Die Suche ergab 73 Treffer

von Siggi
23. Feb 2010, 13:52
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Ich melde mich per Mail!
Siggi Forster
von Siggi
23. Feb 2010, 12:39
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

8) Ich war so frei und habe eine Variable (FQDN) geändert + gespeichert. Wenn ich das System soweit richtig verstanden habe, sollte das eine Änderung in der .ini nach sich ziehen, oder?

Das Paket "Patchmgmgt" habe ich als 2. Versuch zugewiesen:

njet, wie der alte Russe sagt :)

VG
Siggi
von Siggi
23. Feb 2010, 11:56
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Hi,
habe ich gemacht, ändert den Effekt leider nicht: Die computername.ini wird nicht geändert.

Gruß
Siggi Forster
von Siggi
23. Feb 2010, 10:17
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Version 11.1.1.648

Wäre ja schick, wenn das alles lösen würde...
Viele Grüße
Siggi
von Siggi
22. Feb 2010, 13:42
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Nö. Habe mehrfach Kontakt zu einem Support-Kollegen gehabt, bislang sind wir aber nicht weiter als hier im Forum, zumal ohne Nachfragen auch nix zurück kommt Da ich Empirum bei uns aber auch nur "mal eben nebenbei" mache, schleppt es sich halt. Wir überlegen eh' ob wir nicht gleich auf V12 schwenken...
von Siggi
13. Jan 2010, 15:40
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Nö, wird sie nicht. DebugView zeigt wiederum keine Aktivitäten. Gleiche Aktion auf anderem Gerät klappt wiederum...

Ich gehe mal an den Support, Danke Dir!
Siggi
von Siggi
13. Jan 2010, 15:25
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Danke für Deine Geduld :-) Nein, nix spezielles an der Konfiggruppe. Habe durch debuggen grade rausgefunden, das nicht alle in der Konfiggruppe betroffen sind (habe nur 2 der Rechner im direkten Zugriff). Ja, DDC's werden geschrieben, PM - Inst. läuft auch an, findet ja nur keine Klasse... Datum der...
von Siggi
13. Jan 2010, 15:05
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Auch die Spur ist richtig, für die fraglichen Clients funktioniert die Aktivation nicht. Andere Clients problemlos. Keine FM im Debugview, die Aktion wird schlicht ignoriert.
Re-Install des Activation-Dienstes im DBUtil ändert nichts.
De-Aktivieren+ Aktivieren des Client auch nicht.

Uff. Ne Idee?
von Siggi
13. Jan 2010, 14:36
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Da passiert nix in der .ini, habe jetzt diverse Klassen zugeteilt, auch die "alle Patches", mit oder ohne aktivieren, juckt die .ini grad garnicht :cry:

VG
Siggi
von Siggi
13. Jan 2010, 13:57
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Hallo Manfred,

ja, die .ini exisitert und wird gesynct, der Eintrag fehlt; die Spur ist richtig. Wann wird der Eintrag denn geschrieben? Wohl nicht beim Aktivieren des PM, oder?
Gruß
Siggi
von Siggi
13. Jan 2010, 12:44
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

Ach ja: Gruppen unterscheiden sich natürlich, z.B. im Agent, aber nichts weist mich aufs PM hin...

Siggi
von Siggi
13. Jan 2010, 12:38
Forum: Software Management
Thema: PM2-Inst meldet:keine Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 3832

PM2-Inst meldet:keine Klasse

Hallo Gemeinde! Ich hab's mal wieder geschafft, einen Effekt zu erzeugen, der mich an meinem Verstand zweifeln lässt: Installation von PM2 (Client 11.1.1.806) geht in der einen Konfig-gruppe ohne Probleme, in der anderen nicht, keine Chance. Spassige Fehlermeldung vom SetupErrorLog + DebugView: Kein...
von Siggi
11. Dez 2009, 15:00
Forum: Software Management
Thema: Pfad zu computer.ddc
Antworten: 10
Zugriffe: 2653

Hallo, habe grade online einen Call eröffnet

Danke + Gruß
Siggi Forster
von Siggi
11. Dez 2009, 14:22
Forum: Software Management
Thema: Pfad zu computer.ddc
Antworten: 10
Zugriffe: 2653

Ja. Mac, Domäne +IP wird ja mitgezogen, Inventory ID beginnt mit der IP - Die ändere ich. Assign, umschalten auf DHCP, in Konfiggruppe verschieben, aktivieren.
von Siggi
11. Dez 2009, 13:55
Forum: Software Management
Thema: Pfad zu computer.ddc
Antworten: 10
Zugriffe: 2653

Effekt gefunden.Lösung nicht. Vielleicht kann's mir einer erklären: Scanne ich z.b. einen IP-Bereich und qualifiziere einen Rechner von "Unknown" über "not assigned" in eine Konfiggruppe "legen" sich die Dateien in (neu+automatisch erzeugte) eigene Unterordner unterhalb "MachineValues". Gehe ich gle...

Zur erweiterten Suche