Die Suche ergab 28 Treffer

von tsuedbrock
14. Sep 2011, 10:49
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4877

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Guten Tag,

hat der Support von Matrix42 eine Antwort herausgegeben? Ich habe bei unseren Rechnern nachgeschaut und das gleiche Misalignment bei SSDs festgestellt.

Kann man das irgendwo in der EMC unter OS-Installation vorgeben oder gibt es einen Workaround hierfür?
von tsuedbrock
16. Jun 2011, 12:53
Forum: Paketierung
Thema: Kein SingleStep / Debugging mehr im PackageEditor v14
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Re: Kein SingleStep / Debugging mehr im PackageEditor v14

Oh das ist peinlich....Danke trotzdem für die Hilfe!
Kann es sein das die erweiterte Ansicht vorher "Standard" war? Ist mir bisher noch nie aufgefallen das man die Ansicht im PackageEditor umstellen kann.

Naja Hauptsache funktioniert!
von tsuedbrock
15. Jun 2011, 09:59
Forum: Paketierung
Thema: Kein SingleStep / Debugging mehr im PackageEditor v14
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Kein SingleStep / Debugging mehr im PackageEditor v14

Vielleicht eine dumme Frage, aber irgendwie vermisse ich seit dem Update auf die v14 im neuen PackageEditor die "SingleStep" Funktion. Also das Paket Schritt für Schritt ablaufen zu lassen um zu sehen wo es eventuell hakt oder bei welcher Anweisung in eine bestimmt Sektion gesprungen wird. Ich fand ...
von tsuedbrock
06. Jun 2011, 14:20
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: Dell Latitude E5420 - KEIN Internet Explorer

Wir haben das gleiche Problem mit den Latitude E6420, wenn der Treiber weggelassen wird funktioniert alles einwandfrei.
von tsuedbrock
30. Mai 2011, 10:52
Forum: OS Installer
Thema: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2
Antworten: 14
Zugriffe: 6421

Re: Installationsabbruch nach Empirumuptate V12R2

Bei uns tritt das Problem auch nach Update auf V14 P2 noch auf. Bisher nur bei Dell Optiplex 780.
Mit dem Kernelparameter EIS_DODM=0 funktioniert es wieder!

Ergeben sich daraus "Nachteile" bei der Partitionierung?
von tsuedbrock
16. Sep 2010, 13:47
Forum: Software Management
Thema: Advanced Agent - lokalen Cache deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Advanced Agent - lokalen Cache deaktivieren

Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit (Verteilungsoption, Einstellung des Agenten, Bestimmte Setup.inf Einträge) das lokale Caching des Advanced Agent (Speichern aller Dateien aus dem %SRC% - Verzeichnis) zu unterbinden? Am besten nur für einzelne Pakete? Hintergrund ist folgender: Wir verteilen übe...
von tsuedbrock
03. Aug 2010, 11:33
Forum: Inventory
Thema: Unbehandelte Win32-Ausnahme in EmpInventory.exe [4016]
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Re: Unbehandelte Win32-Ausnahme in EmpInventory.exe [4016]

Hallo, wir haben das gleiche Problem allerdings mit Empirum V12 und der Inventory-Version 12.0.2 start \\Server\Configurator$\Packages\matrix42\Inventory\12.0.2\Windows\System\Empirum\EmpInventory.exe /C\\Server\Configurator$\User\EmpInvScan_WINDOWS.xml /O\\Server\EmpInv$\Domäne.%ComputerName%_%SysT...
von tsuedbrock
20. Mai 2010, 08:50
Forum: Software Management
Thema: PM2 Patchinstallation schlägt fehl - Schleife
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

PM2 Patchinstallation schlägt fehl - Schleife

Hallo Forum, es gibt zwar aktuell schon einen Thread zum Thema PM2 aber ich glaube ich habe ein anderes Problem. Und zwar versucht das PM2 auf einigen Rechnern gewisse Updates für OfficeXP (2002) immer wieder neu zu installieren. Dieses schlägt jedoch fehl und so kommt es das beim nächsten Pollingin...
von tsuedbrock
20. Mai 2010, 08:16
Forum: Software Management
Thema: Dienst stoppen und löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Re: Dienst stoppen und löschen

Hallo auch, also ich mache solche Sachen meist über die Kommandozeile mit dem Programm sc. Für weitere Infos einfach mal in einer Kommandozeile "sc /?" aufrufen. Beispiel für eine Setup.inf. Die erste Zeile stoppt den Dienst %Dienstname%, die zweite löscht ihn. Callhidden "cmd.exe" /C sc stop %Diens...
von tsuedbrock
01. Feb 2010, 13:14
Forum: Paketierung
Thema: Errorlevel im Patchmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 1614

Eine Erklärung der Errorlevel würde mich auch brennend interessieren. Bin bis jetzt in noch keiner Doku fündig geworden...
von tsuedbrock
15. Dez 2009, 10:58
Forum: Inventory
Thema: Unbehandelte Win32-Ausnahme in EmpInventory.exe [4016]
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Unbehandelte Win32-Ausnahme in EmpInventory.exe [4016]

Hallo Forum, wir haben auf einem Rechner ein Problem mit dem EmpirumInventory. Das Inventory wird per LoginScript aufgerufen und funktioniert auf ca. 250 Rechnern so weit auch gut bis auf diesen einen. Und zwar erscheint nach dem Inventory-Aufruf die angehängte Fehlermeldung. Aufruf im LoginSkript: ...
von tsuedbrock
24. Sep 2009, 15:23
Forum: Paketierung
Thema: Endlosinstallation eines Pakets nach setzen von Platform=*
Antworten: 23
Zugriffe: 8042

Vorher haben wir verwendet: - SwDepot.exe (Version 11.1.1.211) - SwDepotDeu.dll (Version 11.1.1.211) - SwDepotEnu.dll (Version 11.1.1.211) - SwDepotFra.dll (Version 11.1.1.211) Das müssten die "orginalen" von Empirum Pro 2008 R2 gewesen sein wenn mich nicht alles täuscht. Diese Dateien müssen sowohl...
von tsuedbrock
24. Sep 2009, 10:46
Forum: Paketierung
Thema: Endlosinstallation eines Pakets nach setzen von Platform=*
Antworten: 23
Zugriffe: 8042

Haben gestern nach einigem Hin und Her Dateien vom Support zur Verfügung gestellt bekommen. Laut Aussage vom Support handelt es sich tatsächlich um einen Bug welcher in Zukunft behoben sein soll. (Mit Empirum V12) Es handelt sich um andere Versionen der Dateien: - SwDepot.exe (Version: 11.1.1.220) -...
von tsuedbrock
19. Aug 2009, 11:01
Forum: Paketierung
Thema: Endlosinstallation eines Pakets nach setzen von Platform=*
Antworten: 23
Zugriffe: 8042

-gelöscht wg. Doppelpost-
von tsuedbrock
19. Aug 2009, 11:00
Forum: Paketierung
Thema: Endlosinstallation eines Pakets nach setzen von Platform=*
Antworten: 23
Zugriffe: 8042

Nur zur Information:

Haben nun einen Call bei Matrix42 aufgemacht. Sobald eine Lösung bekannt ist werde ich sie hier posten, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Zur erweiterten Suche