Die Suche ergab 555 Treffer

von bboehm
03. Dez 2020, 16:46
Forum: Paketierung
Thema: Großer Installer bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Großer Installer bricht ab

Darf man fragen was das für eine Anwendung ist?
von bboehm
04. Nov 2020, 11:23
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: PXE wird nicht kopiert
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: PXE wird nicht kopiert

Hallo,

Hast du dir schon das Log unter "C:\ProgramData\Matrix42\Logs\BackendTaskQueueHost64" angesehen?
Dort findest Zeilen die mit [PE] gekennzeichnet sind und daraus lässt sich ablesen, wo es beim Erstellen des WinPE Boot Image hakt.

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
04. Nov 2020, 10:42
Forum: Paketierung
Thema: Setup ruft UNC auf
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: Setup ruft UNC auf

Hallo,

Der Agent läuft im System-Kontext und hat somit keinen Netzwerkzugriff, oder habt ihr dem Dienst eine andere Berechtigung vergeben?

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
04. Nov 2020, 10:36
Forum: Paketierung
Thema: Großer Installer bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Großer Installer bricht ab

Hallo,

Läuft das Paket, wenn es mit dem Package Editor ausgeführt wird, sauber durch?

Es könnte nämlich auch sein, dass das Programm im System-Kontext vom Agent nicht richtig installiert werden kann und einfach hängen bleibt.

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
04. Nov 2020, 08:53
Forum: Paketierung
Thema: Update von VPN Client
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Update von VPN Client

Hallo AndreasW, Welchen Agent verwendet ihr? Die "Offline"-Installation nach einem Reboot funktioniert erst ab recht neuen Versionen vom UEM-Agent, ich glaub ab >2006, also 2009 aufwärts. Wir hatten lange Zeit 2006.4, damit ging es noch nicht und jetzt mit 2010.2.2 läuft es problemlos. Eventuell ist...
von bboehm
02. Nov 2020, 08:39
Forum: Paketierung
Thema: Kein CLIENT-Anteil auf Terminalserver?
Antworten: 16
Zugriffe: 6444

Re: Kein CLIENT-Anteil auf Terminalserver?

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

...grab grab grab, mal diesen alten Thread aus.

Hat sich in den letzten Jahren dazu endlich etwas Neues ergeben?
Mir scheint, als wie wenn der UEM-Agent ebenso die Benutzerteile auf TS ignoriert.

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
29. Okt 2020, 06:48
Forum: OS Installer
Thema: "PXE-Image erstellen" schlägt fehl
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: "PXE-Image erstellen" schlägt fehl

Hallo Michael, Habt ihr vielleicht einen Virenscanner am Server laufen? Der könnte die Dateien längere Zeit "festhalten" womit der EPE Erstellungsprozess nicht klar kommt. Wenn ihr Windows Clients einsetzt, dann wäre ein Update von Empirum und Umstieg auf das WinPE Bootsystem sehr sehr empfehlenswer...
von bboehm
20. Okt 2020, 12:48
Forum: OS Installer
Thema: Problem mit EmpirumAgent 17.0
Antworten: 4
Zugriffe: 2289

Re: Problem mit EmpirumAgent 17.0

Hallo, Ich grabe mal diesen alten Thread aus. 8) Wir haben aktuell wohl das gleiche Problem seit wir das Update von 19 auf 20 gemacht haben. - Egal welche UEM-Agent Version installiert ist - Eine neue Agent Konfig. wurde auch schon erstellt - .NET 4.8 ist installiert Gibt es eine Lösung dafür? Schön...
von bboehm
23. Sep 2020, 10:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Empirum-/Depotserver mit virtuellen Namen?
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Empirum-/Depotserver mit virtuellen Namen?

Guten Morgen,

Ziel wäre: Der UEM-Agent verbindet sich per HTTPS mit dem Empirum-/Depotserver aber nicht mit dem Servernamen, sondern mit einem Aliasnamen des Servers. Wäre so etwas möglich (DHCP Option ist keine Lösung)?

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
21. Sep 2020, 08:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Automatische Erstellung der Paket Hashes
Antworten: 0
Zugriffe: 180

Automatische Erstellung der Paket Hashes

Guten Morgen in die Runde,

Kann man den Task, der in Empirum alle Paket Hashes erstellt/updatet, irgendwie beeinflussen?
In unserem Fall legt er immer jeden Montagmorgen los, was ein etwas ungünstiger Zeitpunkt ist.

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
14. Sep 2020, 08:53
Forum: Verschiedenes
Thema: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: UEM Softwaredeploy und PM in Citrix Farm?!

Guten Morgen jkunz,

Danke für die Anregung!

Schöne Grüße
Bernhard
von bboehm
09. Sep 2020, 06:51
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Patch Installation eines Programmes

Guten Morgen, Mit einer Schleife (loop), mit der du prüfst, ob sich z.B. im Uninstall Regkey deiner Software die Version geändert hat; oder ob ein gewisser Installationsprozess noch läuft, leider bei MSI nicht so trivial; oder ob eine Datei vorhanden ist, wird beim Patchen vermutlich auch nicht so g...
von bboehm
01. Sep 2020, 14:05
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Patch Installation eines Programmes

Das könntest du natürlich auch alles direkt mit der Empirum Scriptsprache umsetzen. Falls Fehler auftreten, lassen die sich besser auswerten.
von bboehm
01. Sep 2020, 11:58
Forum: Paketierung
Thema: Patch Installation eines Programmes
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Patch Installation eines Programmes

Warum machst du das eigentlich über Powershell und nicht mit Empirum?
von bboehm
28. Aug 2020, 06:33
Forum: Paketierung
Thema: Paket Bedingungen
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Paket Bedingungen

Guten Morgen,

Habt ihr dann 2 Pakete mit verschiedenen Versionen? Weil sonst macht das mit der Bedingung keinen Sinn...

Schöne Grüße
Bernhard

Zur erweiterten Suche