Die Suche ergab 222 Treffer

von André Schüttel
09. Jun 2020, 11:44
Forum: Software Management
Thema: IconMapper: Illegales Zeichen im Pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 180

IconMapper: Illegales Zeichen im Pfad

Guten Tag,

im Back-end Task Log steht folgendes:
09.06.2020 11:07:45|PackageIconMapper|Erstelle die Iconmap für den UEM Agent|Failure|Illegales Zeichen im Pfad.|Server
Welche Zeichen sind erlaubt und welche nicht?

Beim Einfügen der Pakete gab es keine Fehlermeldungen.
von André Schüttel
18. Mai 2020, 15:33
Forum: Software Management
Thema: UEM-Agent als Desktop-Verknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: UEM-Agent als Desktop-Verknüpfung

Ja, es ist möglich: RTFM! :roll:

Der Pfad liegt unter C:\Programme\Matrix42\Universal Agent Framework\ERIS_UI.exe

Mann, Mann, Mann.
von André Schüttel
18. Mai 2020, 12:13
Forum: Software Management
Thema: UEM-Agent als Desktop-Verknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 258

UEM-Agent als Desktop-Verknüpfung

Guten Tag,

ist es möglich, den UEM-Agent bzw. Kiosk auch wieder als Desktop-Verknüpfung anzulegen?

Wir haben Mitarbeiter, die mit Hilfsmitteln arbeiten und nicht so einfach in den SysTray gelangen.
von André Schüttel
18. Mai 2020, 12:02
Forum: Software Management
Thema: Kiosk - neue Version - Best Practice
Antworten: 4
Zugriffe: 2151

Re: Kiosk - neue Version - Best Practice

Hallo, bin nur zufällig hierüber gestolpert. EMC\Administration\Software: Rechtsklick auf Paket -> Eigenschaften >- Register "Sonstiges": Häckchen rein bei "Nur bei Verteilung benutzen" setzen -> OK -> Fertig. Nimmt das Paket aus dem Kiosk raus. Das Problem hatte ich auch. Gerade bei Firefox, was ja...
von André Schüttel
15. Mai 2020, 14:26
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 mit bereinigtem Startmenü bereitstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Windows 10 mit bereinigtem Startmenü bereitstellen

Na dann lass ich das mal auch lieber sein.
von André Schüttel
13. Mai 2020, 15:15
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 mit bereinigtem Startmenü bereitstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Windows 10 mit bereinigtem Startmenü bereitstellen

Der Beitrag ist schon etwas her, aber ich stehe vor der selben Frage:

Ist es besser für das Upgrade das neue WIM unangetastet zu lassen und nur für eine Neuinstallation anzupassen?
von André Schüttel
06. Apr 2020, 14:24
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht

Guten Tag,

es geht noch um den Advanced Agent 19.0.3.

im dbgview.log steht als letzter Eintrag mit ERIS_UI
[ClientSession]: Exception starting Eris_UI: Register at the service failed
Im Ereignisprotokoll lässt sich für den Zeitraum nichts finden.
von André Schüttel
20. Mär 2020, 13:10
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Home - ProductKey
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Re: Windows 10 Home - ProductKey

Ob was überhaupt geht?
von André Schüttel
20. Mär 2020, 12:51
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Home - ProductKey
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Windows 10 Home - ProductKey

Guten Tag an alle, ich muss auf Laptops Windows 10 Home installieren. Der Import hat auch geklappt, nur bei der Installation mit WinPE kommt ein Fehler wegen Product-Key. Bisher haben wir immer Pro mit Volumenlizenz und Aktivierung über KMS-Server genutzt. Für die Home-Variante gibt es keine Volumen...
von André Schüttel
21. Feb 2020, 10:36
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht

Vorsichtig gefragt: Sollte die nicht bei der Agent-Installation mit laufen?
von André Schüttel
21. Feb 2020, 10:03
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht

Hallo,

muss mich hier auch mit dranhängen.

Auf manchen Servern erscheint im Infobereich das Symbol nicht.

Habe die o. g. Dienste neu gestartet, hilft nichts.

Agent 19.0.3 ist installiert.

Gibt es noch andere Ideen?
von André Schüttel
07. Jan 2020, 07:32
Forum: OS Installer
Thema: WinPE mit zwei Platten/Partitionen + Profil
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: WinPE mit zwei Platten/Partitionen + Profil

Guten Morgen MaMa82, danke für den Hinweis. Ich glaube mittlerweile auch, dass mehrere Platten oder zwei Partitionen so langsam ein alter Hut sind und zukünftig wohl eher Daten im Netzwerk liegen. Dann werden die "alten" Maschinen noch mit EPE und OS-Template installiert und die neuen Geräte mit Win...
von André Schüttel
06. Jan 2020, 08:20
Forum: OS Installer
Thema: WinPE mit zwei Platten/Partitionen + Profil
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

WinPE mit zwei Platten/Partitionen + Profil

Hallo an alle und ein schönes Jahr 2020! Ich bin gerade dabei Windows 10 auszurollen. Auf "älteren" System klappt das noch mit EPE und alles ist wie es sein soll. Auf neueren Systemen muss ich, und ja auch zukünftig nur noch, mit WinPE arbeiten. Wir haben folgende Konfigurationen: 1. Eine SSD für Sy...
von André Schüttel
18. Okt 2019, 08:11
Forum: Patch Management
Thema: PM-Sync ohne neue Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

Re: PM-Sync ohne neue Dateien

Tja, was soll ich sagen. Augen überall.

Es war kein Profil ausgewählt.

Habe ich wohl bei meinem letzten Test nicht wieder aktiviert.

Wie immer: Layer 8-Problem.
von André Schüttel
18. Okt 2019, 07:29
Forum: Patch Management
Thema: PM-Sync ohne neue Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

PM-Sync ohne neue Dateien

Guten Morgen, ich synchronisiere jeden morgen die Patches, aber es kommen keine neuen Dateien an. Unter Konfiguration\PM\Sprachen/Produkte sehe ich, dass die Synchronisation gelaufen ist. Definition Version: 2.0.2.8750; Definitions Datum: 17.10.2019; Letzte Ausführung: 18.10.2019 Geht bei mir was sc...

Zur erweiterten Suche