Die Suche ergab 27 Treffer

von markusd
21. Feb 2011, 14:39
Forum: Paketierung
Thema: Paket installiert sich immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 2942

Re: Paket installiert sich immer wieder

Posten Sie doch bitte mal den inhalt der DDC-Datei des zugehörigen Clients. Sie liegt unter Configurator\Values\MachineValues\... und trägt den Namen des Computers!
von markusd
17. Feb 2011, 11:13
Forum: OS Installer
Thema: EPE CD bietet keine 64bit Installation an
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: EPE CD bietet keine 64bit Installation an

Das ist egal. Sie können beide Editions ausrollen (egal wie), weil das EPE ja im Prinzip eh nur Copyjobs macht!
von markusd
16. Feb 2011, 11:30
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent 12.1 Push (UAC)
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Re: Advanced Agent 12.1 Push (UAC)

Nein. Das widerspricht ja dem Sinn der UAC!
von markusd
16. Feb 2011, 11:29
Forum: Software Management
Thema: Empirum Agent, Windows7 x64
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Empirum Agent, Windows7 x64

Deaktivieren Sie mal die UAC auf dem Server. Dann funktionierts!
von markusd
01. Feb 2011, 09:16
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Import scheitert
Antworten: 10
Zugriffe: 3559

Re: Windows 7 Import scheitert

Lokal auf dem Server versucht? Quellen bitte vorher lokal ablegen!
von markusd
31. Jan 2011, 14:32
Forum: Software Management
Thema: Server 2003 execute/install mode
Antworten: 6
Zugriffe: 3503

Re: Server 2003 execute/install mode

Ich hatten den Fall auch einmal. XP ignoriert zwar das Kommando, die Pakete haben allerdings anschließend den Status "rot". Befehl einfach in einer Batch aufrufen. Fehler wird nicht zurückgemeldet!
von markusd
21. Jan 2011, 13:12
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 4391

Re: Einbindung SCSI Treiber

Also: Empirum-Job gibt es bei SCSI nicht. Du könntest mal den New-SCSI-Support aktivieren in deinem Empirum. Dazu in deiner preparescsi.eis unter Empinst\Wizard\Scripts2\Custom die entsprechen Zeilen einkommentieren (ist in der Datei selbst dokumentiert) Dann wird dir durch Empirum im EPE relaticv z...
von markusd
21. Jan 2011, 09:06
Forum: OS Installer
Thema: Einbindung SCSI Treiber
Antworten: 17
Zugriffe: 4391

Re: Einbindung SCSI Treiber

Hi, du verschweigst uns ein paar Informationen. Für welches OS hast du den Treiber eingebunden? Empirum stellt die Treiber nur bereit bzw. kopiert sie an die richtige Stelle. Einen passenden Treiber zu wählen, liegt dann am Windows-Setup. Sind eventuell noch andere passende Intel-Treiber auf "UpToDa...
von markusd
19. Jan 2011, 08:44
Forum: OS Installer
Thema: Bootmenü von Windows7 ändern...
Antworten: 5
Zugriffe: 1837

Re: Bootmenü von Windows7 ändern...

Ich würde in diesem Fall in die EmpirumAgent.bat in deinem User-Verzeichnis gegen Ende ein

call bcdedit /timeout XX (XX=Zeit in Sekunden)

einbauen!

Ich hoffe, das hilft dir!

Viele Grüße,
Markus
von markusd
19. Jan 2011, 08:39
Forum: OS Installer
Thema: Community Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Re: Community Treiber

Der Support kann das Problem nachstellen. Es wird in der Entwicklung daran gearbeitet!
von markusd
18. Jan 2011, 10:21
Forum: OS Installer
Thema: Community Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Community Treiber

Hallo,

ich habe gestern das Update auf v14 Patch 02 eingespielt. Kann es sein, dass die Community-Treiber-Funktion noch nicht funktioniert?

Der Assistent bricht mit eienr nicht aussagekräftigen Fehlermeldung ab!

Viele Grüße,
Markus
von markusd
14. Jan 2011, 09:37
Forum: DBUtil
Thema: SQL-Server ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

Re: SQL-Server ändern

Teilweise muss man den Pfad nicht nur in der Emplocations, sondenr auch in der Standortdatenbank anpassen. In beiden existiert die Tabelle dbo.Locations. Dort einfach jeweils ändern. Verhalten, wenn man dies nicht tut bei v14P1. - Änderung in der EmpLocations - Starten von DBUtil - Konfiguration der...
von markusd
02. Dez 2010, 10:51
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3042

Re: Installation eines Depot-Servers - Grundsätzliche Fragen

Zum Update eines bereits auf das Depot verteilten Sync-Templates, muss das Template auf "Maschinenteil erzwingen" gesetzt werden. Dann wird es neu gezogen.
von markusd
10. Aug 2010, 12:00
Forum: OS Installer
Thema: OptiPlex 380, Empirum v12, EPE und NIC
Antworten: 8
Zugriffe: 3815

Re: OptiPlex 380, Empirum v12, EPE und NIC

Ich konnte nachstellen, dass ein Downgrade auf EPE v2.79 das Problem löst. natürlich muss das Broadcom-Modul geladen werden mit EPE_LOAD_MODULES=broadcom!
von markusd
05. Sep 2008, 09:48
Forum: OS Installer
Thema: Probleme nach Installation Addon 2
Antworten: 38
Zugriffe: 14407

Das einzige Script, welches meines Wissens nach von uns angepasst wurde, war die win2000.eis im Bezug auf die IE7-Einbindung. Ich habe das Script jetzt wieder neu mit der IE7-Anleitung angepasst. Konnte es leider noch nicht testen.
Die anderen Probleme bestehen jedoch sicher weiter!

Zur erweiterten Suche