Die Suche ergab 126 Treffer

von tlangner
12. Okt 2009, 09:24
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent und Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Als Admin starten, das war´s (wie immer)! DebugView zeigte das keine xml Config vorhanden war und eine Default xml genutzt wird. Diese hat natürlich keine Anmeldeinformationen. Nach einem erneuten Agent-Push war die Config vorhanden und voilà! Warum aber die vorigen Pushs nichts gebracht haben kann ...
von tlangner
09. Okt 2009, 11:36
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent und Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Advanced Agent und Windows 7

Es klappt einfach nicht! :cry: Ok, mein Problem: Ich teste v12 (auf Windows 2008, SQL Express) mit Windows 7 in einer Workgroup Umgebung. Den Advanced Agent habe ich nach Standard konfiguriert und mit einer Windows XP Installation funktioniert der ERIS Dienst wie gewünscht. Auf einem Windows 7 Syste...
von tlangner
15. Sep 2009, 22:21
Forum: OS Installer
Thema: Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis
Antworten: 18
Zugriffe: 8031

Der KMS Key ist hirarchich aufgebaut, du trägst nur einen Key ein. Ein Windows 7 KMS Key kann Windows 7 und Vista aktivieren, sog. Client Key. Dann gibt es einen Key für Server Gruppe A = Windows 2008 Web Server Gruppe B = Windows 2008 STD & ENT Gruppe C = Windows 2008 DataCenter Der Key für Windows...
von tlangner
14. Sep 2009, 15:21
Forum: OS Installer
Thema: Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis
Antworten: 18
Zugriffe: 8031

ImageX ist bei mir die Lösung. Ich hatte die ImageX aus dem WAIK für Win7 verwendet. Jetzt geht´s!

Danke
Thomas Langner
von tlangner
09. Sep 2009, 09:47
Forum: OS Installer
Thema: Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis
Antworten: 18
Zugriffe: 8031

Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich Windows 7 aus der MSDN nicht importieren kann.

Empirum v12 in einer VMware Testumgebung.
Ich habe das ISO verbunden und auch schon das Quell-Laufwerk verbunden und die DVD eingelegt.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Gruß
Thomas
von tlangner
27. Mai 2009, 16:34
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Setup.exe v11.1.1.55 vs v10.0.0.39
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Setup.exe v11.1.1.55 vs v10.0.0.39

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Paket schreibt einen Regkey unter HKLM, System\\Enum\\xx Mit der Setup.exe Version 10.0.0.x funktioniert das Paket und mit der Setup.exe Version 11.1.1.x bekomme ich den Fehler 5, Zugriff verweigert? Gibt es eine Option die ich übersehen habe? Gruß Thomas Langner
von tlangner
22. Mai 2009, 12:28
Forum: OS Installer
Thema: Konfigurationsgruppen auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Konfigurationsgruppen auslesen

Hallo,

gibt´s es eine Möglichkeit im Paket die Konfigurationsgruppe mit Parentgruppen auszulesen?

Ziel ist es bei der Erstinstallation den Client im AD in seine OU-Struktur zu verschieben, welcher den Konfigurationsgruppen gleicht.

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
08. Mai 2009, 08:27
Forum: OS Installer
Thema: Wann wird Windows 2008 unterstütz?
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Wann wird Windows 2008 unterstütz?

Hallo,

wann wird die Unterstützung für Windows 2008 durch Empirum bereitgestellt?

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
05. Mai 2009, 13:02
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent Paket Download
Antworten: 5
Zugriffe: 2375

Hallo,

du kannst das MSISource Script einsetzen um alternative Quellen für die MSI´s zu hinterlegen.

http://desktopengineer.com/msisources

Ich nutze das Script wenn es z.B. mehrere Depot-Server gibt.

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
30. Apr 2009, 14:49
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Patchmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Fehler meinerseits! :oops:

Ich meinte Empirum 2008 R2 Hotfix 1 war bei mir der Fehler behoben!

Sorry!!!
von tlangner
29. Apr 2009, 17:14
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Patchmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Hallo,

ich hatte ebenfalls diesen Fehler und wird Hotfix 1 für Empirum 2008 Addon 2 behoben.

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
23. Apr 2009, 09:53
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Liste der Variablen
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Hallo,

in der SetupDeu.chm aus dem Verzeichnis Empirum\\Manual\\Summary unter Technische Referenz -> Tabelle -> Vordefinierte Umgebungsvariable.

Variablen vom Betriebssystem können ebenfalls jederzeit verwendet werden.

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
20. Apr 2009, 16:38
Forum: Software Management
Thema: WoL Befehl senden im linken Baum über External Tools
Antworten: 6
Zugriffe: 4954

Hallo Herr Ambrosius,

gibt´s es hierzu ein Howto?

@Passo
Meine Programmzeile sieht wie folgt aus:
...wol.exe %MACAddress%

Ist denn im BIOS WoL aktiviert?

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
20. Apr 2009, 12:09
Forum: Software Management
Thema: WoL Befehl senden im linken Baum über External Tools
Antworten: 6
Zugriffe: 4954

Hallo,

ich nutze die WOL.exe von
http://gammadyne.com/cmdline.htm

Gruß
Thomas Langner
von tlangner
03. Apr 2009, 13:20
Forum: Paketierung
Thema: Computerkonten in andere OU verschieben
Antworten: 4
Zugriffe: 2997

Hallo,

call cmd /k psexec \Ser.....
damit sieht du das DOS-Fenster.

Ein Domänenbenutzer darf keine Computerkonten verschieben, es sei den, diesem Benutzer wird für Deligierungszwecke vertraut oder ist Domänen-Admin.

Gruß
Thomas Langer

Zur erweiterten Suche