Die Suche ergab 93 Treffer

von variosity
18. Sep 2020, 11:05
Forum: Patch Management
Thema: UAC und geöffnetes Chrome Patchen
Antworten: 0
Zugriffe: 35

UAC und geöffnetes Chrome Patchen

Hoi wie macht ihr das, wenn wir pachten und der User schliesst Chrome nicht, dann Patcht er und wenn Chrome nachträglich geschlossen wird, kommt beim nächsten Start UAC und das wars das der User keine Rechte hat. Die Variable Ask (default JAVA) verstehe ich eh nicht denn wenn ich es um Chrome erweit...
von variosity
18. Sep 2020, 10:55
Forum: Patch Management
Thema: leidiges Thema Patchen best Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: leidiges Thema Patchen best Praxis

Hoi sorry für die späte Rückmeldung. Als Bsp. im Bereich Splunk gibt es 5 offene Patches für meine Version. Vers. 1.1 Vers. 1.2 Vers. 1.3 Vers. 1.4 Vers. 1.5 Ich darf aber nur ich darf aber 1.2 installieren, sofern ich nicht Fullpatchen also jeden einzelnen offenen einstelle, installiert er nicht da...
von variosity
17. Sep 2020, 10:23
Forum: Software Management
Thema: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Hoi Dazu gibt es schon Einträge von 2019 ohne Lösung. Habe gerade den 2006.4 installiert und im Leerlauf macht der 33-40% CPU auf einem Lenovo X1 Yoga V2, auch auf VM im Server OS ist das Problem vorhanden. Virenschutz wurde erst deaktiviert und dann deinstalliert und es ändert sich nichts. Das ist ...
von variosity
09. Jul 2020, 10:40
Forum: Administration
Thema: Empirum Konsole startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Empirum Konsole startet nicht

Mal die AUDIT-DLL auf dem Client im Programmverzeichnis löschen bitte. Dann sollte sie nicht geladen werden. Nun bleibt er beim Inventory stehen, wenn die die entferne bekomme ich gleich den Fehler. Ich würde sagen Version 19.0.3.45322 ist Buggy Mit einer älteren Version kann man ja nicht auf die D...
von variosity
08. Jul 2020, 15:37
Forum: Administration
Thema: Empirum Konsole startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Empirum Konsole startet nicht

Nachtrag, die 18er EMC startet lädt alles und sagt zum Schluss DB nicht in der richtigen Version, was ja auch i.O. ist.
die 19er scheiter beim Laden optisch am Audit laden, zumindest bleibt es dort stehen.
von variosity
08. Jul 2020, 15:07
Forum: Administration
Thema: Empirum Konsole startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Empirum Konsole startet nicht

Ist vielleicht ein Security/Antivirus-Dienst drauf der da Stress macht auf dem Server? Leider nicht, der wäre auch auf den anderen Systemen installiert. Hab ihn mal deaktiviert und EMC neu installiert, keine Änderung. Der einzige Unterschied zu den Systemen wo es geht ist, das dort vorher ältere Ve...
von variosity
08. Jul 2020, 08:50
Forum: Administration
Thema: Empirum Konsole startet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Empirum Konsole startet nicht

Hoi Zusammen, so langsam brauche ich Urlaub. Um die Perf. der Empirum Konsole zu steigern, habe ich nun ein TerminalServer direkt im gleichen Netz und Standort des Master Server incl. DB. Die Konsole installiert sich allerdings lässt sie sich nicht starten. Faulting application name: Empirum Managem...
von variosity
10. Jun 2020, 17:34
Forum: Patch Management
Thema: leidiges Thema Patchen best Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: leidiges Thema Patchen best Praxis

Ich habe das nochmals getestet, auch wenn nur ein einziger Splunk patch freigegeben ist wird dieser nicht installiert sofern nicht SCANTYPE = Scan for Missing and Installed patches With disregard Supersedence- MIWS eingestellt ist, er guckt nach vorhandenen Patches in der DB nicht nach Approved, nic...
von variosity
10. Jun 2020, 16:22
Forum: Installation und Verteilung
Thema: UEM Agent 2006.2 Rollout fehlerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 272

UEM Agent 2006.2 Rollout fehlerhaft

Hoi hat schon wer den UEM Agent 2006.2 verteilt? Habe ihn versucht in der Testumgebung zu verteilen, jetzt stehen x Systeme dort und starten den Agent nicht neu, weil er zwar das prereq .Net 4.7.2 mitbringt aber den Reboot nicht macht. :cry: .NET Runtime version : 4.0.30319.0 - This application coul...
von variosity
02. Jun 2020, 17:05
Forum: Patch Management
Thema: leidiges Thema Patchen best Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 463

leidiges Thema Patchen best Praxis

Hallo Zusammen, ich befinde mich beim Patchen in einer doch sehr blöden Lage. Wir haben Version 19.0.3 im Einsatz und Patchen sowohl MS als auch 3rd Party SW. Wir müssen 2 unterschiedliche Variablen Set fahren, was das ganze zu einem Desaster werden lässt. Konfig Group ist rein SW-OS Deployment Zuwe...
von variosity
28. Mai 2020, 14:31
Forum: Verschiedenes
Thema: eowp.exe | CPU-Auslastung pro thread bis zu ~ 4%
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: eowp.exe | CPU-Auslastung pro thread bis zu ~ 4%

4% da wäre ich ja glücklich drüber, bei uns auf den Servern ist es auch bis zu 90% Auslastung. Hat jemand schon eine Idee?
Wie sehen denn eure Matrix42.Platform Eventlogs aus, meine hängt voller Fehler, evtl. liegt es daran?
von variosity
08. Mai 2020, 16:20
Forum: Sync
Thema: Security Eventlog Audit Failure
Antworten: 0
Zugriffe: 492

Security Eventlog Audit Failure

Hallo Zusammen, wir haben seit einiger Zeit Audit Fehler im Eventlog, was unserer Secrity nicht gefällt. Wir arbeiten mit lokalen Usern, Berechtigungen habe ich geprüft und zum Test den SyncUser sogar zum admin gemacht.. eigentlich funktioniert alles und es gibt auch keine Syncfehler soweit ich das ...
von variosity
09. Apr 2020, 14:04
Forum: OS Installer
Thema: EPE Boot ISO erstellen, geht das noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 2189

EPE Boot ISO erstellen, geht das noch?

Hoi also nach den letzten Updates von 19.0.3 ist im System32 die EisImage.dll abhanden gekommen. Trotz neu reinkopieren und registrieren komme ich auf folgenden Fehler 3106 09:32:04.180 Empirum Management Console 16856 AppLog Faulting application name: Empirum Management Console.exe, version: 19.0.3...
von variosity
31. Mär 2020, 08:34
Forum: Administration
Thema: EMC Performance steigern
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: EMC Performance steigern

r.wiegel hat geschrieben:
30. Mär 2020, 18:36
Mit dem Data-Ordner meinte ich den Ordner auf dem SQL-Server: ...MSSQL\DATA\*.ldf
Mit Logs: EMC\Info\Log Löschen\
Unsere ldf ist 7.75GB

Logs habe ich gestern schon angefangen zu bereinigen, hatte ich überhaupt nicht im Fokus.
von variosity
30. Mär 2020, 17:17
Forum: Administration
Thema: EMC Performance steigern
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: EMC Performance steigern

Hallo Roman,
du meinst den C:\ProgramData\Matrix42\Logs ? 4.3GB auf dem Master

Bisher haben wir keine Logs gelöscht

Zur erweiterten Suche