Search found 665 matches

by llaprosper
14. Nov 2022, 09:21
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen
Replies: 1
Views: 126

Re: Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen

Ok,

habe es mal wieder selbst gelöst :-)

In der Benutzerrolle erstelle ich ein bool das besagt, ob es eine non-IT Abteilung ist.

Auf dieses Attribut filtere ich dann im Close Task Assistenten und gebe dann im Ausdruck vom Reason an, welche Schließungsgründe angezeigt werden sollen.
by llaprosper
14. Nov 2022, 09:15
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] WF - ID als Wert für if oder FlowDecision verwenden
Replies: 2
Views: 83

Re: WF - ID als Wert für if oder FlowDecision verwenden

Hi,

das Thema ist für mich gelöst. Ich habe 2 Wege:
Entweder nehme ich den Switch. Dann löse ich das einfach über die ID oder ich nehme ein Decision, dann funktioniert das mit:
Guid.Parse("ID"),true,false)

Danke für eure Hilfe.
by llaprosper
14. Nov 2022, 09:11
Forum: Administration
Topic: Empirum workflow Connection Fehlermeldung
Replies: 6
Views: 249

Re: Empirum workflow Connection Fehlermeldung

Hallo, wir hatten das Thema schon vor längerer Zeit bei Matrix42 - wird unter dem Problem PRB36689 geführt und ist in der Version 11.0.2 gelöst. (Hotfix sollte hierzu im November kommen) Schon Schade, dass der Supportmitabeiter das nicht weiß und seit 2 Wochen versucht, den Fehler bei UNS zu finden...
by llaprosper
03. Nov 2022, 15:37
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflowstudio: SendMail
Replies: 1
Views: 68

Re: Workflowstudio: SendMail

Hi Diana, was genau meinst du? du möchtest eine feste Senderadresse? Falls ja, legst du einfach eine Variable vom Typ String an und belegst den Default Wert mit deiner gewünschten Mail Adresse. Dann kannst du die Variable als Sender Address in der "Send E-Mail" verwenden. Oder meintest du ...
by llaprosper
03. Nov 2022, 15:22
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] WF - ID als Wert für if oder FlowDecision verwenden
Replies: 2
Views: 83

[Erledigt] WF - ID als Wert für if oder FlowDecision verwenden

Hallo zusammen, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich habe einen Assistenten, wo ich als Argument die Location im Dialog angebe. Die Location bekomme ich ja als ID zurück. Jetzt möchte ich, je nach ID, im Workflow getrennte Aktivitäten benutzen. Nur wie mache ich das ? Im Decision oder If Re...
by llaprosper
03. Nov 2022, 09:50
Forum: Administration
Topic: [Erledigt] Subquery für Assets mit bestimmten Status
Replies: 1
Views: 69

Re: Subquery für Assets mit bestimmten Status

Hab es selber hinbekommen.

S

Code: Select all

Subquery(SPSAssetClassBase as asset, count(all,asset.*), asset.SKU = base.ID  and asset.T(SPSCommonclassBase).state = 702)
by llaprosper
03. Nov 2022, 09:07
Forum: Administration
Topic: [Erledigt] Subquery für Assets mit bestimmten Status
Replies: 1
Views: 69

[Erledigt] Subquery für Assets mit bestimmten Status

Hallo Zusammen,

ich brauche einen Subquery für eine Gridspalte im BESTANDSARTIKEL, die mir anzeigt, wieviel zugewiesene Assets den Status "verfügbar" (702) haben.

Könnt ihr mir da helfen?

VG
Andreas
by llaprosper
26. Oct 2022, 15:28
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen
Replies: 1
Views: 126

[Erledigt] Schließungsgründe in Abhängigkeit von Benutzerrollen

Hallo Zusammen, ich habe hier diverse non IT Abteilungen, denen ich beim Schließen von Tickets eine abgespeckte Anzahl von Schließungsgründen anbieten möchte. Mir fehlt der Ansatz, wie ich das umsetzen kann. Ich wüsste nicht, wie ich den Assistenten "Close Ticket" kopieren könnte, so dass ...
by llaprosper
07. Oct 2022, 20:51
Forum: Suche
Topic: [Erledigt] Suche einen Empirum WF als Beispiel - Create Computer
Replies: 2
Views: 190

Re: Suche einen Empirum WF als Beispiel - Create Computer

Perfekt. Damit komme ich weiter. Danke
by llaprosper
07. Oct 2022, 11:58
Forum: Administration
Topic: Empirum workflow Connection Fehlermeldung
Replies: 6
Views: 249

Empirum workflow Connection Fehlermeldung

Hallo Zusammen, ich versuche mich gerade an WF Aktivitäten für Empirum. Als Erstes versuche ich mal eine Verbindung hin zu bekommen. Da kommt aber bereits eine Fehlermeldung, wo ich nicht weiß, was sie mir sagen möchte. Laut Visuellem Tracking funktioniert die Verbindung, aber das Empirum Disconnect...
by llaprosper
07. Oct 2022, 09:16
Forum: Suche
Topic: [Erledigt] Suche einen Empirum WF als Beispiel - Create Computer
Replies: 2
Views: 190

[Erledigt] Suche einen Empirum WF als Beispiel - Create Computer

Hallo Zusammen, meine WF Schulung damals war so früh, dass es da noch keine Empirum Aktionen gab. Hat hier jemand eine Beispiel WF für mich, wo z.B. ein Computer in Empirum angelegt und aktiviert wird? Hilfreich wären auch die Verbindungs bzw Connection Einstellungen. Möchte mich jetzt endlich einma...
by llaprosper
29. Sep 2022, 14:42
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 7005

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

ok :-) Mir ist noch nicht ganz klar was der Trigger/Ausgangspunkt ist: ändert sich die OU eines Users oder ändern sich der Hauptbenutzer eines Assets? Ich würde bei sowas aber tatsächlich dazu tendieren die CoRu nicht direkt die Daten ändern zu lassen, weil das bei Multi-Relationen eher unschön wir...
by llaprosper
29. Sep 2022, 13:31
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 7005

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

MF_NSc wrote: 29. Sep 2022, 11:45 Die Option unter Assets > Einstellungen > "Änderung des Status, des Eigentümers oder Hauptbenutzers grundsätzlich automatisch auf zugeordnete Peripheriegeräte anwenden" reicht nicht?
Nein
by llaprosper
29. Sep 2022, 10:53
Forum: Asset Management
Topic: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers
Replies: 19
Views: 7005

Re: Eigentümer von Assets anhand Eigentümer des Hauptbenutzers

Beides geht auch nicht. Eine Fehlermeldung kommt nicht, passiert nur einfach nix.
Manchmal werde ich irre mit dem ASQL und den Verknüpfungen.
Habe die Regel übrigens mit dem CI Computer so wie mit der DD AssetClassBase probiert

Go to advanced search