Die Suche ergab 442 Treffer

von robudus
21. Apr 2020, 16:01
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche

Taatsächlich war es eine Konfig, jedoch im Bereich Contract als Globale EInstellung. Nach dem Update gibt es diese nicht mehr und die neue Oberfläche wird nun angezeigt.

Danke für den Tipp.

G ROBudus
von robudus
20. Apr 2020, 14:50
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Mail Ablauf des Vertrages zeigt aud die alte SPS Oberfläche

Hallo Zusammen, gibt es eine Konfig die verhindert das bei Mails bei Vertragsablauf der Link in der Mail auf die alte SPS Oberfläche zeigt? Version Matrix42-Software-Asset-and-Service-Management-Hotfix-10.0.0.2950 wird verwendet. Der Email Descriptor "Contract expiration notice" wird dafür verwendet...
von robudus
15. Apr 2020, 09:12
Forum: Personal Backup
Thema: PBackup mit geänderter Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: PBackup mit geänderter Hardware

Hallo Herr Ambrosius, wir haben die Idee gehabt die Information aus dem Backup auszulesen. Die Frage wäre natürlich ob es sowas schon gibt. Vieleicht hat ja jemand sowas schon gebaut. Man will ja nicht immer das Rad erneut erfinden. Wir legen die Backups ja immer unter \\Server\BackupEmp\PersonalBac...
von robudus
03. Apr 2020, 16:40
Forum: Personal Backup
Thema: PBackup mit geänderter Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

PBackup mit geänderter Hardware

Es geht um das Recovery eines PBackup auf einem neuen PC. Ich mache also PBackups auf einem alten PC. Er heisst AlterPC01 Das PBackup wird abgelegt: \\Server\BackupEmp\PersonalBackup$\robudus\AlterPC01 Nun möchte ich das Backup auf einem Neuen PC NeuerPC02 möglichst automatisch einspielen. Dazu gibt...
von robudus
24. Feb 2020, 10:50
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Zuordnung der Emailadresse zum PC
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Zuordnung der Emailadresse zum PC

Ja das wäre ok, reicht aber in unserem Fall nicht aus. Da wollen die User schon bei std Paketen informiert werden das was installiert wird. UEM Console müssen wir testen. Vielen Dank reicht es nicht aus?: [Set:CheckRunningProduct] AskKillProcesses 600, Acrobat [Processes] Acrobat=Acrobat.exe, Adobe,...
von robudus
21. Feb 2020, 08:20
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Zuordnung der Emailadresse zum PC
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Zuordnung der Emailadresse zum PC

Usercase wäre: Adobe Acrobat soll bei 50-100 Usern in verschiedenen Konfiggruppen aktualisiert werden. Wie gesagt, das kann man super über die suche in der EMC machen und Paket ersetzen aus dem Kontextmenü. Jetzt wäre die Frage wie kann ich automatisch oder halbautomatisch vorher die User informiere...
von robudus
21. Feb 2020, 08:18
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Zuordnung der Emailadresse zum PC
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Zuordnung der Emailadresse zum PC

Vielen Dank für den Tipp. Die neue UEM Consolke ist damit das Workspace Management gemeint /wm ?

Kann man dort die Abhängigkeit der Pakete sehen zu den Usern?

Grüße


ROBudus
von robudus
19. Feb 2020, 12:05
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Zuordnung der Emailadresse zum PC
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Zuordnung der Emailadresse zum PC

Hallo Zusammen, wie kann man vorgehen wenn man eine Software aktualisieren will und die User informiert werden sollen? Kann man irgendwie an einen PC eine Emailadresse anhängen? Die Software kann man in der EMC wunderbar raussuchen über die Suche und das Paket ersetzten. Alles kein Problem aber wie ...
von robudus
14. Jan 2020, 14:25
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Neue Vertragsart hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Neue Vertragsart hinzufügen

Kann mir jemand einen Tip geben wie man eine neue Vertragsart hinzufügen kann? Es ist die SPSContractPickupContractType die diese als Nachschlagetabelle beinhaltet aber ich kann dort keine neue Vertragsart hinzufügen (es ist alles augegraut unter dem Navigationspunkt Daten. Wie das i der neuen Oberf...
von robudus
19. Dez 2019, 15:26
Forum: Personal Backup
Thema: Tausch der PBU Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 5389

Tausch der PBU Dateien

Hallo Zusammen, gibt es jemanden der die PBU Dateien für das PersonalBackup pflegt und gegebenfalls anpasst? Unsere habe ich im Anhang hinzugefügt. Sind einige Programme mehr als im std vorhanden. Vielleicht sind noch einige Admins bereit diese hier zu tauschen. Es erleichtert die Arbeit um einiges....
von robudus
19. Dez 2019, 15:21
Forum: Personal Backup
Thema: Siecherung der Taskleiste und Startmenü von Win 10 1909
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: Siecherung der Taskleiste und Startmenü von Win 10 1909

Mithilfe des Matrix42 Supports wurde das Problem geklärt. Wenn man einen neuen Eintrag hinzufügt mit beliebigen Namen dann wird das Backup sauber ausgeführt. Es muss der Pfad %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar und Registry HKCU,Software\Microsoft\Windows\CurrentVe...
von robudus
12. Dez 2019, 10:57
Forum: Personal Backup
Thema: Siecherung der Taskleiste und Startmenü von Win 10 1909
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Siecherung der Taskleiste und Startmenü von Win 10 1909

Hallo Zusammen, sichert jemand erfolgreich mit PersonalBackup die Taskleistenverknüpfungen und das Startmenü? Beides funktioniert bei uns nicht. Ist aber schon länger so. Die Frage ist ob es bisher nicht aufgefallen ist das es nicht geht oder ob es nur bei uns nicht geht. Empirum 19.0.2 ist im Einsa...
von robudus
21. Nov 2019, 10:00
Forum: Software Management
Thema: Ereignisanzeige: File access checker AccessCheck failed!
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Re: Ereignisanzeige: File access checker AccessCheck failed!

Habt ihr dafür eine Lösung? Das Problem haben wir auch.

G ROBudus
von robudus
21. Nov 2019, 09:30
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Windows 10 Enrollment
Antworten: 0
Zugriffe: 4589

Windows 10 Enrollment

Hallo Zusammen, gibt es jemanden der windows 10 Geräte mit Silverback enrollt? Wir hatten das vor aber scheitern an der Umsetzung. Man kann als normaler User kein Windows 10 Gerät enrollen. Die Frage wäre wie macht man das dann? Es sind nun mal normale User die die Geräte in die Hand bekommen. Die N...

Zur erweiterten Suche