Die Suche ergab 26 Treffer

von duebbmi
24. Jul 2015, 15:09
Forum: Plattform
Thema: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Nein, sind keine gesetzt.
von duebbmi
22. Jul 2015, 12:43
Forum: Plattform
Thema: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Hallo zusammen! Wir haben einen Serverwechsel vorgenommen. Neuer Name, Datenbank, sowie Adresse. Der neue Server funktioniert auch für die neuen Clients, welche mit dem neuen Server aufgesetzt wurden. Die Umgebungsvariable EmpirumServer habe ich bei den alten Clients angepasst und auch das Inventory...
von duebbmi
21. Feb 2011, 13:51
Forum: Paketierung
Thema: Problem bei der Paketierung von Microsoft Navision
Antworten: 0
Zugriffe: 2407

Problem bei der Paketierung von Microsoft Navision

Hi! Wie ich mehrfach lesen konnte gibt es diverse Probleme bei der Paketierung, so auch bei mir. Beim MSI-Package bekomme ich eine Fehlermeldung: DoAction (1,isMaintanance). Die Silent Installation über Schalter "installlevel" /qn läuft ohne Fehler durch, installiert Navision aber auch nicht wirklic...
von duebbmi
17. Sep 2009, 10:02
Forum: Inventory
Thema: Data Collector: Formular mit X schließen
Antworten: 0
Zugriffe: 955

Data Collector: Formular mit X schließen

Hallo zusammen! Habe mir jetzt für eine Benutzerumfrage ein Formular erstellt. Dieses lässt sich auch prima verteilen und erscheint auch auf dem Client. Ich glaube es gibt aber noch eine Logiklücke. Wenn die User auf das X klicken wird es trotzdem als installiert gewertet. Somit wurden keine Daten e...
von duebbmi
14. Sep 2009, 15:05
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Admin Register fehlt im SWDepot
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Danke das war es!
von duebbmi
10. Sep 2009, 14:52
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Admin Register fehlt im SWDepot
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Is geht um die Clients. Die Management Console ist dort noch nicht installiert. Ist diese für das Admin Register notwendig?
von duebbmi
10. Sep 2009, 13:12
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Admin Register fehlt im SWDepot
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Admin Register fehlt im SWDepot

Hallo!

Nach dem Update auf v12 fehlt nun das Admin Register im SWDepot. Nur auf einem einzigen Rechner. Keine Ahnung warum. Ist nicht Account-gebunden. Hatte schon mal jemand das Problem?

Grüße
von duebbmi
10. Sep 2009, 13:10
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Admin Register fehlt im SWDepot
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Admin Register fehlt im SWDepot

Hallo!

Nach dem Update auf v12 fehlt nun das Admin Register im SWDepot. Nur auf einem einzigen Rechner. Keine Ahnung warum. Ist nicht Account-gebunden. Hatte schon mal jemand das Problem?

Grüße
von duebbmi
07. Mai 2009, 10:10
Forum: Inventory
Thema: Rechner stürzt bei Inventory ab
Antworten: 10
Zugriffe: 3816

Könnte ich auch über die Konfiguration das spezifische Bios ausschließen?
von duebbmi
06. Mai 2009, 13:56
Forum: Inventory
Thema: Rechner stürzt bei Inventory ab
Antworten: 10
Zugriffe: 3816

ja ist auch ein dx2400, was muss ich tun?
von duebbmi
06. Mai 2009, 11:41
Forum: Inventory
Thema: Rechner stürzt bei Inventory ab
Antworten: 10
Zugriffe: 3816

Rechner stürzt bei Inventory ab

Wenn ich bei neuen Rechnern händisch das Inventory anstoße stürzt der Rechner ab und bootet neu. Sobald er wieder hochgefahren ist, stürzt er wieder ab. Nur durch das Windows boot Menü "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" kann der Rechner wieder lauffähig gemacht werden.

Jemand ne Idee?
von duebbmi
17. Feb 2009, 10:33
Forum: Inventory
Thema: Lifecycle Management
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Welche Variable wäre dafür gedacht bzw. wie bekomm ich die Daten von bestehenden Rechenrn improtiert (csv)?
von duebbmi
16. Feb 2009, 15:16
Forum: Inventory
Thema: Lifecycle Management
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Lifecycle Management

Hallo zusammen! Wir würden gerne eine Art Lifecycle Management mit empirum nutzen. Ist da eine Funktion vorgesehen? Geplant ist, dass zu jedem PC ein Inbetriebnahme-Datum vorhanden ist (und auch importiert werden kann). Nun wird eine bestimmte Zeit vorgegeben (3 Jahre), ist diese Zeit verstrichen la...
von duebbmi
10. Feb 2009, 14:15
Forum: Paketierung
Thema: SWdepot im Hintergrund / Paket im Vordergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Nun wird es angezeigt, wie ich es gerne hätte. Ein nues Problem ist aber aufgedaucht. Wenn ich "nicht anzeigen" aktiviere (Softwarepaket->Verteiloptionen) läuft das Paket in einer Schleife. Beim Pull startet es immer wieder neu. Nehme ich die Option raus, läuft es normal durch.
von duebbmi
05. Feb 2009, 17:28
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Installieren ohne vorheriges deinstallieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Installieren ohne vorheriges deinstallieren

Wir haben ein Paket im Einsatz, welches als Benutzerumfrage dient. Diese soll halbjährlich durchgeführt werden. Beim 1. verteilen gibt es kein Problem. Aber beim 2. mal fragt er immer den user, ob er die Software reparieren, deinstallieren oder neu installieren will. Dies ist nicht gewünscht. Das Pa...

Zur erweiterten Suche