Die Suche ergab 60 Treffer

von lohnsklave
04. Apr 2019, 16:56
Forum: Paketierung
Thema: Nach geänderter Setup.inf ein neu kopieren des Pakets erzwingen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Nach geänderter Setup.inf ein neu kopieren des Pakets erzwingen

wenn die Version oder Revision erhöht wird, zieht der Agent das auf jeden Fall neu. Was spricht dagegen?

was ist wenn Du es einfach ausprobierst? Dann siehst Du doch ob die Änderungen gezogen werden oder nicht.
von lohnsklave
02. Apr 2019, 17:54
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 1809 Client - Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdesktop"
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Windows 10 1809 Client - Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdesktop"

Hallo zusammen, ich habe heute auf einem Windows 10 x64 1809 ENT ein Paket zugewiesen, während der Installation durch den Agent wird folgender Fehler angezeigt: Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdesktop" Das hängt wohl mit dem System Account zusammen, unter dem das Paket a...
von lohnsklave
02. Apr 2019, 17:31
Forum: Paketierung
Thema: Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht

Hallo MaMa82, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für die Hilfe, das mit dem de-registrieren war ein guter Tipp. Wenn ich manuell kopiert habe, hat das auch nicht funktioniert, deshalb auch nichts mit Diff. Ich hab nun aber vom Hersteller der Software die Info erhalten, dass bestehende File...
von lohnsklave
20. Mär 2019, 18:03
Forum: Paketierung
Thema: Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht

Hallo zusammen, ich hab auf einem Windows 10 x64 1809 ENT folgendes Problem: es gelingt mir nicht Dateien ins sysWOW64 zu kopieren, wenn sich die Datei mit aktuellerer Version bereits dort befindet, im Script sieht die Zeile so aus: [Set:Product] 1:advapi32.dll,%windows%\syswow64\,NODATEWARNING,0 we...
von lohnsklave
26. Jul 2018, 13:56
Forum: Software Management
Thema: Logging welcher User hat über EMC welche Pakete aktiviert
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Logging welcher User hat über EMC welche Pakete aktivier

super, ich danke Euch ganz recht herzlich. Da hab ich noch gar nie drauf geklickt...

Mal wieder was gelernt.
von lohnsklave
26. Jul 2018, 10:44
Forum: Software Management
Thema: Logging welcher User hat über EMC welche Pakete aktiviert
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Logging welcher User hat über EMC welche Pakete aktiviert

Hallo zusammen,

bei uns arbeiten eine Handvoll Admins mit der EMC, nun haben wir das Problem, dass lizenzierte Software zugewiesen wurde, und wir suchen nach dem MA, der dies aktiviert hat.

Gibt es eine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen? Vielen Dank, Stefan
von lohnsklave
30. Mai 2018, 10:11
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 1803 verteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4649

Re: Windows 10 1803 verteilen

Hallo zusammen,

wir hatten exakt dasselbe Problem. Die Lösung war wie von Joachim beschrieben:

aktuelles 1803 WADK auf dem Server installieren, anschließend alles im Lot.

Viel Erfolg, Stefan
von lohnsklave
09. Mär 2018, 13:17
Forum: Paketierung
Thema: Inst über SW-Depot oder Agent bei Zugriff auf Share
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Inst über SW-Depot oder Agent bei Zugriff auf Share

Hallo zusammen, ich hab hier ein Paket, das die Installationsquellen über einen UNC Pfad nutzt. Nun hab ich ja das Problem, dass der Benutzer SYSTEM mit dem der Agent läuft, hier nicht zugreifen kann. Also hab ich das gelöst über call Runas User PW. Allerdings startet das Paket nicht wenn ich es übe...
von lohnsklave
13. Sep 2017, 13:10
Forum: Paketierung
Thema: Paket geht von "Success" auf "nicht installiert"
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

Re: Paket geht von "Success" auf "nicht installiert"

Hallo Roman, sorry, weil erst jetzt, ich war ein paar Tage außer Gefecht... Also, die Versionsnummer hat keinen Buchstaben und auch ein Versionsabgleich hat nichts gebracht. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Paket zu erstellen, darin einen RegKey abzufragen, und wenn nicht da, da...
von lohnsklave
06. Sep 2017, 13:55
Forum: Paketierung
Thema: Paket geht von "Success" auf "nicht installiert"
Antworten: 3
Zugriffe: 1270

Paket geht von "Success" auf "nicht installiert"

Hallo zusammen, ich hab hier aktuell ein Paket, das einwandfrei installiert wird, anschließend mit SUCCESS angezeigt wird, allerdings steht es im Status nach einem Reboot auf "nicht installiert". Die RegKeys passen, da wird auch nichts verändert, ich kann mir das nicht erklären. Seltsam ist auch, da...
von lohnsklave
20. Mai 2016, 17:18
Forum: Paketierung
Thema: Softwarepaket - Computer einer Gruppe hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Re: Softwarepaket - Computer einer Gruppe hinzufügen

vielen herzlichen Dank für die Vorschläge.

ich werde das nächste Woche testen und eine Rückmeldung geben.
von lohnsklave
20. Mai 2016, 14:48
Forum: Paketierung
Thema: Softwarepaket - Computer einer Gruppe hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Softwarepaket - Computer einer Gruppe hinzufügen

Hallo zusammen, ich hab hier momentan die Anforderung, dass im Softwarepaket der installierte Computer (also z.B. über die Variable %COMPUTERNAME%) einer Domänengruppe hinzugefügt werden soll. In der Section Security hab ich nichts passendes gefunden, dort können ja z.B. Benutzer in lokale Gruppen a...
von lohnsklave
09. Dez 2015, 15:55
Forum: Paketierung
Thema: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Parameters
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Paramet

Hallo zusammen, zu dem Thema habe ich in hier im Forum noch was gefunden, das sollte wohl auch für Update 66 gelten: https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=3&t=13695 ich mach es jetzt so ähnlich: msi Eigenschaften „AUTOUPDATECHECK“ und „JAVAUPDATE“ über PackageWizard bearbeiten, plus copy der ja...
von lohnsklave
07. Dez 2015, 10:27
Forum: Paketierung
Thema: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Parameters
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Paramet

ich kanns nur von einer alten 7er Version sagen, da war der Aufruf folgender: Call MsiExec /Fvomus "%SRC%\jre1.7.0_25.msi" AUTOUPDATECHECK="0" IEXPLORER="1" JAVAUPDATE="0" MOZILLA="1" JU="0" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qn /Li "%MSILogFile%" dann hatten wir noch per gpo eine "deployme...
von lohnsklave
04. Dez 2015, 09:34
Forum: Paketierung
Thema: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Parameters
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Installation JAVA 1.8.0_66 msi / exe commandline Paramet

Hallo Christoph, ja, das mit den Parametern kann ich schon so machen. Hatte ich bei früheren Version auch immer so. Aber nun lese ich auf einmal auf verschiedenen Seiten im Netz, man solle eine java.settings.cfg erstellen, um sicher zu gehen. Kann ich ja machen, aber dann ist in der Registry immer n...

Zur erweiterten Suche