Die Suche ergab 29 Treffer

von Data
18. Apr 2020, 13:20
Forum: Software Management
Thema: Videos zum UEM Agent im Matrix42 Campus
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Videos zum UEM Agent im Matrix42 Campus

Hallo Herr Droege

Ich habe gerade mal den Support angeschrieben.

Bei mir, egal welche Plattform/Browser, ich erhalte den Fehler 500 und die Ressourcen bleiben mir verschlossen.


Gruß und schönes WE
von Data
30. Mär 2020, 21:35
Forum: Software Management
Thema: Videos zum UEM Agent im Matrix42 Campus
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Videos zum UEM Agent im Matrix42 Campus

Schade.

Aber die Site scheint dort nicht mehr zu passen. Ich kann mich noch nicht mal mehr anmelden.
Error 500 | https://campus.matrix42.com/

Server kaputt gespielt :lol:
von Data
12. Mär 2020, 22:13
Forum: OS Installer
Thema: Domainname ändert sich während der Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: Domainname ändert sich während der Installation

Hi

Werden Variablen verwendet?
von Data
19. Feb 2020, 12:43
Forum: Deutsch
Thema: PreOSPackage BiosUpdateTemplate
Antworten: 8
Zugriffe: 4385

Re: PreOSPackage BiosUpdateTemplate

Hallo Das ist auch ne coole Idee eine Date danach zu Parsen. Ich weiss aber auch nicht was ich anders gemacht habe. Ich vergleiche gerade die laufende Version gegen ein Share. Damit brauche ich das Paket nicht zu aktualisieren, sondern nur zu aktivieren. Der kopiert das Bild-Update lokal und führt e...
von Data
16. Feb 2020, 23:34
Forum: Deutsch
Thema: PreOSPackage BiosUpdateTemplate
Antworten: 8
Zugriffe: 4385

Re: PreOSPackage BiosUpdateTemplate

Hallo Es gibt keine Rückmeldung da ich einfach das Biosupdate ohne errorlevel hart neu starten lasse. Ich verstehe überhaupt nicht warum ich nicht selber auf die Registry gekommen bin. Ja. Hier stehen alle Infos. Hersteller der HW, Modell und Bios-Version. Ich lese die Werte in 3 Variablen ein. Dann...
von Data
14. Feb 2020, 09:00
Forum: Deutsch
Thema: PreOSPackage BiosUpdateTemplate
Antworten: 8
Zugriffe: 4385

Re: PreOSPackage BiosUpdateTemplate

Guten Morgen Habe ich dann auch so erkannt und versucht umzusetzen. Ist jetzt etwas Offtopic. Paket gebaut welches ich den entsprechenden Hosts zu geordnet habe. Paket wird nur vor Benutzeranmeldung ausgeführt und der Reboot wird durch das Updatetool von Dell durchgeführt. Hab mich gefreut, dass das...
von Data
07. Feb 2020, 08:21
Forum: Paketierung
Thema: PreOS Empirum Server
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: PreOS Empirum Server

Hallo Mir würden 3 Ansätze einfallen: Send-EmpirumMessage wird in den Scripten selber ja auch verwendet. Hast du mal das Debug-Paket verwendet und dir dann auf dem Client die Variablen angesehen? SetupInfServerName steht in der Liste der offiziellen Variablen. https://helpfiles.matrix42-web.de/2019_...
von Data
07. Feb 2020, 07:48
Forum: OS Installer
Thema: Offline Bootmedium WinPE
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Offline Bootmedium WinPE

Guten Morgen allerseits

Benutzt den irgendjemand hier das WinPE Offline Bootmedium?
von Data
06. Feb 2020, 10:05
Forum: Deutsch
Thema: PreOSPackage BiosUpdateTemplate
Antworten: 8
Zugriffe: 4385

Re: PreOSPackage BiosUpdateTemplate

Hallo Habe mich jetzt mal mit dem Template 2.0 angefreundet. Meine install.ps1 ebenfalls angepasst und im Trockenlauf für 3 Modelle von Dell getestet. Dann stellten sich mir aber folgende Fragen: Das ist ein PreOS Paket. wie soll ich damit zeitgesteuert und ohne eine Neuinstallation des Client das B...
von Data
06. Feb 2020, 08:56
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Empirum Installieren, DHCP Optionen auf MS DHCP
Antworten: 8
Zugriffe: 6819

Re: Empirum Installieren, DHCP Optionen auf MS DHCP

Hi

Der Download der .png ist möglich. Die Datei selber aber defekt. Haben auch schon andere festgestellt.
Bitte nochmal uppen.
:wink:
von Data
04. Feb 2020, 07:35
Forum: Silverback by Matrix42
Thema: Neue SQL Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

Re: Neue SQL Datenbank

Guten Morgen

per MgmtStudio oder sqlcmd geht die Verbindung aber, oder?
von Data
03. Feb 2020, 15:37
Forum: OS Installer
Thema: Offline Bootmedium WinPE
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Offline Bootmedium WinPE

Hallo Ich versuche ein Offline Bootmedium zu erstellen. Empirum 19.03, WinPE1.80 Beim ersten Versuch bin ich gescheitert da im Zielpfad für das .ISO ein Umlaut enthalten war. :lol: :lol: .ISO erstellen funktioniert. Möchte ich jetzt aber einen USB-Stick verwenden, stürzt das OSI.Frontend.PreBoot.Wiz...
von Data
03. Feb 2020, 13:05
Forum: OS Installer
Thema: OS-Import Windows10 1909
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: OS-Import Windows10 1909

Hi

mkoetzing hat geschrieben:
03. Feb 2020, 10:51
hallo,
danke für eure beiträge. esd ging zu importieren, hatte aber keine os-version angezeigt,
Das habe ich vor kurzem schon mal irgendwo gelesen.

:)
viewtopic.php?t=18771
von Data
03. Feb 2020, 11:04
Forum: OS Installer
Thema: Import von PreOS Paket "WindowsInstallation 5.0" geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Re: Import von PreOS Paket "WindowsInstallation 5.0" geht nicht

Hallo Ist es denn unter ..\configurator$\Packages\matrix42\OsPackages\WindowsInstallation zu sehen? bzw. was spuckt das Log sonst aus. Bei mir geht es in etwa so weiter: 2019-12-24 00:04:32.550 ThreadId=6500 Getting Package Type from metadata file: D:\Empirum\Configurator\PackageStore\PreOsPackages\...
von Data
03. Feb 2020, 10:18
Forum: OS Installer
Thema: OS-Import Windows10 1909
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: OS-Import Windows10 1909

Hallo Martin Mittlerweile sollte doch die 19.02 auch direkt die ESD importieren können. Da es mit der 1903 funktionierte gehe ich auch vom passenden ADK aus. Interessant finde ich das das Image wohl erkannt wurde weil es wie du schreibts zumindest einen Ordner "Windows 10 x64 1909" gibt. Gruß Martin

Zur erweiterten Suche