Die Suche ergab 112 Treffer

von harald
18. Okt 2013, 12:21
Forum: DBUtil
Thema: Benutzer löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Re: Benutzer löschen

Problem gelöst.

Die Leute von Matrix haben mir einen Hotfix (Script) geschickt. Aber mit der Installation von v15 Patch01 und Patch02, sollte das Problem auch behoben sein.
von harald
10. Okt 2013, 10:11
Forum: DBUtil
Thema: Benutzer löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Re: Benutzer löschen

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe den User ganz neu angelegt und wollte Ihn direkt wieder löschen.

Die Fehlermeldung kommt aber bei allen Usern, also vermute ich eher etwas anderes.
von harald
09. Okt 2013, 10:35
Forum: DBUtil
Thema: Benutzer löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Benutzer löschen

Hallo liebes Forum, ich habe Ungereimtheiten in der Benutzerverwaltung bei DBUtil entdeckt. Ich habe einen neuen Benutzer hinzugefügt, was ohne Probleme funktioniert hat, nur leider kann ich den User jetzt nicht mehr löschen. Es kommt die Fehlermeldung: UserDataEdit.cpp(959): [Microsoft][ODBC Sql Se...
von harald
15. Jan 2013, 11:35
Forum: Paketierung
Thema: Sichern von Userprofil
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Sichern von Userprofil

Hallo zusammen, bei den letzten Firefoxpaketen die wir hier verteilt haben, sind bei 2 oder 3 Usern (von ca. 450) die Profile gelöscht worden. Deshalb würde ich gerne bei der Verteilung Windows 7 das Userprofil des angemeldeten Benutzers sichern. %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles führt mich aber be...
von harald
30. Okt 2012, 09:32
Forum: Paketierung
Thema: Software-Abhängigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: Software-Abhängigkeit

Habe ich ausprobiert, das funktioniert aber nicht, die weiteren Pakete werden trotzdem ausgeführt. Muss ich da am Agent noch was verändern?
von harald
29. Okt 2012, 11:53
Forum: Paketierung
Thema: Software-Abhängigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Re: Software-Abhängigkeit

Das gilt dann aber für alle Pakete und nicht nur für die "Abhängigen" oder?
von harald
26. Okt 2012, 12:26
Forum: Paketierung
Thema: Software-Abhängigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1934

Software-Abhängigkeit

Hallo zusammen, ich habe hier ein Paket gebaut (KB981070 zusätzlicher Microsoft Patch für Windows 7, der nicht über den WSUS verteilt wird) das einen Reboot (in der setup.inf habe ich Reboot=1 gesetzt) benötigt. Das Paket funktioniert auch, abgesehen davon dass es nach dem Reboot sehr lange dauert b...
von harald
27. Jan 2012, 12:40
Forum: Paketierung
Thema: Bitte um Mithilfe / Status eines Paketes
Antworten: 11
Zugriffe: 3708

Re: Bitte um Mithilfe / Status eines Paketes

Ich habe auch das Problem.


V14.1, Advanced Agent. Windows 7 Clients.


Im Inventory werde manche Pakete nicht angezeigt, die Installation ist aber durchgelaufen und auch erfolgreich gewesen. Das führt dazu, dass der Paketstatus auf "gelb" stehen bleibt.
von harald
12. Jan 2012, 09:32
Forum: Paketierung
Thema: Kopieren von Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 6666

Re: Kopieren von Dateien

Danke schön.
von harald
11. Jan 2012, 13:03
Forum: Paketierung
Thema: Kopieren von Dateien
Antworten: 8
Zugriffe: 6666

Re: Kopieren von Dateien

Ich hätte dazu noch mal eine Frage. Wenn die zu kopieren Datei auf dem Client schon existiert dann überschreibt EMPIRUM die Datei, aber nur wenn sie älter ist als die zu kopierende Datei. Ist zumindest bei mir der Fall. 1:AppData\think-cell\settings.xml, %AppData%, CLIENT, 4830 Wie kann man ein Über...
von harald
14. Sep 2011, 12:55
Forum: Software Management
Thema: EmpirumAgent nur im OfflineModus
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: EmpirumAgent nur im OfflineModus

So ich habe den Benutzer neu angelegt und in Empirum die Variablen neu gemacht, dann einen neuen Agent erstellt und schon geht es wieder.

Trotzdem ziemlich lästig das alles.
von harald
14. Sep 2011, 12:40
Forum: Software Management
Thema: EmpirumAgent nur im OfflineModus
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: EmpirumAgent nur im OfflineModus

So ich hab den Fehler gefunden, weiss aber noch nicht wie ich ihn beheben soll. 14.09.2011 12:35:16 error DLL.Transport SMB Session Manager Fehler beim Aufbau der Verbindung zu \\STRATEGUS\Configurator$\Log mit Benutzer local\EmpAgent. Fehlernr. : 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch. Thre...
von harald
13. Sep 2011, 11:41
Forum: Software Management
Thema: EmpirumAgent nur im OfflineModus
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: EmpirumAgent nur im OfflineModus

Sorry mein Fehler hab an der falschen Stelle die Versionsnummern gesucht:

also bisher:

Empirum: 14.1.0.388
AdvancedAgent: 14.0.0.17

jetzt hab ich mal einen neuen Agent gemacht 14.1.0.1 aber immer noch Offlinemodus und alter Kioskstand.
von harald
13. Sep 2011, 11:07
Forum: Software Management
Thema: EmpirumAgent nur im OfflineModus
Antworten: 12
Zugriffe: 5125

Re: EmpirumAgent nur im OfflineModus

Hallo zusammen,

nach dem Update von V14 auf V14SP1 haben wir das Problem jetzt auch.

AdvancedAgent 14.1.0.388 läuft nur im Offlinemodus und zeigt nur einen alten Stand des Kiosks an. Agent neu verteilen und Neustart haben nichts gebracht.


LegacyAgent funktioniert ohne Probleme.
von harald
03. Mai 2011, 12:23
Forum: Paketierung
Thema: MSI Fehler Errorlevel 0
Antworten: 10
Zugriffe: 8537

Re: MSI Fehler Errorlevel 0

Sorry, ich meinte natürlich den PackageWizard. Wenn ich damit das Paket erstelle bekomme ich folgenden Uninstallkey: {1D028A10-E9C6-4E86-AC19-BDCF5EF72DCF} nach der Installation liegt das Programm unter diesem Uninstallkey {F755E490-AB05-4415-A812-246D2DDC6C2F} wird der Key evtl. verändert und wenn ...

Zur erweiterten Suche