Die Suche ergab 41 Treffer

von redjoker
06. Aug 2010, 15:05
Forum: Paketierung
Thema: Wie kann Passwort für ODBC-Verbindung übertragen werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

Re: Wie kann Passwort für ODBC-Verbindung übertragen werden?

gibt es hierzu schon etwas neues?

Wir stellen gerade jede DB-Angebundene Software von Oracle nach SQL um so habe ich aktuell genau das gleiche Problem.

Bei Oracle ging das einwandfei...
:-)
von redjoker
05. Aug 2010, 10:38
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

das verstehe ich; stellt sich nur die Frage warum das so ist?!
von redjoker
05. Aug 2010, 10:34
Forum: Paketierung
Thema: Variable SRC wird beim Userteil nicht richtig aufgelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Variable SRC wird beim Userteil nicht richtig aufgelöst

Hallo zusammen, bei der "Grundinstallation" läuft das Notepad++ Script ohne zu murren durch. Nach der Useranmeldung läuft das gleiche Script nicht mehr durch sondern bringt die Meldung mit der Installationsdiskette und als Pfad steht "C:\programme\Notepad++" drin. Er scheitert an den drei Dateien Co...
von redjoker
04. Aug 2010, 16:24
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

Die Filecopyparameter sind mir bekannt und können ja auch in der Hilfe nachgelesen werden; ich wollte es aber zur kontrolle manuell abfragen; deswegen auch die vielen "ErrorLogMsg" einträge...

warum ist es "dann" logisch dass das Paket immer wieder installiert wird?!
von redjoker
04. Aug 2010, 15:30
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

der existiert gar nicht und wird auch nicht erstellt
an fehlender berechtigung kanns nicht liegen; jeder user darf auf seinen schlüssel schreiben und der verwendete user ist lokaler admin
von redjoker
04. Aug 2010, 15:23
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

ja, genau so sehts im Log
...immer wieder die aktuelle Uhrzeit:
04.08.2010 15:22:03 DSP D-S1-00924 Username System PowerpointVorlagen 1.0 1.0 0 Install (User) Success
von redjoker
04. Aug 2010, 12:09
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Probleme bei Installation (Virenscanner?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Re: Probleme bei Installation (Virenscanner?)

so, wir haben jetzt hierzu auch ein Ticket bei Matrix42 aufgemacht und wegen anstehender Lizenzverhandlungen auch ein Gespräch und einen Call bei Trendmicro.

Mal sehen was zurück kommt...
von redjoker
04. Aug 2010, 11:21
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

naja, im Log ist folgender Text enthalten:
04.08.2010 11:19:27 DSP D-S1-00924 Username System PowerpointVorlagen 1.0 1.0 0 Install (User) Success
von redjoker
04. Aug 2010, 09:24
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

oh, ddc ist nicht erlaubt; daher hier nun als MItteilungstext: [SoftwareDepot] Version=11.0 Delay=0 [Distribution] DSP, D-S1-00924, *, System\FestplatteAufraeumen\1.0, , INSTALL UPDATE DSP, D-S1-00924, *, System\LokalerEDVUser\1.0, , INSTALL UPDATE DSP, D-S1-00924, *, ESA\Signature\4.0.6, , INSTALL ...
von redjoker
04. Aug 2010, 09:22
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

das Paket heißt nicht wie zuerst geschrieben test sondern
"System\PowerpointVorlagen\1.0"
von redjoker
03. Aug 2010, 17:23
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

03.08.2010 17:20:53 DSP Rechnername Username test test 1.0 1.0 0 Install (User) Success

auf dem CLient ist der Key in HKLM gesetzt worden
von redjoker
03. Aug 2010, 16:03
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Re: Paket läuft immer wieder durch ...

im log steht folgendes: Date/Time : 03.08.2010 15:17:45 ProductName: PowerpointVorlagen Version : 1.0 Revision : 0 SetupInf : C:\EmpirumAgent\Packages\System\PowerpointVorlagen\1.0\Install\Setup.inf ------------ ErrorLogMsg: PfadLokal= C:\Dokumente und Einstellungen\mfranzos\Anwendungsdaten --------...
von redjoker
03. Aug 2010, 15:56
Forum: Paketierung
Thema: Paket läuft immer wieder durch ...
Antworten: 18
Zugriffe: 5566

Paket läuft immer wieder durch ...

hallo zusammen, habe hier ein paket welches frisch erstellt wurde und mit /AW /s1 eingepflegt wurde. wir setzen empirum V.12 Patch2 ein und benutzen den neuen Agent. Jetzt ist es so, dass dieses Paket einmalig pro User; abhängig vom Rechnernamen; eine POT-Datei als PPT-Vorlage ins Userprofile instal...
von redjoker
02. Aug 2010, 13:17
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Probleme bei Installation (Virenscanner?)
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Re: Probleme bei Installation (Virenscanner?)

so, dann schreib ich dir mal was dazu. Wir setzen Empirum V12 Patch 2 ein, haben Trendmicro 10.0 SP1 im Einsatz und genau das selbe Problem. Allerdings besteht dies erst nach dem wir Empirum auf V12 Patch2 gebracht haben. Zu hören dass das Problem auch andere haben ist auf der einen Seite beruhigend...
von redjoker
15. Jul 2010, 18:01
Forum: Software Management
Thema: Kioskmodus zeigt jede Software des Unternehmens an
Antworten: 6
Zugriffe: 2464

Re: Kioskmodus zeigt jede Software des Unternehmens an

das hab ich auch schon probiert aber es ist ja so, dass wir nicht für jede Software ein eigenes Register erstellen wollen sondern der User nur die Software angezeigt bekommen soll, die dem Rechner auch wirklich zugewiesen wurde. Bei der Register-"Lösung" ist das nur für z.B. Admin-Software zu gebrau...

Zur erweiterten Suche