Datenquelle hinzufügen. Es kommt die Meldung der Ausdruck wäre falsch. Auch kann ich keine Tabelle BasicSchemaObjectType finden, sondern nur die BasicSchemaObjectType-CI. Was mache ic...
von Michi2k
18. Nov 2019, 13:39
Forum: Service Desk
Thema: Knowledgebase Artikel Hyperlink
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Knowledgebase Artikel Hyperlink

Vielen Dank.
Ich meine wir wären schonmal so vorgegangen, hätten dann aber das Problem gehabt, dass man dann teilweise auf der Self Service Startseite landet. Heute hat es aber sauber funktioniert.
von Michi2k
15. Nov 2019, 09:09
Forum: Service Desk
Thema: Knowledgebase Artikel Hyperlink
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Knowledgebase Artikel Hyperlink

Hallo, kennt einer von euch eine Möglichkeit schneller an einen direkt Link zu einem KB Artikel zu kommen, als diesen per Mail aus dem System zu versenden und "Link auf KB Artikel im Self Service Portal anfügen" anzuhaken. Den Link aus der Adresszeile des Browsers zu kopieren funktioniert ja leider ...
von Michi2k
14. Jun 2019, 15:26
Forum: Service Catalog
Thema: Mehrere Services umbuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Mehrere Services umbuchen

Hallo, ist einem bekannt ob man mehrere Service Buchungen gleichzeitig von einer Kostenstelle auf eine andere umbuchen kann? Sobald ich zwei Buchungen anhake wird "Service umbuchen" ausgegraut. Wie geht Ihr damit um wenn ein User die Kostenstelle wechselt und seine ganzen Services mitnimmt? Vielen D...
von Michi2k
28. Sep 2018, 14:18
Forum: Service Desk
Thema: Umgang mit veralteten Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Re: Umgang mit veralteten Rollen

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für die Antwort. Dann müsste ich die Option "Alle Rollen und Benutzer anzeigen" deaktivieren, weil darüber sind ja, wenn aktiviert, trotzdem alle Rollen im System sichtbar. Die Möglichkeit Im Weiterleiten Dialog, Rollen ohne Mitglieder auszublenden besteht nicht ode...
von Michi2k
27. Sep 2018, 09:18
Forum: Service Desk
Thema: Umgang mit veralteten Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 1176

Umgang mit veralteten Rollen

Hallo Zusammen, wir haben aus historischen Gründen eine Menge Rollen, die heute nichtmehr benötigt werden. Allerdings sind diese bei alten Tickets noch als verantwortliche Rolle eingetragen, das würden wir auch gern beibehalten. Hat einer eine Idee wie ich diese Rollen aus dem Weiterleiten Menü ausb...
von Michi2k
25. Mai 2018, 15:10
Forum: Service Desk
Thema: Alternative URL
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

Re: Alternative URL

Hallo, bei uns haben wir in der Datei C:\Program Files (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\WM\config.json anstatt des Hostnames den "externen Alias" eingetragen. Unter C:\ProgramFiles (x86)\Matrix42\Matrix42 Workplace Management\bin\sps.config gibt es noch den discoveryHostName den man anpa...
von Michi2k
26. Sep 2017, 15:57
Forum: Service Desk
Thema: Status Suche Service Desk fehlerhalft
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Re: Status Suche Service Desk fehlerhalft

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Habe mir die Statuswerte mit eingeblendet und in den Tabulatoren von Aufgaben, Störungen und Änderungen werden auch nur die jeweiligen korrekten Stati eingeblendet. Bei Störungen und Aufgaben die von 200-205. Bei Änderungen die ab 10000. Was mir aber aufgefalle...
von Michi2k
08. Sep 2017, 15:20
Forum: Service Desk
Thema: Status Suche Service Desk fehlerhalft
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Status Suche Service Desk fehlerhalft

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit dem Status Filter bei Incidents, Changes, Problems und Tasks. Es werden die Statuswerte von allen Typen angezeigt und im Endeffekt funktioniert garkeiner. Status_Fehler.PNG Stoerungen.PNG Komischerweise tritt das Verhalten nicht auf wenn der Benutzer M...
von Michi2k
27. Jul 2017, 17:25
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5314

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo, also habe es nochmal mit einem bereinigten Image versucht und jetzt hat es funktioniert. Das erste Image hatte ich folgendermaßen angepasst: -Installation eines PCs -Patches installiert, -Anpassungen vorgenommen -Sysprep und dann WIM erzeugt Hier ist es fehlgeschlagen. Das funktionierende zwe...
von Michi2k
11. Jul 2017, 15:54
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell
Antworten: 13
Zugriffe: 5314

Re: Windows 10 mit div. Anpassungen in Batch/Powershell

Hallo Zusammen, ich stehe vor den gleichen Problemen. Bisher haben wir auch immer ein um die Apps bereinigtes WIM erstellt (bei 1511, 1607 und 1703). Das funktioniert auch bei Neuinstallationen soweit. Nur haben wir das Problem dass bei Inplace Upgrades von z.b. 1607 auf 1703 die ganzen Apps wieder ...
von Michi2k
25. Nov 2016, 21:50
Forum: Asset Management
Thema: Datenprovider: HyperV 2008R2 Inventory
Antworten: 1
Zugriffe: 2234

Re: Datenprovider: HyperV 2008R2 Inventory

Hallo,
also es funktioniert nachdem:
Net Framework 4.6.1
MS Management Framework 4.0
Codeplex HyperV
installiert wurden.

Gruß Michael
von Michi2k
11. Nov 2016, 13:22
Forum: Paketierung
Thema: Agent übertragt nur den Install Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: Agent übertragt nur den Install Ordner

Hallo Herr Vogt,
Sie hatten Recht, es lag am Verzeichnis. Keine Ahnung wie sich das eingeschlichen hat.
Jedenfalls vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß Michael
von Michi2k
11. Nov 2016, 08:51
Forum: Paketierung
Thema: Agent übertragt nur den Install Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Agent übertragt nur den Install Ordner

Hallo Zusammen,
bei einem neuen Paket überträgt der Agent nur den Ordner Install inklusive der darin enthalten Dateien.
Andere Ordner des Pakets werden nicht kopiert.
So ein Verhalten hatte ich noch nie. Kennt das einer von euch oder hat dazu eine Idee?
Gruß Michael

Zur erweiterten Suche