Die Suche ergab 36 Treffer

von A. Blume
05. Okt 2010, 12:29
Forum: Software Management
Thema: Verteilungsoptionen in einer UND Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Verteilungsoptionen in einer UND Klasse

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auch Verteilungsoptionen auch über eine UND Klasse zu regeln? Hintergrund: In einer Konfigurationsgruppe ist ganz weit oben eine UND Klasse definert welche mehrere Pakete installiert. Diese Konstellation passt für 95 % der Benutzer. Bei 5 % der Benutzer, die ...
von A. Blume
11. Aug 2010, 16:29
Forum: Installation und Verteilung
Thema: DHCP Option Advanced Agent Empirum v12
Antworten: 7
Zugriffe: 5900

Re: DHCP Option Advanced Agent Empirum v12

Hallo zusammen, ich möchte den Threat nochmals aufnehmen, denn mit den gegeben Informationen in der Doku (und im Forum) komme ich nicht klar! Unsere Umgebung ist ziemlich ähnlich der von OV. Und die Fragen sind die gleichen wie von Rouven. Der PXE Dienst läuft im Modus "Nur PXE" - denn es ist ja ein...
von A. Blume
19. Jan 2010, 11:49
Forum: Software Management
Thema: Wieviel Plattenplatz für Patchmanagement?
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Wieviel Plattenplatz für Patchmanagement?

Hallo zusammen, wir verwenden derzeit noch nicht das Empirum Patchmanagement. Wir möchten jetzt in 30 Niederlassungen neue Subdepotserver einführen und in diesem Zusammenhang auch das Patchmanagement implementieren. Dafür soll jetzt der Plattenbedarf kalkuliert werden. Unsere Softwarepakete kanne ic...
von A. Blume
12. Dez 2008, 13:50
Forum: Paketierung
Thema: Externe Setuproutine
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Hallo Marko,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe das Problem zwischenzeitlich mit folgenden Aufruf gelöst:

If "%Logonserver%" == "\\%computername%" Then "Set:InstLocal" EndIf

[Set:InstLocal]
;Netzlaufwerk verbinden

Dank und Gruß

Andreas
von A. Blume
11. Dez 2008, 11:23
Forum: Paketierung
Thema: Windows Media Player 11
Antworten: 14
Zugriffe: 12438

Windows Media Player 11

Hallo Viper, vielen Dank für die Rückmeldung (spät in der Nacht - ich bin wohl nicht der einzige der um diese Zeit arbeitet). Der Agent läuft grundsätzlich unter einem Domänenaccount, bei dem speziellen Fall wird aber die Installation direkt nach der Neuinstallation des Rechners bei der Grundbetanku...
von A. Blume
10. Dez 2008, 23:23
Forum: Paketierung
Thema: Externe Setuproutine
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Externe Setuproutine

Hallo zusammen, ich stehe vor folgenden Problem bei einem Paket: die Setuproutine muss zwingend von einer Freigabe eines anderen Servers gemacht werden. Die Rechte sind da, das Paket kann silent parametrisiert werden, alles funktioniert gut solange es im Kontext des (Domänen-)Agent-Dienstkonto läuft...
von A. Blume
10. Dez 2008, 21:36
Forum: Paketierung
Thema: Windows Media Player 11
Antworten: 14
Zugriffe: 12438

Mediaplayer hinterlässt Installverzeichnisse wenn nicht neu

Hallo, ich nehme den Threat nochmals auf. Ich hab mit dem Enterprise Deployment Pack 10 eine msi erzeugt, diese funktioniert wie gewünscht. Das Problem ist der verlangte reboot: erfolgt dieser nicht direkt im Anschluss an das Paket verbleiben die Installationsverzeichnisse auf dem PC auch wenn in ei...
von A. Blume
19. Sep 2007, 15:32
Forum: OS Installer
Thema: Dos PXE Image - Fehler 100 - Aufklärung bzgl. PXE Usern
Antworten: 4
Zugriffe: 4812

Hallo,

- kannst du von einem PC aus WIRKLICH (händisch) auf den Share zugreifen?
- Wenn du den Empirum Server in eine neue Domäne umgezogen hast, sind die NULL Session Shares noch vorhanden?

Wir haben eine ähnliche Umgebung mit verschiedensten Domänen mit und ohne Trusts und es funktioniert
von A. Blume
11. Sep 2007, 13:43
Forum: Paketierung
Thema: Nützliche Paketier Tools
Antworten: 3
Zugriffe: 3138

Hallo Marko, habe Erfahrungen mit Universal Extractor; ja, er entpackt viele Formate und mit USSF. Letzteres Tool is wirklich Klasse :-( er findet bei all den Programmen die Silent Switches be denen es keine Probleme gibt oder bei denen mit /? alles dokumentiert ist. Bei all den Programmen mit denen...
von A. Blume
17. Nov 2006, 15:39
Forum: DBUtil
Thema: Empirumserver und VMware ESX 3.x
Antworten: 15
Zugriffe: 14449

Hallo, Empirum läuft bei uns in en einer verteilten Umgebung völlig problemlos unter VMWare ESX 2.5.x Servern. Das Problem mit der OS Installation im DOS Teil läßt sich umgehen wenn man am Empirumserver als Netzwerkkarte die vlance (AMD) Karte und nicht die vmxnet (Broadcom Gigabit) Netzwerkkarte ei...
von A. Blume
24. Okt 2006, 14:57
Forum: Software Management
Thema: nicht verwaltbare Geräte mitsamt Variablen importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

Hallo?

verwendet irgend jemand überhaupt die nicht verwaltbaren Geräte?
Gibt es keine Ideen hierzu?

Gruss

AB
von A. Blume
10. Okt 2006, 13:57
Forum: Software Management
Thema: nicht verwaltbare Geräte mitsamt Variablen importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

nicht verwaltbare Geräte mitsamt Variablen importieren

Guten Tag, wir beginnen zunehmend mit den "nicht verwaltbaren Geräten" zu arbeiten. Auch wenn das alles noch ziemlich statisch ist, ist es doch zumindest möglich über zusätzlich definierte Variablen einigermaßen eine komplette Hardwareinventarisierung aufzubauen. Meine Frage dazu: Ich kann eine List...
von A. Blume
28. Sep 2006, 16:49
Forum: OS Installer
Thema: Integration Chipsatztreiber
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Über Hardwareprofile. Synchronisiere erst einmal deine Hardwareprofile und Treiber; vielleicht ist das Computermodell ja schon in Empirum und du sparst dir viel Arbeit. Falls nicht: - Erstelle zuerst ein im Hardwareprofil einen neuen Computertyp mit Hilfe der Spydisk - Füge dann den Chipsatztreiber ...
von A. Blume
28. Sep 2006, 13:05
Forum: OS Installer
Thema: Reboot vor Installation eines Treibers
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

Funktioniert ein Snapshot der Treiberinstallation?
Vielleicht vor dem Snapshot Checksections = 0 setzen

Gruss
Andreas Blume
von A. Blume
26. Sep 2006, 12:57
Forum: Software Management
Thema: Software-Zuweisung: Dynamische Filter statt Software-Gruppen
Antworten: 16
Zugriffe: 12137

Ich schließe mich der letzten Aussage von Herrn Weyck an. Ich selbst habe die Softwaregruppen als Verteilungsmöglichkeit "missbraucht" vielleicht auch weil ich es nicht besser wußte. Insofern haben mich die verschiedenen Beiträge hier im Forum sowie einige eigene negative Erfahrungen eines besseren ...

Zur erweiterten Suche