Die Suche ergab 12 Treffer

von mrstone10
01. Feb 2019, 10:46
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Re: Bestpraxis PM für Server

Ja, da geht es um die Neuinstallation. Die Anpassung der WIM ist natürlich der letzte Ausweg aber die Arbeit sollte eigentlich Empirum für uns erledigen. Der Reboot wird derzeit im Agent Template nicht unterdrückt aber auch nicht erzwungen. Falls ein Admin Software während der Produktion installiert...
von mrstone10
01. Feb 2019, 08:08
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 4070

Re: Bestpraxis PM für Server

Hallo,

Wir haben das gleiche Problem. Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?

Teilweise werden die benötigten Reboots nach dem dem Patchlauf nicht durchgeführt wie Stellt ihr sicher das die Neustarts durchgeführt werden?

Danke & LG
Thomas
von mrstone10
12. Apr 2017, 11:05
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5666

Re: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?

Hallo,

Wie kann auf auf das "Creators Update" aktualisiert werden?

BG
Thomas
von mrstone10
09. Jun 2016, 15:48
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 5666

Re: [Win10] Update auf Version 1511 per PM3 möglich?

Hallo,

Ab wann wird die Funktion verfügbar sein?

Danke
von mrstone10
09. Sep 2015, 16:00
Forum: Paketierung
Thema: Office 365 paketieren
Antworten: 23
Zugriffe: 15355

Re: Office 365 paketieren

Hi, wenn die Pfad der beiden Daten angepasst wurden auf wird der Doenlod nur am Server ausgeführt um die Sourcen von MS zu Syncen

BG
von mrstone10
03. Sep 2015, 10:04
Forum: Paketierung
Thema: Office 365 paketieren
Antworten: 23
Zugriffe: 15355

Re: Office 365 paketieren

Hi, ich verwende dafür 3 xmls. Eine für den Download und je eine für die Installation/Deinstallation. Download.xml ( wird nur am Server gestartet um die Sourcen zu aktualisieren! <Configuration> <Add SourcePath="EMPIRUMSERVER\configurator$\Packages\Microsoft\Office\15.0.4701.1000\Source\" OfficeClie...
von mrstone10
22. Jan 2014, 11:39
Forum: Software Management
Thema: DepotServer Sync und Agent
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Re: DepotServer Sync und Agent

Danke, für die Hilfe.

LG
Thomas
von mrstone10
22. Jan 2014, 10:50
Forum: Software Management
Thema: DepotServer Sync und Agent
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

DepotServer Sync und Agent

Hallo, Wir betreiben einen DepotServer in China. Über die Empirumserver Variable ist der MasterServer in Österreich festgelegt der Sync und der Agent funktionieren soweit auch ohne Probleme. Wird nun PMv2 gestartet werden alle Patches vom Server in Österreich installiert was aufgrund der Standleitun...
von mrstone10
08. Okt 2013, 13:34
Forum: OS Installer
Thema: Empirum Fit für Windows 8.1 machen
Antworten: 9
Zugriffe: 4311

Re: Empirum Fit für Windows 8.1 machen

Hallo,

Würde gerne die TechDemo testen, nur leider ist die Datei im Blog nicht verfügbar.

Danke
Thomas
von mrstone10
20. Sep 2012, 13:09
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 AHCI Bluescreen
Antworten: 4
Zugriffe: 3637

Re: Windows 7 AHCI Bluescreen

Hallo,

Welchen Controller Treiber habe sie eingefügt, bei mir klappt es nicht, wie kann man am besten feststellen ob die WinPE Treiber Injection funktioniert hat.

Danke
von mrstone10
22. Apr 2010, 15:35
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Domain Join Samba PDC
Antworten: 4
Zugriffe: 2080

Re: Windows 7 Domain Join Samba PDC

Hallo Ivo,

Ja das Passwort ist im Klartext drinnen, ich habe dafür auch noch keine bessere Lösung.
In der EMC die Workgroup auf die Domaine ändern nicht vergessen.

Gruß
Thomas
von mrstone10
15. Apr 2010, 10:38
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 Domain Join Samba PDC
Antworten: 4
Zugriffe: 2080

Re: Windows 7 Domain Join Samba PDC

Hallo, ich habe bei uns die beiden Registrywerte in die install.wim eingetragen. dazu musst du diese mit imagex mounten danach die die Registry Struktur laden die Werte ergänzen und danach wieder unmounten. ich habe auch noch den domain join geändert, da sonst der Client nicht der Domain beigetreten...

Zur erweiterten Suche