Die Suche ergab 126 Treffer

von Marcus_B
30. Jun 2014, 09:00
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Re: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5

Aktueller Status: Ich habe mich beim support gemeldet und es gibt bis dato noch keinen Fix dafür. Nur Workarounds. Was traurig ist, da es vor dem Update einwandfrei funktioniert hat. Ich kann dann aber auch nicht nachvollziehen warum in der Console alles Fehlerfrei dargestellt wird. Wenn noch jemand...
von Marcus_B
27. Jun 2014, 08:20
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Re: Disabled Logons Citrix XenApp 6.5

Guten Morgen,

gibt es hierzu bereits eine Lösung oder einen Patch?
Wir haben dasselbe Problem nach Update auf v15.1 Patch 07

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_B
07. Mär 2014, 14:14
Forum: Paketierung
Thema: Je nach Dateiort, diese ausführen
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Re: Je nach Dateiort, diese ausführen

Hallo, Du könntest das auch per Variable abfackeln. [Set:Installation] Set ISTDA=0 If DoesFileExist ("c:\program Files\Norman\Npm\Bin\delnvc5.exe") == "1" Then "SET:N1" EndIf If DoesFileExist ("c:\Norman\Npm\Bin\delnvc5.exe") == "1" Then "SET:N2" EndIf If %ISTDA% == "0" then "SET:KEINEDATEI" EndIf [...
von Marcus_B
14. Jan 2014, 09:01
Forum: Paketierung
Thema: Installierte Version wird nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Re: Installierte Version wird nicht angezeigt

Hallo,

Roman hat recht,
Dort fehlen einige Einträge, welche standardmäßig in den Vorlagen hinterlegt sind.
Am besten noch einmal mit einer MAtrix42 eigenen Vorlage installieren.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_B
18. Nov 2013, 14:33
Forum: Paketierung
Thema: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Umgebungsvariable löschen über Sekti [Autoexec.bat] mögl

Hallo Roman,

Ich habs mir nun zusammengebaut.
Variable auslesen und -Set VARIABLE=%VARIABLE%

vielen Dank noch einmal für die Erklärung und in Mallorca wär ich jetzt auch gern :)

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_B
18. Nov 2013, 12:42
Forum: Paketierung
Thema: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Umgebungsvariable löschen über Sekti [Autoexec.bat] mögl

das hatten sie bereits geschrieben. das habe ich auch in der hilfe gefunden.

meine frage war kann %variable% auch weggelassen werden (leer sein) und wird dadurch das löschen forciert ?
ich werds mal ausprobieren da erfahr ich näheres.

danke trotzdem
von Marcus_B
18. Nov 2013, 12:08
Forum: Paketierung
Thema: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Umgebungsvariable löschen über Sekti [Autoexec.bat] mögl

Hallo herr Wiegel, ja das habe ich bereits gelesen. Was jedoch, wenn ich den Zielpfad nicht kenne ? Ich könnte diesen mit Sicherheit irgendwo auslesen und dann löschen. Gibt es aber auch die Möglichkeit das -SET VARIABLE= ohne Inhalt zu nutzen ? Oder muss hier explizit ein Pfad angegeben werden ? Vi...
von Marcus_B
18. Nov 2013, 11:32
Forum: Paketierung
Thema: Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Umgebungsvariable löschen -> [Autoexec.bat] (GELÖST)

Hallo zusammen, ich würde ganz gerne eine Umgebungsvariable löschen. Der Zielpfad ist dynamisch. Das ändern funktioniert. Ist es möglich eine Umgebungsvariable (system) über die Autoexec.bat Sektion zu löschen ? Wenn ja, wie sieht hier die korrekte Syntax aus: Das hat leider nicht funktioniert. SET ...
von Marcus_B
06. Nov 2013, 09:00
Forum: Package Cloud
Thema: Anpassungen an Packagecloud paketen
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Anpassungen an Packagecloud paketen

Hallo, wir haben uns das auch ganz genau angesehen. Wir haben uns dann dagegen entschieden, da wie Du bereits sagst der Aufwand den man dafür benötigt auf dasselbe hinausläuft man jedoch noch mehr aufpassen muss, dass man alle Stellen bei jedem Paket korrekt anpasst. Das Customizing muss man natürli...
von Marcus_B
23. Okt 2013, 15:00
Forum: Lizenzmanagement
Thema: AutoDesk / AutoCAD
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Re: AutoDesk / AutoCAD

Hi there,

if you run the setup on a client you can chose the option create deployment.
Bild

Good luck.
Marcus
von Marcus_B
17. Jun 2013, 15:17
Forum: Paketierung
Thema: Leere Variable
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Leere Variable

Hallo Michi,

versuche es mal mit:

If "%VM_MyVar%" == "" Then "VarError" EndIf

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_B
21. Mai 2013, 16:25
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Rechner ohne ini Datei finden und zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: Rechner ohne ini Datei finden und zuordnen

Gibt es ein Paket, welches nur auf den Empirum Clients installiert ist (in der Grundbetankung zum Beispiel) ?
Dann könnt man nach allen Clients suchen, welche das Paket nicht drauf haben.
von Marcus_B
14. Mai 2013, 12:23
Forum: Paketierung
Thema: Paketieren von Rebootpaketen
Antworten: 6
Zugriffe: 1820

Re: Paketieren von Rebootpaketen

Hallo,

nutzt Du die infos des Herstellers zum Thema silent install ?

http://www.freedomscientific.com/fs_sup ... asp?QC=855

LG
Marcus
von Marcus_B
05. Apr 2013, 10:08
Forum: Plattform
Thema: EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Re: EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.

Hallo Bernhard,

ja das habe ich auch gleich im Support Portal gesehen.

Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus_B
03. Apr 2013, 14:56
Forum: Plattform
Thema: EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

EMC SwDepotLog anzeige wird nicht aktualisert.

Hallo, es ist nun das zweite mal das in der EMC die SwDepot Log Einträge nicht mehr aktualisiert werden. Entsprechend den Dienst Empirum Sync als auch Empirum Logfiles wurden neu gestartet ohne Erfolg. Beim letzten mal hat dann nur noch ein Reboot der Server das Problem gefixed. Heute erneut dasselb...

Zur erweiterten Suche