Die Suche ergab 43 Treffer

von luckytanke
27. Okt 2009, 08:44
Forum: Sync
Thema: Fehler bei Esubdepot_Packes
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

und hier der Fehler von Esubdepot_Packages: ESubdepot_Packages:27/10/2009 08:41:43 Quelle '\\HE-SWVert-001.ahb-electronic.de\empirum$\configurator\packages': Gelöscht: 0, Gelesen: 25956, Kopiert: 129, Ziel kopiert: 1 von 1 OK, Gelöscht: 0, Gelesen: 25827, Fehler: 1 FEHLER ESubdepot_Packages:27/10/20...
von luckytanke
27. Okt 2009, 08:41
Forum: Sync
Thema: Fehler bei Esubdepot_Packes
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Hier noch ein Fehler bei ESubdepoot_Empinst: ESubdepot_Empinst:27/10/2009 08:32:44 Kopiere d:\empirum\empinst\Sys\win7\x86\pro\0Win7_32\DE\VISTABOOT\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-k..container.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_de-de_4f0838dbe8c7a141\microsoft-windows-kernel-processor-p...
von luckytanke
27. Okt 2009, 08:18
Forum: Sync
Thema: Fehler bei Esubdepot_Packes
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Fehler bei Esubdepot_Packes

Habe einen neuen DepotServer aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, das ich bei dem ESubdepot_Packages folgende Fehlermeldung bekomme: ESubdepot_Packages:27/10/2009 07:39:58 Quelle '\\HE-SWVert-001.ahb-electronic.de\empirum$\configurator\packages': Gelöscht: 0, Gelesen: 25956, Kopiert: 2379, Ziel kop...
von luckytanke
14. Okt 2009, 04:04
Forum: Software Management
Thema: Pachtmanagement läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Danke Manfred,

LG
von luckytanke
13. Okt 2009, 17:38
Forum: Software Management
Thema: Pachtmanagement läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Hallo,

und wo mache ich das?

Stehe gerade auf dem Schlauch.

LG
von luckytanke
13. Okt 2009, 17:16
Forum: Software Management
Thema: Pachtmanagement läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Pachtmanagement läuft nicht

Hallo,

habe mal eine Frage.

Das Pachtmanagement läuft bei einer neu Installation eines Clients. Soweit alles klar.

Nur das ist genau das einzigste mal das das Pachtmanagement läuft. Dann sehe ich das nie wieder.

Das kann ja glaube ich nicht richtig sein oder?

Wo liegt mein Problem?

LG
von luckytanke
13. Okt 2009, 16:34
Forum: Software Management
Thema: PM2 getrennt scannen und installieren beim runterfahren
Antworten: 9
Zugriffe: 3094

Hallo f48614,
hallo frenzlc ,

könnt ihr mal genau schreiben bzw. erklären wie das umgesetzt wird?

LG
von luckytanke
18. Sep 2009, 10:35
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

In der Datenbanktabelle dhcp_setup gibt es die Spalte „First boot“. Dies ist das Feature, um unbekannte MAC Adressen direkt mit einem bestimmten PXE Bootimage zu booten. In diesem Feld muss die ID von dem jeweiligen Bootimage stehen. Setzen Sie diesen Wert mal auf "0". Danke für die Antwort, aber i...
von luckytanke
15. Sep 2009, 11:01
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

Wurde das auch auf alle PXE Server übernommen und wurden die PXE Dienste neu gestartet? Hi, ja. Ich fasse mal kurz zusammen: 1."Nicht qualifiziert" Rechner werden neu aufgesetzt. 2. nach dem aufsetzen sind dann diese Rechner "qualifiziert" 3. will man danach diese Rechner nochmals neu aufsetzen kom...
von luckytanke
14. Sep 2009, 16:59
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Aha! Da liegt der Hund begraben: Laut Screenshot habe Sie als Standardimage ein EPE-Image hinterlegt. Da muss "default" rein wenn Sie nicht jedes Mal die EPE anstoßen wollen bei jedem Boot unbekannter PCs!
Okay,

ist nun auf "default" gesetzt.

Er will aber immer noch den PC neu aufsetzen.

LG
von luckytanke
14. Sep 2009, 13:15
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

Hallo, bitte prüfen Sie, ob in den Einstellungen der PXE Dienste (DBUtil) bei Self Provisioning die Option "Autom. Self Prov. bei Computern mit unbekannter MAC Adresse" aktiviert ist. Es könnte an dieser Einstellung in Verbindung mit einer nicht kompletten SP Konfiguration liegen. Gruß Hallo, nein ...
von luckytanke
12. Sep 2009, 00:54
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

Gut nun habe ich mir gedacht, okay nehme ich den neuen Rechner in die Softwareverteilung und qualifiziere ihn gleich. Nur das geht auch nicht, denn da läuft er nun in eine Fehler rein der da heißt:"Stg1ldr configuration not found". Manno was soll das. Okay einfach den neuen Rechner wieder aus der Ko...
von luckytanke
12. Sep 2009, 00:31
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

So noch ein Rechner dazu gekommen, wo Empirum meint ihn neu aufsetzen zu müssen.

Der Rechner ist nagelneu war noch nie bei uns im Netzwerk und steht nun auch mit seiner MAC in der Rubrik "Nicht qualifiziert".

Jetzt wird das ganze sehr bedenklich.
von luckytanke
11. Sep 2009, 18:42
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

Noch ein Nachtrag.

Der PC mit der MAC 000C6E53AA74, der nicht in der Verteilung ist taucht natürlich als "Nicht qualifiziert" in der Konsole auf.

Weiß nicht ob diese Info wichtig ist.

LG
von luckytanke
11. Sep 2009, 16:36
Forum: OS Installer
Thema: Andere PC wird neu aufgesetzt
Antworten: 31
Zugriffe: 9072

Wenn Sie das Verhalten reproduzieren können bitte mal per DebugView auf den PID des Prozesses PXEServer.exe auf ihrem Empirum Server mitloggen und den betroffenen Client starten. Vermutlich sehen Sie dann die MAC des Clients und der Dienst denkt scheinbar dass dieser Rechner aktiviert wurde. :) ich...

Zur erweiterten Suche