Die Suche ergab 21 Treffer

von Hartig_M
05. Aug 2011, 10:45
Forum: Paketierung
Thema: Textdatei auslesen und Inhalt in Variable speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: Textdatei auslesen und Inhalt in Variable speichern

KANN ignoriert werden - wurde gelöst. Lösung: set installID=%%%SRC%\InstallHelp\installID.ini,Sektion,var% Vielen Dank für die vielen, nützlichen Antworten. Mein Ergebnis bisher ist bisher wie folgt: Ich habe eine Inidatei erzeugt, diese hat folgenden Inhalt [Sektion] var=123456 Den Inhalt dieser D...
von Hartig_M
04. Aug 2011, 17:28
Forum: Paketierung
Thema: Textdatei auslesen und Inhalt in Variable speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Re: Textdatei auslesen und Inhalt in Variable speichern

Das klingt interessant und scheint die Lösung zu sein - nur wie realisiere ich das? Ini Datei ohne Inhalt anlegen ok, Ausgabestrom einer Textdatei bekomme ich auch noch hin, aber wie kann ich in der Ini Datei eine Sektion und einen Wert anlegen? :?
von Hartig_M
04. Aug 2011, 16:24
Forum: Paketierung
Thema: Textdatei auslesen und Inhalt in Variable speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 4140

Textdatei auslesen und Inhalt in Variable speichern

Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Textdatei auszulesen und deren Inhalt in eine Variable zu schreiben? Für Ini-Dateien sollte das ja gehen, soweit ich es verstanden habe. Nur kann ich in meinem Fall nichts damit anfangen, da ich keinen Schlüssel in der Datei habe. Ich brauche den gesamt...
von Hartig_M
12. Jul 2011, 16:12
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfungen erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Verknüpfungen erzeugen

Hallo Julia.
Ich werde es direkt versuchen und bedanke mich recht herzlich für den Tip.

Viele Grüße
von Hartig_M
12. Jul 2011, 14:39
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfungen erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Verknüpfungen erzeugen

Hallo zusammen.
Ist es möglich in der Setup.inf eine Verknüpfung auf eine Datei an einem beliebigen Pfad zu erzeugen?
Zum Beispiel:

<ErzeugeVerknüpfung> "%AppInstallPath%\start.exe" "%Desktop%\StarteProgramm.lnk"

Vielen Dank und viele Grüße
von Hartig_M
04. Mär 2011, 13:28
Forum: Paketierung
Thema: Prompt wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Prompt wird nicht angezeigt

ERLEDIGT! Ich konnte nicht nachvollziehen, warum das Script nicht funktionierte, also testete ich das Paket auf einem anderen Rechner und es funktionierte! Unglaublich aber wahr, es war wohl ein Problem der VM. Nach einem Zurücksetzen auf einen alten Snapshot funktioniert es jetzt auch dort. Ich bed...
von Hartig_M
04. Mär 2011, 12:58
Forum: Paketierung
Thema: Prompt wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: Prompt wird nicht angezeigt

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp.
Leider bringt auch das keine Besserung. Ich habe testweise sogar alles im Abschnitt [Set:Product] außer eben den Prompt-Aufruf auskommentiert, auch das hilft nicht.
von Hartig_M
04. Mär 2011, 12:35
Forum: Paketierung
Thema: Prompt wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Prompt wird nicht angezeigt

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ein Prompt zur Benutzereingabe nicht angezeigt wird. Empirum v12, Version 12.0.2.2198 Aus dem Forum konnte ich schon die Information entnehmen, dass ich das Paket mit /S3 aufrufen soll. Leider hat auch das keine Besserung gebracht, und die Maske zur Benutze...
von Hartig_M
04. Feb 2011, 13:14
Forum: Inventory
Thema: EmpInvScan.xml
Antworten: 10
Zugriffe: 3349

Re: EmpInvScan.xml

Praktikabler wäre es, wenn sie unter den userdefined Values eingetragen würden - wenn das nicht geht, muss ich es eben auf diese Art hinbiegen. Nun bleibt nur noch die Frage der Unterscheidung verschiedener Versionen. Das die.exe Dateien immer den gleichen Namen tragen ist eine Unterscheidung wohl n...
von Hartig_M
04. Feb 2011, 12:19
Forum: Inventory
Thema: EmpInvScan.xml
Antworten: 10
Zugriffe: 3349

Re: EmpInvScan.xml

Hallo Herr Ambrosius. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Im Speziellen möchte ich ermitteln, welcher Benutzer eine gewisse Software installiert hat, die sich in der Registry nicht einträgt. Dies würde ich gerne mittel Da...
von Hartig_M
04. Feb 2011, 09:35
Forum: Inventory
Thema: EmpInvScan.xml
Antworten: 10
Zugriffe: 3349

EmpInvScan.xml

Hallo zusammen. Wir nutzen die Möglichkeit, benutzerdefinierte Werte im Bereich <userdefinedvalues> der EmpInvScan.xml zu ermitteln, um festzustellen, welcher Benutzer diverse Software installiert hat. Beispiel: <item name="Acrobat 9.0 Std" type="">%HKLM,"SOFTWARE\Adobe\Adobe Acrobat\9.0\Registratio...
von Hartig_M
13. Okt 2010, 15:18
Forum: Paketierung
Thema: If DoesRegKeyExist Win Xp und Win7
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: If DoesRegKeyExist Win Xp und Win7

Hallo nochmal. Zu früh gefreut... If DoesRegKeyExist (HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.5","Install") == "0" Then "NetFrameworkError35" EndIf Bei dem verwendeten Code will mir Empirum weiß machen, dass der Eintrag in der Registry vorhanden ist, selbst wenn er es nicht ist. Ich bin ...
von Hartig_M
13. Okt 2010, 09:19
Forum: Paketierung
Thema: If DoesRegKeyExist Win Xp und Win7
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: If DoesRegKeyExist Win Xp und Win7

Guten Morgen.

Ich habe erst heute wieder hier rein geschaut, sorry.
@ Fruf: Vielen Dank für den Hinweis - das ist deutlich eleganter!

@slueben: Genau so funktioniert es. Danke schön!

Gruß, Martin
von Hartig_M
11. Okt 2010, 13:02
Forum: Paketierung
Thema: Registryeinträge anhand bestimmter Faktoren schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Re: Registryeinträge anhand bestimmter Faktoren schreiben

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Es funktioniert genau wie Sie es sagen. Das Thema kann als erledigt betrachtet werden. Danke!
von Hartig_M
11. Okt 2010, 11:32
Forum: Paketierung
Thema: Registryeinträge anhand bestimmter Faktoren schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Registryeinträge anhand bestimmter Faktoren schreiben

Hallo zusammen. Ich würde gerne abhängig von bestimmten Faktoren - in diesem Fall von der Existenz verschiedener Dateien - Einträge in die Registrierung schreiben. Mein Ansatz war folgender: [Product] ;#FileCheckMachine, MACHINE ;#FileCheckClient, CLIENT ;ReplaceEnv <Variable> #Set:Product #CheckNam...

Zur erweiterten Suche