Die Suche ergab 156 Treffer

von schnock
13. Jan 2020, 11:11
Forum: Administration
Thema: UUX - JavaScript Filter auf Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Hallo FrankPree,

vielen Dank für deine Hilfe, das hat mir sehr weitergeholfen! :)
von schnock
10. Jan 2020, 13:19
Forum: Administration
Thema: UUX - JavaScript Filter auf Aktion
Antworten: 2
Zugriffe: 51

UUX - JavaScript Filter auf Aktion

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bestimmte Aktion nur für bestimmte Computer verfügbar machen. Hierfür würde sich ja der entsprechende JavaScript Filter anbieten, doch leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Aktion soll nur unter folgender Bedingung verfügbar sein: SKU.Model LIKE '...
von schnock
06. Dez 2019, 10:45
Forum: Service Desk
Thema: Anzahl der Tickets in einem Navigations(filter)
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Anzahl der Tickets in einem Navigations(filter)

Wäre eine Gruppierung auf den Status eine Option? Da funktioniert das jedenfalls.
von schnock
14. Okt 2019, 17:21
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 Taskbar UnPin
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Windows 10 Taskbar UnPin

Hallo, ja, das geht ganz gut über Powershell. Hier findest du eine Anleitung und auch das entsprechende Skript: https://ccmexec.com/2015/12/customizing-the-taskbar-in-windows-10-during-osd/ Wir kopieren diesen kompletten Ordner lokal und generieren einen Registry Key, damit das Skript dann für jeden...
von schnock
14. Okt 2019, 17:02
Forum: Deutsch
Thema: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld

Sorry für die später Antwort. Ich meine das Control "Meldung" unter den "Non Visual Controls".
von schnock
27. Sep 2019, 12:51
Forum: Deutsch
Thema: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld

Ich würde hierfür eine "Message" in den Dialog einbauen. Der Vorteil hier wäre, dass man selbst eine entsprechende Meldung ausgeben kann ("Bitte akzeptieren Sie die AGBs"). Der Message Type wäre hier dann "Error", sodass der Prozess nur weiter läuft, wenn diese Message eben nicht aktiv ist. Da die M...
von schnock
19. Jun 2019, 14:27
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Hallo Mama :)

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das werde ich mir gleich anschauen!
von schnock
19. Jun 2019, 13:35
Forum: OS Installer
Thema: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 487

WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Hallo zusammen, könnte mir mal bitte jemand verraten wie man Pre-OS Packages selbst erstellen kann? Es gibt ja hier keine setup.inf, sodass man ein solches Paket nicht einfach "einfügen" kann. Die Import-Funktion verlangt nach einer xml Datei, aber wie erzeuge ich eine solche Paketkonfiguration? Gib...
von schnock
25. Mär 2019, 13:32
Forum: Paketierung
Thema: config.reg mit setup.inf importieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: config.reg mit setup.inf importieren

Im Benutzerkontext zeigt %Src% auf %App%. Am einfachsten wäre es demnach deine config.reg, im Abschnitt [Installer], lokal zu kopieren. Wenn dein config.reg File im Unterordner "Install" liegt, dann einfach folgende Zeile hinzufügen: 1:%SetupInfDir%\config.reg, , NORMAL, 0 Somit wird die Datei ins P...
von schnock
25. Mär 2019, 12:41
Forum: Paketierung
Thema: config.reg mit setup.inf importieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: config.reg mit setup.inf importieren

Fast ;) Call cmd.exe /C reg import "%SRC%\Install\Config.reg" (\ anstatt / und ich würde immer "" verwenden, zwecks Leerzeichen) Soll das Regfile im Systemkontext importiert werden, oder ist das etwas benutzerspezifisches? Im zweiten Fall müsstest du das Regfile zunächst kopieren, da im Benutzerkont...
von schnock
21. Mär 2019, 11:13
Forum: Paketierung
Thema: config.reg mit setup.inf importieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: config.reg mit setup.inf importieren

Hallo, du könntest auch einfach eine cmd aufrufen und über Windows Bordmittel die existierende .reg Datei importieren. Call cmd.exe /C reg import <file> Man kann auch über interne Funktionen Registry Einträge direkt erzeugen. Die Online Doku ist hierfür eigentlich ziemlich hilfreich: http://helpfile...
von schnock
17. Okt 2018, 12:44
Forum: Package Cloud
Thema: Adobe Creative Cloud
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Adobe Creative Cloud

Inzwischen verwenden wir noch einen zusätzlichen MSI Parameter, da der ERIS Prozess trotzdem noch unerwartet abgeschossen wurde:
MSIRESTARTMANAGERCONTROL=Disable MSIRMSHUTDOWN=2
von schnock
07. Aug 2018, 13:13
Forum: Package Cloud
Thema: Adobe Creative Cloud
Antworten: 5
Zugriffe: 2134

Re: Adobe Creative Cloud

Wir hatten diesbezüglich auch schon Kontakt mit Adobe, doch die Aussagen waren bisher nicht sehr hilfreich. Die Empfehlung war die Setup.exe zu verwenden... Leider macht das keinen großen Unterschied. Der explorer.exe Prozess wird übrigens auch abgeschossen und kann teilweise nicht wieder automatisc...
von schnock
04. Jul 2018, 11:30
Forum: OS Installer
Thema: Fragen zu WinPE
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Fragen zu WinPE

Hallo,

habe mich selbst noch nicht mit dem WinPE beschäftigt, aber sind das nicht alles Einstellungen, die im OS Template vorgenommen werden und schlussendlich in der "PE-Phase" übergeben werden?
von schnock
29. Jun 2018, 12:37
Forum: OS Installer
Thema: Intel Thunderbolt Controller Treiber (Dell Dock TB16)
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Intel Thunderbolt Controller Treiber (Dell Dock TB16)

Danke euch für die interessanten Ansätze!
Schlussendlich habe ich die Installation nun doch über ein "RunOnce" eingebunden.

P.S.: Das Dell Tool hatte ich auch schon im Auge, aber da spielt unser Support leider nicht mit - "das wäre ja wieder ein manueller Mehraufwand..." :)

Zur erweiterten Suche