Die Suche ergab 487 Treffer

von llaprosper
17. Mär 2020, 09:06
Forum: Administration
Thema: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?

Hallo Andre, danke für dein Feedback. Ja, die Sonderwünsche sind halt immer so eine Sache;-) Ihr routet also über die Kategorien. Wie muss ich das verstehen? Weiterleiten an einer Kategorie geht ja nicht. das hieße ja, dass es Dispatcher geben muss, die im Ticket erst einmal die Kategorie ändern. Da...
von llaprosper
06. Mär 2020, 07:20
Forum: Administration
Thema: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?

Danke, werde ich mal testen.
Und Wenn man Reports hat, wo man in der ActivityClassBase nach INC,TSK ect filtert, muss man dann jetzt wohl statt dessen "UsedinTypeSPSActivityType..." nehmen, richtig?
von llaprosper
04. Mär 2020, 14:35
Forum: Administration
Thema: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade die Funktion des Service Requests an. Der Präfix ändert sich dort ja auf TCK.
Anhalt welchem Flag erkenne ich denn nun, ob es sich um ein Incident oder Request handelt?
Filter auf INC setzen, geht ja nun nicht mehr.

VG
AndreAS
von llaprosper
04. Mär 2020, 09:21
Forum: Administration
Thema: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?
Antworten: 2
Zugriffe: 249

ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?

Hallo Zusammen, ich würde gerne einmal eure Meinung zur Abbildung des ServiceDesk wissen. Wir haben diverse Fachabteilungen innerhalb der IT und auch non IT Abteilungen benutzen unser Ticketing. Zur Zeit habe ich das so abgebildet, dass jeder Bereich seine eigene Service Desk Anwendung bekommt (also...
von llaprosper
07. Nov 2019, 08:10
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 1809 Funktionsupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Windows 10 1809 Funktionsupdate

Die Frage bzw Antwort interessiert mich auch
von llaprosper
21. Okt 2019, 16:51
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Oh man...so einfach ist das...Ist schon zu spät. Jetzt erst mal Feierabend. Jetzt geht es auf jeden Fall schon mal, dass dr Wert auf 1 gesetzt wird.
Ich danke Dir!!! Schönen Feierabend

VG
Andreas
von llaprosper
21. Okt 2019, 16:46
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

OK...Dann schau ich mal....Aber wie wäre denn in diesem "einfachen Fall" der VB-Ausdruck für das Value?
von llaprosper
21. Okt 2019, 16:33
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Autsch, das hab ich übersehen., ich Dösel. Obwohl das auch nicht richtig ist, oder? Kommt doch darauf an, ob ich Haken rein oder raus nehmen möchte. Wenn ich einen Wert eingebe, dann kann man ich ja nur in eine Richtung. (Also müsste ich 2 Aktionen machen, richtig?) Was gebe ichdenn als VB-Ausdruck ...
von llaprosper
21. Okt 2019, 15:55
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Yep. Workflow starten und der WF ist hinterlegt. Ich habe jetzt mal 2 Rollen angehakt und die Aktion ausgeführt. Im visuellen Tracking sehe ich auch, dass er mir 2 Id's ausspuckt. Hab kurz in der Datenbank geschaut, die ID' sind auch die Rollen, die ich makiert habe Bei Configure Attributes habe ich...
von llaprosper
21. Okt 2019, 15:48
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Der Workflow steht auf abgeschlossen...also kein Fehler.
von llaprosper
21. Okt 2019, 15:45
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Ja, ist auf mehrere Objekte gesetzt. Muss ich im ForEach noch das TypeArgument auf boolean ändern? Steht auf Matris42ServiceRepository....
von llaprosper
21. Okt 2019, 15:39
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Danke für deine Antwort. Genau so habe ich es, meine ich gemacht. Der Status wird aber nicht geändert. Ich habe am Start ein "ForEach" verknüpft. Darin ist ein Flowchart und darin ein "Assign" am Assign ein "Update Objects" Der CI type ist die SPSSecurityTypeRole. Das Attribut ist das Bool Attribut,...
von llaprosper
21. Okt 2019, 15:06
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

Re: UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Einfach ist gut :-) Wie hole ich mir die Info, welche Rollen ich angeklickt habe? Mit nem GetMultiRecord Data? Ich hab schon ewig keine Workflows gemacht und wenn dann auch nur für den Service Katalog. Da habe ich ja automatisch eine EXPOID von der Bestellung (GetOrderData). Aber wie bekomme ich all...
von llaprosper
18. Okt 2019, 11:32
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1397

[Erledigt] UUX Aktion Bool Attribut auf 1 setzen

Hallo Zusammen, ich habe mich noch nie mit Aktionen beschäftigt und bräuchte einmal eine Starthilfe, damit ich es verstehe. Ich habe in der SPSSecurityClassRole ein boolsches Attribut hinzugefügt. Wenn ich nun in der Administration unter "Benutzerrollen" gehe, möchte ich nun mehrere Rollen auswählen...

Zur erweiterten Suche