Die Suche ergab 75 Treffer

von chreschi
13. Jul 2015, 14:51
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 (V16)
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

danke für die Info. Das ist schon mal ein Anfang. Aber ob ich eine Überraschung von Matrix42 will weiß ich auch noch nicht :lol: :lol:
Wie wäre es mal mit einer Empirum Version OHNE Überraschungen die einfach das macht was sie soll ???

Gruß
von chreschi
10. Jul 2015, 14:30
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 (V16)
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

danke für die Rückmeldung. Hat sich was getan wegen dem PMv3 ?
von chreschi
30. Jun 2015, 12:02
Forum: OS Installer
Thema: OS Install / Festplatten Reihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 1948

Re: OS Install / Festplatten Reihenfolge

Hallo Turbo,

danke werde ich testen.

Gruß
von chreschi
30. Jun 2015, 11:59
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 (V16)
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

ja mach das mal und lass uns wissen was dabei raus kam. Ich kann gerade leider wegen einem anderen Projekt keine Zeit reinstecken, sonst würde ich selber ein Ticket aufmachen bei Matrix.

Gruß
von chreschi
26. Jun 2015, 07:40
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 (V16)
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

danke für die Rückmeldung. Das heißt, dass dann nicht nur bei mir es Probleme gibt, sondern auch bei anderen. Hast du ein Ticket bei Matrix am laufen ?
Hmm, dann muss ich wohl noch eine Weile damit leben, bis es einen Patch dafür gibt :(

Gruß
Chreschi
von chreschi
25. Jun 2015, 11:39
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Patchmanagement V3 (V16)
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Zusammen, seit wir hier auf Version V16 gewechselt sind, beobachte ich, daß nach dem OS Install nur 58-65 Patches installiert werden. Danach passiert nichts mehr bis zum nächsten Patch intervall. (bei uns eine Woche). Liegt hier ein anderes Verhalten des PMv3 vor, oder ist das ein Patch, der e...
von chreschi
09. Jun 2015, 10:19
Forum: OS Installer
Thema: OS Install / Festplatten Reihenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 1948

OS Install / Festplatten Reihenfolge

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer HP Z440 Workstation. Diese Workstation enthält eine SSD (HP Turbodrive) als PCI Express Steckkarte und eine Harddisk am SATA-Anschluss. Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, daß das Betriebsystem auf die Steckkarte soll und nicht auf die normale Fe...
von chreschi
03. Jun 2015, 08:37
Forum: OS Installer
Thema: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7361

Re: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht

Ich habe genau daselbe Problem mit einer HP Z440. Der Hersteller ist nicht ganz so neu :lol:
Gibt es hier irgendwelche neue Erkenntnisse, da der Eintrag ja doch schon ein paar Tage alt ist.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
Gruß
von chreschi
28. Mai 2014, 11:35
Forum: Verschiedenes
Thema: Matrix42 Physical Workplacemanagement Demo Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Re: Matrix42 Physical Workplacemanagement Demo Version

Hallo Herr Ambrosius,

eine E-Mail an Sie ist unterwegs. Danke für die schnelle Rückmeldung.
von chreschi
28. Mai 2014, 10:39
Forum: Verschiedenes
Thema: Matrix42 Physical Workplacemanagement Demo Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Matrix42 Physical Workplacemanagement Demo Version

Hallo Zusammen, in meiner neuen Firma sind wir gerade dabei, eine Softwareverteilung zu testen, die auch Lizenzmanagement beinhalten soll. Von verschiedenen Anbietern haben wir hier jetzt schon Testinstallationen am laufen und können auch Live mit unseren Clients/Servern testen. Nur von Matrix haben...
von chreschi
07. Nov 2013, 12:01
Forum: OS Installer
Thema: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen

Danke für die Antwort Jan, schon klar, dass du dafür keine Gewähr gibst. Würde ich auch nicht machen :) Habe halt bisher immer VLSC mit genügend Lizenzen und Software Assurance zu tun gehabt. Jetzt halt einen Rückschritt mit OEM Lizenzen :( Aber jede Firma macht es halt anders. Deshalb wollte ich ma...
von chreschi
05. Nov 2013, 15:47
Forum: OS Installer
Thema: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen

Naja der Lizenzaufkleber ist ja auf den Rechner drauf. Aber wie ist es bei den neuen die mit Windows 8 kommen. Da ist der Product Key ja im Bios und nur noch ein Kleber auf dem Windows 8Pro steht drauf.
Reicht das dann oder ist es da wieder ganz anders.
Echt blöd, dass die immer was ändern müssen.
von chreschi
05. Nov 2013, 10:47
Forum: OS Installer
Thema: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen

Ja das ist ja das Problem. Wir brauchen keine 1500 Lizenzen. Uns reichen 150 und das ist schon viel :D Klar bei 1500 Lizenzen macht es glaube ich auch keinen Sinn mehr mit OEM Lizenzen zu handtieren. Da sind dann doch bestimmt andere Verträge mit Microsoft abgeschlossen (Software Assurance oder oder...
von chreschi
05. Nov 2013, 10:04
Forum: OS Installer
Thema: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen

Hallo tgrosch, danke für die Antwort. Ja das mit der Schulung ist eine gute Idee. Und der Preis ist ja jetzt für 2 Tage auch nicht so schlecht. Obwohl es ja irgendwie schon der Witz ist, dass Microsoft seine Lizenzpolitik so kompliziert macht, dass man dafür Geld ausgeben muss für Schulungen, dass m...
von chreschi
04. Nov 2013, 16:19
Forum: OS Installer
Thema: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen
Antworten: 12
Zugriffe: 3260

Re: Installation von Betriebsystemen mit OEM Versionen

Hallo,

ja danke soweit ist jetzt alles klar. Das ich meine OEM Lizenzen über einen KMS freischalten darf wusste ich nicht. Dachte immer, das gilt nur für die Anzahl, die mal als Volumenlizenzen hat.

Danke Gruß

Zur erweiterten Suche