Die Suche ergab 548 Treffer

von bboehm
20. Okt 2020, 12:48
Forum: OS Installer
Thema: Problem mit EmpirumAgent 17.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: Problem mit EmpirumAgent 17.0

Hallo, Ich grabe mal diesen alten Thread aus. 8) Wir haben aktuell wohl das gleiche Problem seit wir das Update von 19 auf 20 gemacht haben. - Egal welche UEM-Agent Version installiert ist - Eine neue Agent Konfig. wurde auch schon erstellt - .NET 4.8 ist installiert Gibt es eine Lösung dafür? Schön...
von bboehm
23. Sep 2020, 10:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Empirum-/Depotserver mit virtuellen Namen?
Antworten: 1
Zugriffe: 103

Empirum-/Depotserver mit virtuellen Namen?

Guten Morgen,

Ziel wäre: Der UEM-Agent verbindet sich per HTTPS mit dem Empirum-/Depotserver aber nicht mit dem Servernamen, sondern mit einem Aliasnamen des Servers. Wäre so etwas möglich (DHCP Option ist keine Lösung)?

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
21. Sep 2020, 08:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Automatische Erstellung der Paket Hashes
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Automatische Erstellung der Paket Hashes

Guten Morgen in die Runde,

Kann man den Task, der in Empirum alle Paket Hashes erstellt/updatet, irgendwie beeinflussen?
In unserem Fall legt er immer jeden Montagmorgen los, was ein etwas ungünstiger Zeitpunkt ist.

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
14. Sep 2020, 08:53
Forum: Verschiedenes
Thema: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!

Guten Morgen jkunz,

Danke für die Anregung!

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
09. Sep 2020, 06:51
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Patch Installation eines Programmes

Guten Morgen, Mit einer Schleife (loop), mit der du prüfst, ob sich z.B. im Uninstall Regkey deiner Software die Version geändert hat; oder ob ein gewisser Installationsprozess noch läuft, leider bei MSI nicht so trivial; oder ob eine Datei vorhanden ist, wird beim Patchen vermutlich auch nicht so g...
von bboehm
01. Sep 2020, 14:05
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Patch Installation eines Programmes

Das könntest du natürlich auch alles direkt mit der Empirum Scriptsprache umsetzen. Falls Fehler auftreten, lassen die sich besser auswerten.
von bboehm
01. Sep 2020, 11:58
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Patch Installation eines Programmes

Warum machst du das eigentlich über Powershell und nicht mit Empirum?
von bboehm
28. Aug 2020, 06:33
Forum: Paketierung
Thema: Paket Bedingungen
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Paket Bedingungen

Guten Morgen,

Habt ihr dann 2 Pakete mit verschiedenen Versionen? Weil sonst macht das mit der Bedingung keinen Sinn...

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
28. Aug 2020, 06:20
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Patch Installation eines Programmes

Guten Morgen, Beim "call" in der setup.inf verstehe ich den /S2 Parameter nicht. Ich denke den gibt es gar nicht, dokumentiert ist er jedenfalls nicht. Wie Hendrik schon geschrieben hat musst du dafür sorgen, dass das Skript auf die Freigabe zugreifen darf. Der Empirum Agent läuft normalerweise im K...
von bboehm
28. Aug 2020, 06:05
Forum: Verschiedenes
Thema: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!

Guten Morgen, Im Moment fahren wir unsere Farm auch mit einem "Masterserver", dieser wird noch hochgefahren wenn Updates anstehen, hat aber den Nachteil, dass der Benutzerteil bei den Usern nicht laufen kann. Wenn es dafür keine Lösung gibt, werden wir wohl alle unsere Citrix Server einzeln in Empir...
von bboehm
28. Aug 2020, 05:57
Forum: Inventory
Thema: Software unter %Appdata%
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Software unter %Appdata%

Guten Morgen Ralf,

Hast du schon mal bei der Inventory Konfiguration "Benutzerprofile scannen" ausgewählt?

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
28. Aug 2020, 05:51
Forum: Inventory
Thema: EmpInventory - Aufgabenplaung
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Guten Morgen Mike, Über die Tasks haben wir es zwar nicht getestet, allerdings starten wir das Inventory sehr häufig von remote auf unseren Rechnern. Ich denke, dass es egal ist, wie/wer es ausführt, weil dabei "nur" eine Datei mit den Daten erstellt wird. Als wir es noch beim Login gestartet haben,...
von bboehm
16. Apr 2020, 07:56
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Citrix Provisioning Services (PVS)
Antworten: 0
Zugriffe: 992

Citrix Provisioning Services (PVS)

Hallo, Grundsätzlich läuft die Softwareinstallation auf dem PVS Masterserver ganz gut, natürlich ohne die Benutzerteile, macht ja auch keinen Sinn - er ist der Master und niemand meldet sich an. Im Moment ist auf den geclonten Citrix Servern der Empirum Agent deaktiviert, nun sollen auf diesen Masch...
von bboehm
16. Jan 2020, 07:46
Forum: Paketierung
Thema: Firefox + Smartcard
Antworten: 0
Zugriffe: 5873

Firefox + Smartcard

Schönen guten Morgen,

Kennt jemand einen Weg über die Kommandozeile, wie man zu Firefox ein PKCS#11 Kryptographie Modul hinzufügen kann?

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
17. Dez 2019, 09:12
Forum: Paketierung
Thema: Mögliche Verteilung Microsoft ESU MAK Key
Antworten: 4
Zugriffe: 2417

Re: Mögliche Verteilung Microsoft ESU MAK Key

Guten Morgen,

Hier ist der komplette Vorgang beschrieben:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... a-p/917807

Schöne Grüße
Bernhard

Zur erweiterten Suche