Die Suche ergab 42 Treffer

von benni-n
15. Mai 2011, 14:01
Forum: Software Management
Thema: WOL bei mehrern Subnetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

WOL bei mehrern Subnetzen

Hallo, wir setzen Empirum aktuell in einer Umgebung mit 1000 Clients in 7 verschiedenen Subnetzen ein und würden gerne die WOL Funktion nutzen und Geräte für Wartungsarbeiten einzuschalten. Aus Sicherheitsgründen wird auf den Switche jedoch kein Direct Brodcast freigeschaltet, somit müsste pro Subne...
von benni-n
15. Mai 2011, 13:23
Forum: DBUtil
Thema: LDAP Sync - BIND Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2457

LDAP Sync - BIND Problem

Hallo, beim der Konfiguration des LDAP Syncs bin ich aus folgendes Problem gestoßen: Nach eintragen es LDAP Servers und den nötigen Anmededaten, welche korrekt sind, erscheint immer der Fehler "Verbidung fehlgeschlagen", lässt man DebugView mitlaufen, sieht man auch woran die Verbindung scheitert, "...
von benni-n
15. Jun 2009, 19:47
Forum: DBUtil
Thema: Subdepot auf einem virtuellen 2003 Server mit 64-Bit Host?
Antworten: 11
Zugriffe: 4178

Hallo also das es an dem x64 Hostsystem liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das du mit dem angegeben Installationskonto auf den Deposerver nicht die nötigen Rechte hast, da dieser ja wenn ich das richtig verstehe in einer anderen Domäne ist oder? Ich würde mal in dieser Richtung such...
von benni-n
07. Mai 2009, 19:31
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent
Antworten: 12
Zugriffe: 3419

@Manfred: Wir machen die Erstinstallation über den neuen Agent. Klappt wunderbar, bis auf Pakete die mit AutoIT gebaut sind.

Gruß

Benni
von benni-n
05. Mai 2009, 22:46
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent
Antworten: 12
Zugriffe: 3419

Hi also wir verwenden den neuen Agent und sind nach ersten Anfangsproblemen auch ganz zufrieden mit ihm. Zu den Punkten die du aufgezählt hast: Man kann den Agent sehr wohl für die Erstinstallation verwenden, jedoch dauert es ja nach eingestellten PollingIntervall sehr lange bis der Client mit der I...
von benni-n
05. Mai 2009, 22:31
Forum: OS Installer
Thema: Temp Variablen ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Mir fällt da gerade noch was ein.
Wenn ihr Server 2008 verwendt, könnt ihr das ganze auch über die Gruppenrichtlinen machen. Hab ich selbst im Produktivbetrieb noch nicht gemacht, sollte aber gehen.

Gruß

Benni
von benni-n
05. Mai 2009, 18:45
Forum: OS Installer
Thema: Temp Variablen ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Schaut euch in dem zusammenhang auch mal den Befehl/ Tool
setx
an.
Damit setzen wir zum Beispiel Umgebungsvariablen.

Gruß

Benni
von benni-n
04. Mai 2009, 23:34
Forum: OS Installer
Thema: Suffix OS-Import
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Hi

verwendet ihr Empirum 2005 oder 2008?? Ihr meit doch die Einstellungen in den entsprechenden OS-Templets oder??

Ich bin gerade im Urlaub und komm nicht an meinem Empirum Server ran, daher muss ich ein bisschen doof Fragen.

Gruß

Benni
von benni-n
04. Mai 2009, 18:40
Forum: OS Installer
Thema: Suffix OS-Import
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Suffix OS-Import

Hallo zusammen sag mal weis einer von euch wofür ich beim OS Import eine Suffix angeben kann (zB. XP SP3 Suffix 1)???? Wenn ich ein Suffix angebe kann ich zwar mehr als einmal ein OS importieren aber bei XP zum Beispeil verwendet er immer mein XP SP3 ohne Suffix. Hat einer von euch schon diese Suffi...
von benni-n
17. Apr 2009, 18:06
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Reboot erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

Sry ihr wollte ja noch wissen welche Pakete, hatte ich ganz vergessen: Also sind verschiedene Softwareprodukte, viel Fachsoftware für den KFZ-Bereich unserer Schule aber unter anderm auch so alltägliche Sachen wie die Toolbox und Treiber für unsern Canon Scanner. Für eine genaue Liste müsste ich jet...
von benni-n
17. Apr 2009, 16:23
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Reboot erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

@bboehm: Doch es hilft mir weiter, das ich Pakete nur dann installieren lasse wenn ein Benutzer angemeldet ist und zwar in sofern das er dass Paket ja dann eigentlich überspringen müsste und mit dem Nächsten weiter machen sollte oder?? Ist für mich in sofern gut, da ich dann bei einer Neuinstallatio...
von benni-n
16. Apr 2009, 21:42
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Reboot erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

@Hendrik_Ambrosius: Ich mein mit "in der Anmeldemaske abläuft", das die Pakete installiert werden können wenn kein Benutzer angemeldet ist, sprich der Client steht wärend der Installation in der Anmeldemaske. Das find ich in so weit auch gut, da unser User (Berufsschule = viele Schüler) so nichts an...
von benni-n
16. Apr 2009, 19:30
Forum: Paketierung
Thema: Paket mit Reboot erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

Paket mit Reboot erstellen

Hi wie ihr ja sicher alle wisst kann man mit dem neunen Agent nicht mehr wirklich Pakete mit AutoIT Silent ablaufen lassen, da die Instalation ja in der Anmeldemaske abläuft. Daher hatten ich die Idee ein Paket zu erstellen, was zuerst die Daten für einen Autologon in die Registry schreibt, dann mit...
von benni-n
14. Apr 2009, 20:19
Forum: Paketierung
Thema: KillProcess Setup.exe
Antworten: 8
Zugriffe: 4407

Hmmm

hört sich interessant an, ist aber bestimmt eine Menge arbeit oder?
Naja wenn ich mal Zeit hab werd ich das mal Testen. Solange werd ich glaub ich erst mal einen Call aufmachen müssen.

Gruß

Benni
von benni-n
12. Apr 2009, 22:57
Forum: Paketierung
Thema: KillProcess Setup.exe
Antworten: 8
Zugriffe: 4407

Oh klasse!! Muss ich wohl mal wieder einen Call aufmachen. Hab im mom das Problem, das mache Setupprogramme sich nicht sauber schließen bzw. das ich beim machen Setupprogrammen mit dem Befehl WaitWhileProcessExsits arbeiten muss und das geht ja schlecht wenn ich 2 Setup.exe Processe hab, einmal von ...

Zur erweiterten Suche