Die Suche ergab 627 Treffer

von MGrundl
26. Aug 2014, 18:00
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Antworten: 29
Zugriffe: 7768

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Ich bin auch für lösungsorientierte Ansätze und finde Deinen Vorschlag eine Liste zusammenzustellen sehr gut. Das Feedback Forum finde ich nicht schlecht, allerdings sind die Durchlaufzeiten für einige Themen viel zu lange. Wir haben mal vor einigen Jahren einige Produktverantwortliche von M42 zu un...
von MGrundl
26. Aug 2014, 15:40
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Antworten: 29
Zugriffe: 7768

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Wie ich das erste Mal gesehen habe, dass das PMv3 bei der Installation nichts mehr anzeigt habe ich geglaubt, dass ich etwas falsch konfiguriert habe. Ich hätte nie im Leben vermutet, dass dies gewollt ist. Gerade Matrix42 rühmt sich, dass ihre Tools den User transparent informieren. Mich würden die...
von MGrundl
26. Aug 2014, 15:13
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?
Antworten: 29
Zugriffe: 7768

Re: Patchmanagement V3 optimale Einstellungen für Clients?

Auch ich kann lennu nur vollinhaltlich zustimmen!
von MGrundl
31. Jul 2012, 16:19
Forum: Software Management
Thema: Softwareverteilung Reihenfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Softwareverteilung Reihenfolge

Wenn der Advanced Agent verwendet wird und die Option "Nach Download direkt installieren" gesetzt ist, dann werden die Reihenfolgen auch nicht eingehalten. Da muss ich widersprechen. Das war vielleicht in früheren Versionen so, aber schon seit geraumer Zeit hält sich der Agent auch mit der Option a...
von MGrundl
06. Jul 2012, 12:18
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Speicherort Softwarepakete ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 4039

Re: Speicherort Softwarepakete ändern

Also ich würd bei Matrix42 nachfragen, ob das supportet wird. Ihr zahlt sicher nicht wenig und wenn der Support bei einem zukünftigen Problem sagt, dass sie das nicht unterstützen, hast ein Problem.

lg,
Manfred
von MGrundl
05. Jul 2012, 14:27
Forum: Software Management
Thema: Option "Apply for all subordinated elements"
Antworten: 0
Zugriffe: 919

Re: Option "Apply for all subordinated elements"

Zu Deiner Frage: Nein man kann diese Option nicht ausblenden.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass dieses Häkchen sehr gefährlich ist.

Deshalb gib einfach einen Feature Request auf, dass es in zukünftigen Versionen verschwindet.
http://feedback.matrix42.com/
Meine Stimme hast Du.

lg,
Manfred
von MGrundl
05. Jul 2012, 14:20
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Speicherort Softwarepakete ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 4039

Re: Speicherort Softwarepakete ändern

Also ich glaub nicht, dass Deine Vorgangsweise von Matrix42 servisiert wird - frag mal beim Support nach.
Warum dast Du nicht gleich das ganze Empirum Verzeichnis auf D: installiert.
Das funktioniert perfekt.

lg,
Manfred
von MGrundl
24. Mai 2012, 17:06
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent installiert automatisch nach PC-Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Re: Advanced Agent installiert automatisch nach PC-Neustart

Die Pause vor dem Ausführen des Software Depots (15 sek) ist sehr kurz. Kann es sein, dass beim Polling noch keine Eris_ui gestartet war und der Agent meint, der Client ist noch in der Anmeldemaske?
Wir haben den Parameter auf 90 Sekunden gestellt.

lg,
Manfred
von MGrundl
24. Mai 2012, 16:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)
Antworten: 9
Zugriffe: 1989

Re: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)

Achso, jetzt ist alles klar. Wenn man viele Pakete verwalten muss, sollte man sich auch einige Gedanken im Vorfeld machen, damit man Pakete im Betrieb auch wieder findet. 1. Aussagekräftige Paketnamen 2. Gleiche Namensgebung von ähnlichen Paketen. Wenn zum Beispiel Office "Office Standard" heisst, d...
von MGrundl
22. Mai 2012, 15:40
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)
Antworten: 9
Zugriffe: 1989

Re: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)

Wir haben 20000 Clients und 2000 Software Pakete und verwenden Softwaregruppen überhaupt nicht, weil zu unübersichtlich.

Edit:
Habe ich Dich richtig verstanden? Meist Du Softwaregruppen bzw. Zuweisungsgruppen, oder Software-Register im Depot?

lg,
Manfred
von MGrundl
15. Mai 2012, 14:52
Forum: Paketierung
Thema: Öffnen der Setup.inf dauert ewig - Warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Re: Öffnen der Setup.inf dauert ewig - Warum?

Hallo Walter, das würd mich auch mal interessieren, wie das ganze Konstrukt funktioniert. Folgendes habe ich mir zusammengereimt: Die Setup64.exe wird bei jeder Softwareinstallation von Matrix42 automatisch erzeugt und nach C:\Windows\Temp gelegt. Nach der Installation wird sie wieder automatisch ge...
von MGrundl
15. Mai 2012, 14:20
Forum: Sonstige Themen
Thema: Usergroup 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 3639

Re: Usergroup 2012

Genau. Das wird auch die Intention sein.

lg,
Manfred
von MGrundl
15. Mai 2012, 08:28
Forum: Sonstige Themen
Thema: Usergroup 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 3639

Re: Usergroup 2012

Ich hab auch schon mal bei Matrix42 angefragt.
Mir wurde gesagt, dass sie wahrscheinlich im September, Oktober stattfindet.

lg,
Manfred
von MGrundl
03. Mai 2012, 12:41
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: PC erscheint nicht unter "nicht Qualifiziert"

Such mal unter den "Nicht zugeordnete Computer".

lg,
Manfred

Zur erweiterten Suche