Die Suche ergab 202 Treffer

von FruF
09. Nov 2017, 10:55
Forum: Administration
Thema: Ldap Sync und Browser
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Ldap Sync und Browser

Guten Tag in die Runde, lang ists her aber ich habe mal wieder eine Frage. Ich richte ldap-Sync ein. 1. Dienstkonto braucht Domänenadmin? oder reicht lokaler Admin? 2. Dienst lässt sich nach Installation nicht starten : Fehler 1067 3. Trotzdem kann ich in der MMC den LDAP-Browser öffnen und mich ver...
von FruF
30. Jun 2016, 09:32
Forum: Paketierung
Thema: MachineKeyName wird nicht geschrieben
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: MachineKeyName wird nicht geschrieben

llaprosper hat geschrieben:Bin mir gerade nicht sicher, ob die Setup.inf neu gezogen wird, wenn ein Eintrag geändert wird?
Die Revision erhöhen erledigt das.
von FruF
24. Apr 2014, 16:46
Forum: Paketierung
Thema: Das Kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Re: Das Kopieren

Nachtrag : Danke Mama für den Tip. Kurz : COPY hat einfach nicht funktioniert. Egal wie es eingebunden. also wurde am ende Jede Datei einzelln mit 1:... kopiert Schwachsinn aber hey, Bis heute hab ich keine Ahnung wieso. WINDOWS32 und 64 nutz ich in dem Falle nicht, da es im Zusammenspiel mit Platfo...
von FruF
15. Apr 2014, 16:46
Forum: Paketierung
Thema: DIFF unter Win7
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

Re: DIFF unter Win7

Hey

bisschen Schrott hab ich auch immer dabei. Ich hab mir ne VM mit minimalen Diensten gebastelt. Das hilft, aber es kommt trotzdem manchmal noch was unangebrachtes mit ins Diff. Für "normale" Pakete ist es ja auch meist ersichtlich, welche Regkey sinnlos und welche fürs Programm.

=)
von FruF
15. Apr 2014, 13:00
Forum: Paketierung
Thema: Das Kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Das Kopieren

Hallo, das Paket läuft bei mir, jedoch auf einem TS nicht. Denn er will die Daten nicht kopieren die in "64" sind. Die Relevanten Teile hab ich unten im Code. der COPY Befehl geht nicht. (in dem Fall ejtzt grad sogar doppelt gemoppelt) [Product] #Set:Product, DONTDELETE [Set:Product] Call change use...
von FruF
11. Apr 2014, 11:32
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf - Batch - Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: Setup.inf - Batch - Variablen

Hallo

mit den Get* hol ich mir was geht.

Code: Alles auswählen

[Environment]
NIG=GetNIC(2)
[Später]
ReplaceEnv NIG
den Rest mit Umweg über ini oder wie hier gefunden über die reg.
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?p=22890

erledigt =)
Danke
von FruF
11. Apr 2014, 10:37
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf - Batch - Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: Setup.inf - Batch - Variablen

Danke für die Atnwort, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich eindeutig ausgedrück habe. Der Aufruf unten funktioniert, wenn die var-Datei irgendeine Textdatei ist in der die fertige Variable drin steht. Die Batch holt sich ja aber erst bei Ausführung den gewünschten Wert. Set V_SubNetz=%%%temp%\var....
von FruF
11. Apr 2014, 08:47
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf - Batch - Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: Setup.inf - Batch - Variablen

Das kann ich ja frei gestalten =)
Ich brauche die MAC, die 6-IP, 4-IP und Subnetzmaske + Standardgateway.
also zB für die IP6

Code: Alles auswählen

for /f "delims=[] tokens=2" %%a in ('ping %computername% -n 1 ^| findstr "["') do (set thisip=%%a)
echo %thisip%
von FruF
10. Apr 2014, 17:21
Forum: Paketierung
Thema: Setup.inf - Batch - Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Setup.inf - Batch - Variablen

Hallo!
:|
Ich hab eine var.bat, die nen wert bestimmt. zB echo oder in ne Variable in der bat Datei.
Wie bekomme ich diese Variable (diesen Wert) in meine setup.inf, so dass ich dann Set Var1 = MeinWert machen kann?
:|
Danke
von FruF
04. Apr 2014, 10:48
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kreis
Antworten: 15
Zugriffe: 4902

Re: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kr

Vielleicht streitet sich Empirum und Adobe über den Key?
Für nen Versuch : änder mal auf einen Unbenutzen Key Empuirum\adobe\flash oder sowas.
Wenns hilft, dann will Der Flashplayer den Regkey selbst und alleine haben.
von FruF
04. Apr 2014, 10:10
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kreis
Antworten: 15
Zugriffe: 4902

Re: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kr

Schönen Freitag Gucken, ob ein Paket installiert ist tut der gute in deinem angegebenen Ordner "Paketeigenschaften – Registrierung" HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wasimmerdasteht http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/SWM/Depot/SWM_D_Einfuegen_Paket.htm?Highlight=Paketeigenscha...
von FruF
26. Mär 2014, 09:29
Forum: Package Robot
Thema: PR : Felderkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Re: PR : Felderkennung

Vielen Dank!
Ich muss noch ein anderes Paket fertigstellen, danach werd ich mal schaun, ob ich das so schnell hinbekomme. Die Logik ist ja simple, Umsetzung ;) -- ma sehn.

Nochmal Danke für die Antwort!
von FruF
25. Mär 2014, 16:52
Forum: Package Robot
Thema: PR : Felderkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

PR : Felderkennung

Guten Abend Ich habe hier ein Paket was sich weigert paketiert zu werden. Also kommt der Package Robot zum Einsatz. Man muss um eine die gezeigte Möglichkeit der Abwahl zu bekommen auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken. Der hat aber keinen eigenen Wert den der Package Robot erkennt sondern der Pfe...
von FruF
25. Mär 2014, 11:31
Forum: Paketierung
Thema: Command Line und TS
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Command Line und TS

Danke =)
Einfach aus Neugier, was war denn der gedachte Ansatz wofür /AS ursprünglich geplant war?
von FruF
25. Mär 2014, 10:48
Forum: Paketierung
Thema: Command Line und TS
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Command Line und TS

Guten Tag Ich versuch mir grad nen Überblick zu verschaffen über /AS /AW und sowas. Wird denn /AS überhaupt genutzt? Wann ist denn /AW wirklich notwendig? Die meisten Pakete sind ja einfach nur /s1. Die Helpfiles sind an der Stelle gefühlte 15 Jahre alt und helfen mir nicht. Was ist zB bei einem Pak...

Zur erweiterten Suche