Die Suche ergab 46 Treffer

von lang
10. Sep 2009, 10:10
Forum: Inventory
Thema: inventarisierung von fremdpcs
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

guten morgen, argh jetzt im nachhinein klingt das alles plausibel und man stellt sich doch irgendwie die frage wie man sich so blöde anstellen konnte... aber es funktioniert jetzt so wie gewollt und ich steh jetzt nicht mehr auf der leitung :) eine frage hätt ich da noch, wo ich jetzt am denken bin ...
von lang
09. Sep 2009, 16:47
Forum: Inventory
Thema: inventarisierung von fremdpcs
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

ah freut mich schon mal zu hören dass ich net das völlig verkehrte angehe und dass ihr das auch verwendet :) danke schon mal im vorraus! +Empirum 2008 R2 HF1 +Passwort ist verschlüsselt ja +sowohl als auch muss ich sagen, der empirum benutzer ist bei uns domänen admin und installations benutzer wurd...
von lang
09. Sep 2009, 15:04
Forum: Inventory
Thema: inventarisierung von fremdpcs
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

hallo lennu, ich habs jetzt grade nochmal mehrfach getestet leider ohne erfolg. mich wunderts selber etwas warum das bei empinventory.exe /? nicht sonderlich erklärt ist bzw beispiele gebracht wurden. gibts für das problem/szenario denn noch andere lösungswege oder bin ich jetzt ein einzelfall wo si...
von lang
09. Sep 2009, 09:54
Forum: Inventory
Thema: inventarisierung von fremdpcs
Antworten: 6
Zugriffe: 2474

inventarisierung von fremdpcs

guten morgen, ich habe bei uns im netzwerk einen fremdcomputer sprich er wurde von einer fremdfirma mit einem speziellen programm installiert und angeliefert. der computer hat eine statische ip, subnetmask, gateway und unsere dns server eingetragen. der computer hat einen lokalen benutzer und hängt ...
von lang
07. Jul 2009, 11:02
Forum: Inventory
Thema: Inventarisierung von Domänencomputern mit lokalen Benutzern
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

guten morgen!

oft ist das naheliegenste das beste und einfachste. wobei mir der kniff auch neu ist!

genau sowas hab ich gsucht :) mit der lösung bin ich ganz zufrieden!
net use \\\\server\\configurator$ password /user:user1

ich nehme mal an das war ein flüchtigkeitsfehler?

lg lang
von lang
07. Jul 2009, 11:00
Forum: Inventory
Thema: Inventarisierung von Domänencomputern mit lokalen Benutzern
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

guten morgen!

oft ist das naheliegenste das beste und einfachste. wobei mir der kniff auch neu ist!

genau sowas hab ich gsucht :) mit der lösung bin ich ganz zufrieden!

net use \\\\server\\configurator$ password /user:user1

lg lang
von lang
06. Jul 2009, 09:45
Forum: Inventory
Thema: Inventarisierung von Domänencomputern mit lokalen Benutzern
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

Inventarisierung von Domänencomputern mit lokalen Benutzern

Guten morgen! Ich stehe derzeit vor einer kleinen Denkaufgabe wo ich leider noch nicht den richtigen Geistesblitz hatte! Darum wende ich mich nun ans Forum! Folgende Situation. Wir haben teilweise in unserem Netzwerk Computer die zwar in der Domäne hängen aber nur lokale Benutzer haben! Die Gründe h...
von lang
19. Mai 2009, 15:26
Forum: Sync
Thema: PXEImgChange
Antworten: 6
Zugriffe: 3974

hallo, ich habe heute außendieste wo ich mir die installation an einem standort mit depot server ansehen wollte/will. Der DepotServer läuft soweit problemlos. Ich habe folgendes Testszenario. Laptop mit Vmware Workstation Computer gebootet, im Empirum angelegt, EPE, Betriebssystemtemplate zugewiesen...
von lang
19. Mai 2009, 08:04
Forum: DBUtil
Thema: Datenbank teilweise zurücksichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

guten morgen, ich war etwas in eile muss ich gestehen darum ist die letze frage wohl etwas zu kurz geraten ;) es gibt in der console im kontextmenü wenn man einen computer ausgewählt hatte unter expert/umzug. der gedanke dahinter ist folgender, unser alter r2 liegt quasi noch auf unserm vmware esx s...
von lang
18. Mai 2009, 13:43
Forum: DBUtil
Thema: Datenbank teilweise zurücksichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

gut, dann war meine vermutung schon mal richtig. die ganzen lic tabellen hab ich schon gefunden allerdings wird es sich wies aussieht nicht ganz vermeiden lassen die ganzen eintragungen nochmals vorzunehmen. wenn ich das ganze richtig verstanden bzw mir zusammengedacht habe wird das ganze so ablaufe...
von lang
14. Mai 2009, 11:21
Forum: DBUtil
Thema: Datenbank teilweise zurücksichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Datenbank teilweise zurücksichern?

Hallo, wir haben vor kurzem unseren Empirum Server neuinstalliert mit R2. vorher hatten wir HF4. Außerdem wollten wir die ganze Geschichte möglichst sauber haben darum die neuinstallation und nicht das update mit Datenbankimport. Allerdings haben wir jetzt 2 Probleme. Wir haben einiges an Zeit inves...
von lang
12. Mai 2009, 09:24
Forum: Sync
Thema: Subdepot nr.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

hallo,

gut dann hab ich das problem schon mal aufgedeckt. der agent zickt rum. vielen dank für die hilfe. ich denke mal wenn der agent wieder richtig funktioniert wird das ganze wieder funktionieren!

lg lang
von lang
11. Mai 2009, 13:33
Forum: Sync
Thema: Subdepot nr.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

hallo herr ambrosius, ja der typ wurde auf empirum server gestellt! was mir noch nicht ganz eingeht bzw wo mir das wissen etwas fehlt. ich installiere das subdepot über push oder swdepot. ich starte danach den server neu und danach sollten die sync templates kommen. wie geht das ganze von statten? w...
von lang
11. Mai 2009, 09:17
Forum: Sync
Thema: Subdepot nr.3
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

Subdepot nr.3

Guten morgen, wir betreiben nun schon 2 subdepots welche problemlos laufen! gestern musste ich das dritte und letze in unser unternehmen einbinden, bis dato kein problem. allderdings habe ich nun folgendes problem! das subdepot wird sauber installiert, aber die sync templates nicht. die variablen si...
von lang
08. Mai 2009, 08:42
Forum: Paketierung
Thema: Outlook 2003 - Regeln und Makros verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 2767

guten morgen,

ich muss die tage eh outlook bzw einige offices paketieren, dann werd ich da mal rumspielen, und mich melden falls ich was dementsprechendes finde! eine idee hab ich jetzt auf die schnelle nicht mehr aber ich meld mich falls ich noch ne idee hätte ;)

lg lang

Zur erweiterten Suche