Die Suche ergab 7422 Treffer

von Hendrik_Ambrosius
17. Jan 2020, 09:20
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzbedarf über AD-Gruppe "Best Practice"
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Lizenzbedarf über AD-Gruppe "Best Practice"

Sie sollten den Eintrag klassifizieren und dann sollte eine automatische Konsolidierung erfolgen.
Allerdings nur für die User die auch in der AD-Gruppe sind wie Sie schon schreiben.
Die anderen könnten man bei Bedarf manuell konsolidieren.

Ein anderes Lizenzmodell fällt mir da spontan nicht ein.
von Hendrik_Ambrosius
14. Jan 2020, 19:03
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Neue Vertragsart hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Neue Vertragsart hinzufügen

Die Datendefinition SPSContractPickupContractType via Administration/Schema/Datendefinition bearbeiten und dort dann die neuen Typen im Reiter "Daten" eintragen.
von Hendrik_Ambrosius
13. Jan 2020, 17:56
Forum: Inventory
Thema: Agentless Inventory für Linuxgeräte?
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Agentless Inventory für Linuxgeräte?

Beim Datenprovider hat sich seitdem nichts getan.
Nutzen Sie den Agent aus dem Marketplace.
von Hendrik_Ambrosius
02. Jan 2020, 21:38
Forum: Deutsch
Thema: Frage zum Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Frage zum Paket

Eigentlich braucht man den Key nicht wirklich. Man kann ja auch z.B. via DoesFileExist auf eine Datei prüfen und die Deinstallation via MSIEXEC /X ClickShare_Installer.msi
aufrufen.
von Hendrik_Ambrosius
30. Dez 2019, 15:09
Forum: OS Installer
Thema: Import MUI 1903 schlägt nur eine Sprache vor
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Import MUI 1903 schlägt nur eine Sprache vor

Die lagen auf einem internen Server bei uns.
Ich schätze die wurden im Rahmen unseres MSDN Abos irgendwo heruntergeladen.
von Hendrik_Ambrosius
27. Dez 2019, 14:50
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: VPP Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: VPP Mode

Hier geht es darum ob die Lizenzen Usern oder Geräten zugewiesen werden.
Das muss jeder Kunde selbst entscheiden da verschiedene Ansätze je nach Landschaft und Arbeitsweise Sinn machen können.
von Hendrik_Ambrosius
27. Dez 2019, 14:48
Forum: OS Installer
Thema: Import MUI 1903 schlägt nur eine Sprache vor
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Import MUI 1903 schlägt nur eine Sprache vor

Habe es mit Empirum 19 und diesen ISOs erfolgreich machen können:
en_windows_10_business_editions_version_1903_x64_dvd_37200948.iso mu_windows_10_language_pack_version_1903_x86_arm64_x64_dvd_c45a68ac.iso

Könnte also ein 18er Problem sein.
von Hendrik_Ambrosius
18. Dez 2019, 13:04
Forum: Deutsch
Thema: Frage zum Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Frage zum Paket

Können Sie das neue Script noch mal hochladen?
von Hendrik_Ambrosius
13. Dez 2019, 16:45
Forum: Deutsch
Thema: Frage zum Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Frage zum Paket

Kann es sein dass das eine 32bit Anwendung ist und Sie sie aber auf einem 64bit OS paketiert haben? Dann kann er diesen RegKey nicht finden: HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4A8059CA-1235-430E-9C53-E3EF048190D4} Also am besten ggf. noch mal neu auf einem 32bit OS paketieren....
von Hendrik_Ambrosius
13. Dez 2019, 15:52
Forum: Deutsch
Thema: Frage zum Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Frage zum Paket

Dann muss man nicht die setup.inf sondern die MSI anpassen. Oder zusätzliche Keys in HKCU anlegen via reg:product und sie löschen in HKLM. Das geht am besten über den Paketeditor. Da kann man die Keys auswählen oder als REG Datei importieren. Dann muss auch der Userteil aktiviert werden indem das Pa...
von Hendrik_Ambrosius
13. Dez 2019, 15:37
Forum: Deutsch
Thema: Frage zum Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 416

Re: Frage zum Paket

Ich verstehe noch nicht ganz was das Problem ist - in der setup.inf sind ja keine HKCU-Einträge....
von Hendrik_Ambrosius
12. Dez 2019, 09:08
Forum: Paketierung
Thema: Paket beim Herunterfahren installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: Paket beim Herunterfahren installieren

Ist mir nicht bekannt.
von Hendrik_Ambrosius
11. Dez 2019, 14:47
Forum: Paketierung
Thema: Paket beim Herunterfahren installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: Paket beim Herunterfahren installieren

UEM Agent auf Client installieren.
Dann bei der Paketzuweisung das optionale Verschieben aktivieren.
Dann kann der Anwender im Dialog "beim Herunterfahren" wählen.
von Hendrik_Ambrosius
06. Dez 2019, 12:45
Forum: Paketierung
Thema: PXE-Aktivierung aus einem Softwarepaket
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: PXE-Aktivierung aus einem Softwarepaket

Zwei Wege: 1: Über die EAI Schnittstelle mit Hilfe einer XML Datei die PXE aktiviert: setup.inf: ; Aufbauen der Verbindung zum Depotserver oder Master (dann schneller): call "%system%\net.exe" use \\%empirumserver%\configurator$ Matrix42 /user:imagoverum\wsmservices ; Steuerdatei auf Server schreibe...
von Hendrik_Ambrosius
06. Dez 2019, 12:33
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Dann müssen Sie die Fingerprints die keine Lizenzbedarfe erstellen noch klassifizieren.
Dafür auf die Fingerprints gehen und über "klassifizieren" ein passendes Software Produkt zuordnen.
Vielleicht vorher noch mal den LIS aktualisieren - eigentlich sollte das Meiste automatisch erfolgen...

Zur erweiterten Suche