Bild

Die Suche ergab 146 Treffer

von sk
06. Aug 2010, 15:03
Forum: OS Installer
Thema: OptiPlex 380, Empirum v12, EPE und NIC
Antworten: 8
Zugriffe: 3619

Re: OptiPlex 380, Empirum v12, EPE und NIC

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Aktueller 2.85 Kernel, EPE_LOAD_MODULES ist auch aktiv, es wird aber keine Netzwerkkarte erkannt.
Hat noch jemand einen Tipp?
von sk
22. Apr 2010, 14:43
Forum: Paketierung
Thema: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Re: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Der Tipp von Jens war Gold wert.

Outlook 2007 wird standardmäßig mit aktiviertem Caching installiert. Da muss man garnix mehr nachziehen :mrgreen:

Alles paletti. Aber wenigstens kenn ich mich jetzt mit HCKU Keys und Empirum aus ;)
von sk
22. Apr 2010, 12:54
Forum: Paketierung
Thema: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Hallo zusammen, wir müssen bei der Outlookinstallation auch gleich den Cachingmode aktivieren. Ich habe folgendes in die Setup.inf gepackt: [Reg:Product] ;Aktiviert den Outlook Caching Modus für den angemeldeten User HKCU,"Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Prof...
von sk
16. Mär 2010, 10:17
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PXE Problem bei 1 PC
Antworten: 15
Zugriffe: 9699

Guten Morgen,

die Lösung ist simpel ... das PXE Image hieß EPE_PE2 .... der Underscore war schuld. Image umbenannt in EPEPE2 und schon läufts ........
von sk
11. Mär 2010, 13:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: PXE Problem bei 1 PC
Antworten: 15
Zugriffe: 9699

Hallo,

habe auch gerade das Problem, dass die Meldung kommt, dass die stg1ldr.cfg nicht gefunden wurde.
Die Datei mit der MAC Adresse wurde aber erzeugt ...

System ist ein ganz frisches V12.

Gibt es da etwas Neues zu?
von sk
17. Feb 2010, 14:14
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Verständnisproblem: Abhängigkeiten und Reihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 2916

Hallo Herr Ambrosius, habe ich soweit gemacht, im Status des aktivierten PCs ist das "Groupwisedeinstallationspaket" als gelb markiert. Outlook wird mangels Requirement nicht angestartet und korrekt als Rot markiert. Genauso, wenn ich Outlook aus dem SWDepot starte. Dort kommt auch nur die Meldung, ...
von sk
16. Feb 2010, 15:55
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Verständnisproblem: Abhängigkeiten und Reihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 2916

Verständnisproblem: Abhängigkeiten und Reihenfolge

Hi ich habe ein Verständnisproblem. Ich muss Outlook auf einem Rechner installieren, VORHER aber Groupwise deinstallieren. Für die Deinstallation habe ich ein Paket geschrieben, was auf alle auf dem Rechner installierten Versionen prüft und diese dann deinstalliert. Dieses Paket habe ich als Abhängi...
von sk
05. Feb 2010, 08:02
Forum: Inventory
Thema: Welche Dateien benötige ich für einen Inventory Aufruf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

Läuft :)

Danke
von sk
04. Feb 2010, 11:07
Forum: Inventory
Thema: Welche Dateien benötige ich für einen Inventory Aufruf?
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

Welche Dateien benötige ich für einen Inventory Aufruf?

Hallo zusammen, ich möchte in unseren Niederlassungen die Empinventory.exe per GPO aufrufen lassen. Die erzeugten txt Dateien sollen auf einer Share liegen, deren Inhalt dann in die zentrale Empinv$ des Headquarters kopiert wird. Welche Dateien müssen in der Empinv$ des Standortes liegen, damit das ...
von sk
21. Jan 2010, 20:10
Forum: Paketierung
Thema: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8134

WOW!

Ehm..... ja genau so würd ich es auch machen ;)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was KuM da macht, ich glaub ich muss den Code noch ein wenig anstarren......vlt. geht mir dann ein Licht auf.

Auf jeden Fall: DANKE für die Hilfe, so langsam komm ich vorran.

sk
von sk
18. Jan 2010, 13:32
Forum: Paketierung
Thema: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8134

Hi Philipp, danke für den Tipp, aber wie es nun mal so ist.... das Paket ist eine MSI Installation und unglücklicherweise ist der Uninstallstring auch noch sehr besch***** mit msiexec /i GUID formuliert. Kann ich nicht nur den Produktcode irgendwo auslesen, den als Variable definieren und dann msiex...
von sk
18. Jan 2010, 12:02
Forum: Paketierung
Thema: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8134

Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?

Hallo zusammen, Aufgabenstellung: Deinstalliere eine definierte Software jeglicher Version von einem Client Problem: Die Software wurde nicht immer per Empirum installiert, wurde manchmal per Hand installiert UND nicht jede Versionsnummer ( GUID) ist bekannt. Lösungsansatz: Jetzt habe ich mir gedach...
von sk
06. Nov 2009, 11:35
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E5500 - Treiberprobleme
Antworten: 35
Zugriffe: 15104

GELÖST

Neues Update: UseSCSI in der EIS.ini stand auf No. Warum auch immer. Haken steht auf YES; jetzt wird der AHIC Treiber gezogen. LAN und VGA installiert sich auch sauber, allerdings werden die Treiber des HW Profils immer noch nicht installiert. Immer noch gleiche Meldung: Driver is not intended for t...
von sk
29. Okt 2009, 09:50
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E5500 - Treiberprobleme
Antworten: 35
Zugriffe: 15104

Sodele. frisches E5500 neben mir stehen. HW IDs stimmen mit dem Profil E5500b bei uns überein. Ich pack mal nen deutsches XP drauf und schaue dann weiter... UPDATE: es wird noch nichtmal der AHCI Treiber der XP Installation angezogen. Er liegt aber auf der Platte unter C:$$1INTICH10 Noch jemand eine...
von sk
28. Okt 2009, 10:42
Forum: OS Installer
Thema: Dell Latitude E5500 - Treiberprobleme
Antworten: 35
Zugriffe: 15104

Hi

das mache ich dann, wenn wir V12 einsetzen ;)
Bisher noch 2008 auf eine alten klapprigen Büchse.... ich glaub ich schmeiss mal alle E5500 Profile weg und lasse sie neu runterladen.

Kann ich aber erst morgen machen. Mal sehen was es bringt

Zur erweiterten Suche