Die Suche ergab 8 Treffer

von stefan.scheiermann
28. Okt 2019, 08:49
Forum: Patch Management
Thema: Windows 10 Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Re: Windows 10 Update

Hi, hatte mich gewundert, da ich genau das ebenfalls schon ausprobiert habe, jedoch ohne Erfolg. Was ich gemacht habe: - Aus dem Packaging Center geladen - Im Empirum als Softwarepaket importiert - Dem dazu vorgesehenen User zugewiesen - Nichts passiert Hab ich was falsch gemacht bzw. falsch verstan...
von stefan.scheiermann
18. Okt 2019, 11:22
Forum: Patch Management
Thema: Windows 10 Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Windows 10 Update

Hey,

ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist Windows 10 Updates, sowohl kleine Sicherheitsupdates als auch große Feature Updates, ohne das Patch Management einzuspielen. Also nur über Softwarepakete oder ähnliches.

Bitte um Verzeihung, falls ich im falschen Bereich gepostet habe.


Grüße
Stefan
von stefan.scheiermann
14. Okt 2019, 13:26
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei

Hallo, nachdem ich das Update eingespielt habe und nochmal der Anleitung genau nach gegangen bin, hatte es am ende dann endlich funktioniert. Vielen Dank nochmal an Joachim! Hier nochmal was ich danach für Probleme hatte, falls jemand nach der Lösung sucht: Ich hatte nach dem Update nur das Problem ...
von stefan.scheiermann
10. Okt 2019, 16:50
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: <ProductKey> aus der Antwortdatei

(Edit)
Habe mich vertan, nicht die Version 4.1. sondern 4.10 von WindowsInstallation.
Problem mit <ProductKey> besteht leider trotzdem.
von stefan.scheiermann
10. Okt 2019, 16:17
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: <ProductKey> aus der Antwortdatei

Wir hatten letztens auf Empirum 19.0.1 geupdatet, da aber noch nicht viel mit Empirum gearbeitet wurde, sind die PreOS Pakete ein wenig veraltet.

Die neusten Pakete bekomme ich, indem ich das WinPE update, richtig?



Gruß

Stefan
von stefan.scheiermann
10. Okt 2019, 15:30
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: <ProductKey> aus der Antwortdatei

Da liegt wahrscheinlich das Problem, wir benutzen noch die Version 4.1. Reicht die Installation von diesem Update? Ich war leider bei der Implementierung von Matrix42 nicht dabei und weiß deswegen leider nicht wie die Pakete erstellt/geupdatet werden sollen. :oops: https://marketplace-preview.matrix...
von stefan.scheiermann
10. Okt 2019, 14:24
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

Re: <ProductKey> aus der Antwortdatei

Hallo Joachim,

danke für die schnelle Antwort!

Leider finde ich die Variable "WindowsInstallation.ProductKey" nicht oder ich suche an der falschen Stelle.
Bilder sind im Anhang.


Gruß

Stefan
von stefan.scheiermann
10. Okt 2019, 14:04
Forum: OS Installer
Thema: [Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei
Antworten: 9
Zugriffe: 1960

[Gelöst] <ProductKey> aus der Antwortdatei

Hallo, aktuell bin ich die Windows Installation von Matrix am ausprobieren und stoße direkt auf Probleme. Ich arbeite auf einer virtuellen Umgebung und habe dem Rechner folgende Pakete beigefügt: - DiskPartitioning - EmpirumAgentSetup - PxeOffAndReboot - WindowsInstallation - WinPE boot image Sobald...

Zur erweiterten Suche