Die Suche ergab 171 Treffer

von schnock
11. Jan 2021, 16:47
Forum: Empirum
Thema: Subdepot Server funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2972

Re: Subdepot Server funktioniert nicht

Welche Version des PXE Dienstes setzt ihr denn ein? Wir haben ein ähnliches Problem und als Abhilfe schafft hier eine ältere PXE Version - in unserem Fall Version 19.0.2. Das Thema liegt leider schon seit Wochen bei der Matrix offen.
von schnock
01. Dez 2020, 13:19
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Da hast du natürlich vollkommen Recht, das mit dem Web Service hatte ich gar nicht bedacht. Fraglich ob dieser ansatz dann überhaupt zielführend ist, aber technisch dennoch machbar. Mit folgenden Erweiterungen könnte es klappen: 1. Im "Close Task" Wizard zunächst eine neue Data Source reinladen (SPS...
von schnock
25. Nov 2020, 13:04
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Hallo, also wenn der initiale Task über den Change WF angelegt wird, hätte ich folgenden Ansatz: - 2 neue Custom Attribute ("IsChangeTask" - bool || "AmountOfAdditionalTasks - int) - Der initiale Task erhält für "IsChangeTask" true bei der Erstellung - Auf diesen bool wird dann im Closing Wizard des...
von schnock
15. Sep 2020, 16:17
Forum: Administration
Thema: *gelöst* Fehler - Workflow Powershell Script
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Fehler - Workflow Powershell Script

Hallo,

hast du mal versucht das Skript im Kontext des entsprechenden Service Accounts laufen zu lassen? Wenn das soweit funktioniert, würde ich mal den entsprechenden Workflow auf die AppFabric zurückstellen und nicht mit der Workers Engine laufen lassen und dann ggf. ein Ticket eröffnen.
von schnock
15. Sep 2020, 16:00
Forum: Service Desk
Thema: Konformitätsregel nur für bestimmte OU
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Re: Konformitätsregel nur für bestimmte OU

Hallo, sollte eigentlich mit einer weiteren Condition in der CoRu funktionieren. Add Condition -> Main Data Definition.OU Man hat dann auch die direkte Referenz auf die Objekte, sodass man problemlos die entsprechende OU auswählen kann, ohne vorher irgendwelche IDs rauszuziehen. Edit: Habe gerade ge...
von schnock
30. Apr 2020, 13:38
Forum: Service Desk
Thema: Workflow Studio: Datum ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Workflow Studio: Datum ändern

Hallo jmaku,

versuch es mal hiermit:
DateTime.UtcNow.AddDays(15)
von schnock
29. Apr 2020, 11:00
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Sehr gerne, Holzhacker :)
von schnock
28. Apr 2020, 14:27
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Kann es sein, dass die setup.inf eventuell als x86 (Platform) definiert ist? Falls ja, bitte mal auf * oder x64 umstellen, dann sollte es funktionieren.

Meines Wissens nach wird dann nämlich auf einem 64 Bit System unter WOW6432Node nachgeschaut, selbst wenn man nur "Software" ansteuert.
von schnock
28. Apr 2020, 11:42
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Hast du mal versucht die Variable im Bereich "[Environment]" zu deklarieren, anstatt weiter unten erst mit "SET"? Eventuell wird durch den SET command einfach der Wert nicht sauber eingelesen, bin mir aber nicht sicher.
von schnock
30. Mär 2020, 13:28
Forum: Inventory
Thema: Komplette INI Datei inventarisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Komplette INI Datei inventarisieren

Die Registry Einträge kann man theoretisch an einer beliebigen Stelle anlegen. Ich würde hier zB das PS Script ohnehin über eine Software-Paket verteilen und dann kann man den entsprechende Registry-Node des Pakets hernehmen. Ansonsten auch gerne irgendwie sowas "HKLM\Software\<MyCustomNode>". In de...
von schnock
19. Mär 2020, 17:27
Forum: Inventory
Thema: Inventarisierungsdatum
Antworten: 4
Zugriffe: 1710

Re: Inventarisierungsdatum

Ich würde mal den ERIS Dienst stoppen, dann den Inventory Aufruf manuell anstossen und überprüfen ob das File unter "C:\EmpirumAgent\EmpInv" angelegt wird. Anschliessend den Dienst wieder starten und prüfen ob das File "verschwindet". Wenn das soweit funtkioniert, prüfen ob das INV File auch wirklic...
von schnock
19. Mär 2020, 17:21
Forum: Inventory
Thema: Komplette INI Datei inventarisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Komplette INI Datei inventarisieren

Wäre es vielleicht ein Ansatz über das PS Script Registry-Einträge zu erstellen, anstatt der INI Datei? Das ließe sich bequemer einlesen, denke ich.
von schnock
18. Mär 2020, 13:41
Forum: Customizing und Reporting
Thema: ASQL - Task Data Query Attribut aus verknüpften Service Formular
Antworten: 0
Zugriffe: 4806

ASQL - Task Data Query Attribut aus verknüpften Service Formular

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem funktionierenden ASQL Query (für das Task Data Query), welches mir ein bestimmtes Attribut aus einem verknüpften Service Formular anzeigt - das Formular wird wird über eine Service Buchung an den Task gehängt. In SQL komme ich hierrüber zum gewünschten ...
von schnock
26. Feb 2020, 12:54
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Mich würde der Stand hier auch sehr interessieren, da wir momentan den UEM Agent beleuchten und umstellen wollen.
von schnock
23. Jan 2020, 13:36
Forum: Service Catalog
Thema: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: UUX - Custom Service Form dynamisch überspringen

Hallo Frank, ich habe letztens auch die Erfahrung gemacht, dass der DialogManager nicht in der Self-Service Portal Applikation funktioniert. Im Console Log wirft dieses Element Fehler. Das Control funktioniert nur, wenn der Dialog "Save" "Cancel" und "Done" anbietet. Warum die Dialoge auf dem Portal...

Zur erweiterten Suche