Die Suche ergab 10 Treffer

von empuser2
23. Jun 2010, 07:44
Forum: Personal Backup
Thema: PBRestore bei CN-wechsel, Probleme bei Variablenauflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Re: PBRestore bei CN-wechsel, Probleme bei Variablenauflösun

Moin,

das hab ich auch schon getestet. Wird leider doch aufgelöst!!!
von empuser2
22. Jun 2010, 15:27
Forum: Personal Backup
Thema: PBRestore bei CN-wechsel, Probleme bei Variablenauflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

PBRestore bei CN-wechsel, Probleme bei Variablenauflösung

Hallo! Habe folgende Situation, bei uns ist der Computername identisch mit dem Benutzerlogin. Nun sicher ich zum Beispiel per PB die OE Konten mit den von Matrix vorkonfigurierten Einstellungen. RegIniEnv und FilesEnv sind auf 1 gesetzt. Anschließend steht dann in der OLE_Accounts.inf unter "IMAP Us...
von empuser2
05. Mär 2009, 07:54
Forum: Software Management
Thema: Agent / Administrationsrechte des Anwenders
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Auch wenn UseSetupService=1 gesetzt ist und der Agent alle Rechte auf die Datei hat, kann er diese nicht ändern!? :?:
von empuser2
05. Mär 2009, 07:45
Forum: Inventory
Thema: Benutzern. & Betriebsys. Login=EmpAgent & nicht Name
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Ganz so zu verlässlich wäre das dann doch auch nicht. Es könnte doch sein, das das Inventory noch nicht fertig ist, wenn der Agent anfängt. Am besten wäre es, wenn das Inventory doch den tatsächlich angemeldeten Anwender ausliest und nich den Agent, weil er gerade zur gleichen Zeit ein Paket install...
von empuser2
04. Mär 2009, 15:56
Forum: Paketierung
Thema: Thunderbird, prefs.js, REPLACEVARS, unters. Textfiletypen
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Thunderbird, prefs.js, REPLACEVARS, unters. Textfiletypen

Hallo zusammen, wir wollen die aktuelle Ver. von Thunderbird verteilen. Dabei möchte ich die Einstellungen vom TB-Profil vorgeben. Mailkonto etc. Dazu kopiere ich Datei pref.js auf den Client: 1:AppData\Thunderbird\Profiles\Profile1\prefs.js, %Appdata%, REPLACEVARS CLIENT, 0 REPLACEVARS ersetzt auch...
von empuser2
04. Mär 2009, 10:18
Forum: Inventory
Thema: Benutzern. & Betriebsys. Login=EmpAgent & nicht Name
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Benutzern. & Betriebsys. Login=EmpAgent & nicht Name

Hallo zusammen, wie rufen das Inventory durch das Loginscript auf. Nun kommt es vor das unter Umständen im Inventory beim Benutzername und beim Betriebsystem Login nicht der Name des angemeldeten Anwenders steht sondern einfach nur EmpAgent. Ich kann mir das nur so erklären, das zu dem Zeitpunkt zu ...
von empuser2
04. Mär 2009, 09:48
Forum: Software Management
Thema: Agent / Administrationsrechte des Anwenders
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Was spricht dagegen den Dienst einfach wieder in der Agent.bat zu starten? Ich teste dieses gerade aus und es werden alle Pakete installiert, der Dienst ist sauber gestartet und sonst kann ich auch keine weiteren Probleme erkennen. Ich finde im Moment keine Erklärung warum der Dienst gestoppt wird b...
von empuser2
04. Mär 2009, 08:31
Forum: Software Management
Thema: Agent / Administrationsrechte des Anwenders
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Meinen Sie die "Software ManagementDeu.chm"? Dort habe ich leider nichts gefunden, auch nicht unter dem Suchbegriff setupcli"!
von empuser2
04. Mär 2009, 07:59
Forum: Software Management
Thema: Agent / Administrationsrechte des Anwenders
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Würde das heißen, wenn ich UseSetupService=1 gesetzt habe das z.B. der Aufruf aus der Agent.bat: "Call \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\Setup.exe \\%EmpirumServer%\Configurator$\Packages\matrix42\OS-Message\Install\Setup.inf /S0" Dann auch nicht mehr funktio...
von empuser2
03. Mär 2009, 17:46
Forum: Software Management
Thema: Agent / Administrationsrechte des Anwenders
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Agent / Administrationsrechte des Anwenders

Hallo zusammen, ich möchte einer Datei im Windows-Profil des Anwenders die NTFS-Rechte ändern. Der Anwender soll nur noch die Datei lesen dürfen, damit er diese nicht ändern kann. Nun gibt es aber einige Anwender die Administrationsrechte haben müssen, wenn ich aber eine Veränderung an der Datei per...

Zur erweiterten Suche