Die Suche ergab 26 Treffer

von lukra
14. Feb 2017, 13:42
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Start Shortcuts anpinnen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Re: Windows 10 Start Shortcuts anpinnen ?

Hallo Mathias,
ich nutze dazu die Freeware "Pin to taskbar" zu finden auf http://www.technosys.net/
Ist eigentlich selbsterklärend und wird im Userteil der entsprechenden Pakete ausgeführt.

Lutz
von lukra
18. Mär 2015, 11:31
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo Marco,

nur so als Idee - man könnte im Userteil des Paketes das Programm starten (damit es die Standard-Registry-Einträge erstellt), mit killprocess nach einer bestimmten Zeit wieder schließen und anschließend im Paket die gewünschten Registry-Einträge durchführen.

Viel Erfolg
Lutz
von lukra
11. Nov 2014, 15:37
Forum: Software Management
Thema: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle
Antworten: 7
Zugriffe: 4031

Re: Empirum Agent Version 15.1 beendet sich mit Fehle

Ich werde mal versuchen zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Auch bei uns tritt es sporadisch auf, dass sich der Agent verabschiedet, es ist jedoch irgendwie nicht so richtig nachstellbar. Um trotzdem die Systeme bei der Erstinstallation etwas robuster zu gestalten, habe ich die Diensteigenschaf...
von lukra
24. Jan 2014, 07:30
Forum: Paketierung
Thema: Reinstallation ohne Dialog?
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Re: Reinstallation ohne Dialog?

Hallo foedisch,

diese Meldung kommt nicht von Empirum, sondern vom Installationsprogramm selbst.
Meine Lösung war, dass ich die Deinstallationsroutine über ein Autoit-Script aufgerufen, und die Meldung im Script bestätigt habe.

Viel Erfolg - Lutz
von lukra
05. Sep 2013, 07:21
Forum: OS Installer
Thema: AutoLogon beibehalten nach OS Install
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: AutoLogon beibehalten nach OS Install

Hallo ThomeB, ich habe die Erstinstallation eines PC über Software Pakete folgendermaßen gelöst: Das allererste Paket in der Installation schaltet das AutoLogon ein und rebootet. Nach diesem Neustart installiert der Agent alle anstehenden Pakete. Das allerletzte Paket in der Reihenfolge schaltet dan...
von lukra
27. Aug 2013, 11:18
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching
Antworten: 13
Zugriffe: 6555

Re: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching

Hallo intercell und andere, hier mal kurz meine neuesten Erkenntnisse zu diesem Thema. Sowohl Empirum PE als auch ein fertig installiertes Windows 7 erkennen die normale Festplatte als ID 0 und den SSD-Cache als ID 1. Nur die Windows 7 Installation (also Win PE) tauscht die IDs und macht somit eine ...
von lukra
14. Aug 2013, 16:32
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching
Antworten: 13
Zugriffe: 6555

Re: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching

Hallo Intercell,

schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Lutz

P.S. Ich bastle aber noch ein wenig weiter - vielleicht gibt es ja doch eine Lösung. Wenn ja, dann melde ich mich hier.
von lukra
14. Aug 2013, 14:45
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching
Antworten: 13
Zugriffe: 6555

Re: Windows 7 auf Notebook mit internen SSD Caching

Hallo an alle,

gibt es hierzu schon eine Lösung?

Habe nämlich jetzt auch so ein Gerät vor mir liegen und das gleiche Problem.

Danke

Lutz
von lukra
03. Apr 2013, 11:15
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Problem Deinstallation x86/x64
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Re: Problem Deinstallation x86/x64

Hallo caputo,

war ja nur eine Idee.
Im SetuperrorLog des entsprechenden Computers sollte zumindest zu sehen sein, ob die Variablenauflösung geklappt hat.

Gruß Lutz
von lukra
03. Apr 2013, 10:57
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Problem Deinstallation x86/x64
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Re: Problem Deinstallation x86/x64

Hallo caputo,

Du kannst auch %ApplicationDir% nehmen. Ich habe nur irgendwann mal irgendwo gelesen oder gesehen, dass die Variable %App% den gleichen Inhalt hat und nehme diese, weil es sich einfach schneller schreibt. :wink:

Gruß Lutz
von lukra
03. Apr 2013, 10:16
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Problem Deinstallation x86/x64
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Re: Problem Deinstallation x86/x64

Hallo caputo,

nur so als Idee - könntest Du nicht die Deinstallation genauso wie die Installation (ohne Unterscheidung 32/64) laufen lassen und als Pfad einfach %App%\uninstall.exe verwenden. Dabei sollte er sich doch im passenden Pfad bewegen.

Lutz
von lukra
29. Nov 2012, 08:53
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst]Desktopverknüpfung löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Re: Desktopverknüpfung löschen

Hallo joerghildering,

du kannst auch einfach den DEL Befehl in der Setup.inf verwenden:

DEL "%CommonDesktop%PDF24 Edito.lnk"
DEL "%CommonDesktop%\PDF24 Fax.lnk"

Hinweis: Die Erweiterung heißt ".lnk" mit "L" und nicht ".ink" wie in deinem Beispiel.

Lutz
von lukra
20. Nov 2012, 13:54
Forum: Paketierung
Thema: Win7 - vier Einstellungen per Paket und nicht per GPO ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1566

Re: Win7 - vier Einstellungen per Paket und nicht per GPO än

Hallo junkel, hier mal nur wild zusammenkopiert ein paar Anregungen: call "%System%\powercfg.exe" IRGENDWAS einfach mal powercfg -help aufrufen - da findet sich bestimmt das Richtige ; Desktopsymbole HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons",,0x10 ; Arbeitsplatz / Co...
von lukra
05. Sep 2012, 10:50
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Vorgehensweise bei einer neuen Softwareversion
Antworten: 7
Zugriffe: 2537

Re: Vorgehensweise bei einer neuen Softwareversion

Hallo, für Software, die häufig in neuen Versionen erscheint macht sich das Arbeiten mit UND-Klassen ganz gut. Also, Paket erstellen wie oben beschrieben, UND-Klasse mit dem Namen der Software (ohne Versionsnummer) anlegen, Paket in die Klasse werfen und dann die Klasse (nicht die Software) den ents...
von lukra
24. Jul 2012, 07:22
Forum: Paketierung
Thema: Oracle virtualBox
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Oracle virtualBox

Hallo Pep, habe ich gerade erst gestern gemacht. Meine Vorgehensweise bei solchen Fällen ist folgende: Auf einem Testsystem installieren und dabei "immer vertrauen" auswählen. Mittels MMC, SNAP-In einbinden (Zertifikate) auf Machine Ebene das Zertifikat suchen und exportieren. Das exportierte Zertif...

Zur erweiterten Suche