Die Suche ergab 77 Treffer

von variosity
11. Dez 2019, 13:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Agenttemplate und ihre Verwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Re: Agenttemplate und ihre Verwaltung

Scheinbar gibt es da nichts effektives, wir sind nun bei 169 Template und müssen alle einmal öffnen und speichern damit sie alle die gleiche Version haben.
Hat wirklich niemand eine Idee?
von variosity
14. Jun 2019, 17:31
Forum: Patch Management
Thema: Unlösbare Heraus/Anforderung des Kunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Unlösbare Heraus/Anforderung des Kunden?

Webconsole: Optional selbst scripten per Empirum SDK. Man kann den Status der Patchmgmt Pakete via Get-empirumpackagestate abprüfen. Agentfenster = Zeitfenster? Das kann man ggf. per Verteiloptionen übersteuern. Link: Klar geht der nicht - ist nur ein Beispiel zur Integration ;-) SDK: Man muss nich...
von variosity
14. Jun 2019, 16:09
Forum: Patch Management
Thema: Unlösbare Heraus/Anforderung des Kunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Unlösbare Heraus/Anforderung des Kunden?

Hallo vielen Dank für die Infos wo man ansetzen könnte. Leider befinden wir uns im Finanzsektor in CH und daher haben die User quasi 0 Rechte. WebConsole gibt es nicht auf Kundenseite mal schauen was man da machen kann. Allerdings sind die user nicht im EMP. Erfasst daher musste man mit Service User...
von variosity
12. Jun 2019, 10:48
Forum: Patch Management
Thema: Unlösbare Heraus/Anforderung des Kunden?
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Unlösbare Heraus/Anforderung des Kunden?

Hallo Zusammen, nun ist Schwarmwissen gefragt! Unser Kunde hat Anforderungen die nicht einfach zu lösen sein werde. Derzeitiger Stand: Alle Clients dürfen erst ab 19Uhr unter der Woche mit dem Agenten aktiv sein. Patchen geschieht via WOL nur an einem Wochenende. Da kommt das erste Problem, viele ar...
von variosity
05. Jun 2019, 08:26
Forum: Administration
Thema: Neues Agenttemplate entfernt ungefragt alle anderen in der Struktur.
Antworten: 0
Zugriffe: 373

Neues Agenttemplate entfernt ungefragt alle anderen in der Struktur.

Hallo Zusammen, so langsam brech ich. Hat noch wer das phänomen? Ich habe ein neues Agenttemplate im root des Kunden A zugewiesen und dieses hat alle anderen ohne Rückfrage entfernt. Ob ich es nochmal nachgestellt habe sicher nicht. Wir haben mittlerweile ca. 50 Agenttemplates im Einsatz da wir mehr...
von variosity
04. Jun 2019, 15:08
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: WPM räumt beim Updaten der Agenten und Pakete nicht richtig auf.
Antworten: 0
Zugriffe: 384

WPM räumt beim Updaten der Agenten und Pakete nicht richtig auf.

Hoi ich war der Meinung es schon mal gefragt zu haben, finde aber beim Besten willen den Thread nichtmal mehr in meinem Abos. Wir Updaten unseren Empirum Server von Version zu Version und bauen ihn nicht grundsätzlich neu. Leider werden wir bei Audits immer öfter auf misstände aufmerksam gemacht die...
von variosity
22. Mär 2019, 11:10
Forum: Software Management
Thema: unerwünschte Reste bei Agentaustausch etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 455

unerwünschte Reste bei Agentaustausch etc.

Hallo Zusammen, Ich musste das leider schön öfter beobachten das sich die M42 Pakete nicht wirklich gut bereinigen, oder ich mache etwas grundlegendes falsch. Bsp. damals PMv3 deinstalliert neues PM installiert. In der Registry sowohl unter SW Matrix42 als auch im Uninstall bleiben Reste der alten P...
von variosity
22. Mär 2019, 10:55
Forum: Software Management
Thema: UEM Agent 1903 SMB fehler bei push und pull
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Re: UEM Agent 1903 SMB fehler bei push und pull

Hoi

in den Variablen den Push Package Folder angegeben?
von variosity
11. Feb 2019, 15:56
Forum: Patch Management
Thema: PM-Fix: Modus Paused -> Manueller Neustart
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: PM-Fix: Modus Paused -> Manueller Neustart

Hallo, ich hatte mit dem neuen Patchmanagement mal einen ähnlichen Fehler: 1) Rechner wird ganz normal aufgesetzt. Am Ende wird gescannt und gepatcht. 2) Während des Patchens geht der Agent in den Paused-Modus, da durch verschiedenste Patches bereits ein Reboot gefordert wird. 3) Nach Beendigung de...
von variosity
05. Feb 2019, 15:10
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 1914

Re: Bestpraxis PM für Server

Hallo, Wir haben das gleiche Problem. Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden? Teilweise werden die benötigten Reboots nach dem dem Patchlauf nicht durchgeführt wie Stellt ihr sicher das die Neustarts durchgeführt werden? Danke & LG Thomas Moin zusammen, da wir seit einigen Tagen auch das Problem...
von variosity
04. Feb 2019, 14:50
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 1914

Re: Bestpraxis PM für Server

Hallo variosity, ich würde das Fix-Paket (ohne weitere Verteilungseigenschaften) einfach der Servergruppe zuweisen. Dann läuft DIESES Paket auf jeden Fall einmal bei der Installation und erhält danach ein "ready" und läuft nie wieder. Über eine andere Gruppe solltest Du aber problemlos ein "zeitges...
von variosity
01. Feb 2019, 12:52
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 1914

Re: Bestpraxis PM für Server

Ich muss nochmals ganz unbedarft nachfragen - was verstehst du unter einem "zusätzlichen Staging Ordner"? Also wir haben die Server 1x in einer Configurations Gruppe. Dort gibt es SW die für alle Server Standard sind inc. das Scan Paket welches jeden Abend ab 21Uhr einmal läuft. Dann gibt es ein Zu...
von variosity
01. Feb 2019, 10:48
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 1914

Re: Bestpraxis PM für Server

Wenn es um Neuinstallationen geht, könnte man auch über eigene Lösungen die WIM-files zyklisch, automatisch patchen lassen. im Prinzip eine Gute Idee, aber jedes System wir vor der Übergabe an den Appl. Verantwortlichen auch Schwachstellen geprüft. Vorher gibt es keine OS-RDY Abnahme. Ausserdem ist...
von variosity
01. Feb 2019, 10:44
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 1914

Re: Bestpraxis PM für Server

Hallo! Ja, das kann ich bestätigen - PM im Serverumfeld ist eher ein heikles und somit seltenes Unterfangen in vielen Umgebungen. Wir nutzen selbst das PM nur für die Client-Landschaft - Server werden mittels GPO und WSUS gepatcht. Ggfs. könnte man eine Kopie des Scan/Fix-Pakets erstellen, anpassen...
von variosity
01. Feb 2019, 10:14
Forum: Patch Management
Thema: Bestpraxis PM für Server
Antworten: 14
Zugriffe: 1914

Re: Bestpraxis PM für Server

Hallo, Wir haben das gleiche Problem. Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden? Teilweise werden die benötigten Reboots nach dem dem Patchlauf nicht durchgeführt wie Stellt ihr sicher das die Neustarts durchgeführt werden? Danke & LG Thomas Hoi Thomas, endlich ein Leidensgenosse, ich dachte wir wä...

Zur erweiterten Suche