Die Suche ergab 54 Treffer

von matrix42fan
17. Mär 2008, 18:32
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Webconsole mit ADS Authentifizierung
Antworten: 13
Zugriffe: 4436

Webconsole mit ADS Authentifizierung

Hallo,

läuft die Webconsole von Empirum PFP R2 mit ADS Authentifizierung? Ich bekomme immer nur Authentifizierung fehlgeschlagen.
Bzw. wie bekomme ich die Webconsole bei aktivierter ADS Authentifizierung zum laufen?
von matrix42fan
30. Aug 2007, 17:49
Forum: DBUtil
Thema: SQL-Query nach Empirumserver
Antworten: 1
Zugriffe: 2140

SQL-Query nach Empirumserver

Hallo, ich möchte gerne mit OSQL von jedem Rechner seinen Empirum-/Depotserver ausgeben (zwecks weiterer Verarbeitung). Aber irgendwie komme ich nicht weiter wie man das macht. Ich habe bisher: SELECT DISTINCT InvComputer.Computername, subString(CONVERT (char, DATEADD([second], InvDate, '1.1.1970 00...
von matrix42fan
07. Mär 2006, 21:04
Forum: Paketierung
Thema: Syntaxhervorhebung für Configurator Script
Antworten: 5
Zugriffe: 2708

Hallo Friso,

wäre es möglich die Higlighter-Vorlage des Context zu veröffentlichen?
von matrix42fan
02. Mär 2006, 11:07
Forum: Software Management
Thema: installierte Softwarepakete einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 4183

Hallo netwarrior,

wäre es möglich mal eine kleine CSV-Datei zu zeigen wie die aussieht?
von matrix42fan
25. Feb 2006, 12:32
Forum: Software Management
Thema: installierte Softwarepakete einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 4183

Vielen Dank an Herrn Herrmann, das Tool sieht eigentlich ganz gut aus, werde es mal ausprobieren. Jetzt aber zurück zur Ausgangsfrage Ist es nicht irgendwie möglich anhand der Registry die installierten Pakete in die Datenbank zu importieren/einer Konfigurationsgruppe automatisch hinzu zufügen? Ich ...
von matrix42fan
24. Feb 2006, 10:26
Forum: Software Management
Thema: installierte Softwarepakete einlesen
Antworten: 8
Zugriffe: 4183

Das Backup ist sicherlich kein Problem!
Wenn aber nur eine MSDE da ist und das zurückspielen von matrix42 nur mittels SQL Enterprise Manager empfohlen ist (und man sich dann selber mit dem zurückspielen auseinandersetzn muss), ist das "etwas unschön".
von matrix42fan
15. Feb 2006, 20:39
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Testserver aufsetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1764

Testserver aufsetzen

Hallo, ich möchte gerne von meinem vorhandenen Empirum ein Testsystem erzeugen (um z.B. das Feature Pack vorher mal zu testen, oder für Schulungen). Meine Idee ist, mittels eines Imaging-Programms (CBMR, Ghost) das System zu duplizieren und dem Server einen neuen Namen geben. Was muss ich sonst noch...
von matrix42fan
23. Dez 2005, 13:29
Forum: Software Management
Thema: Feature Pack
Antworten: 6
Zugriffe: 3290

Hallo, habe soeben gelesen (siehe Aktuelles), matrix42 hat das Platform und Feature Pack erstmal zurückgezogen: Im Platform und Feature ist ein schwerwiegender Fehler im Inventardienst aufgetreten. Daher haben wir das Platform und Feature Pack vorübergehend vom FTP Server genommen. Es wird in Kürze ...
von matrix42fan
08. Dez 2005, 00:24
Forum: DBUtil
Thema: Passwort von Benutzer sa ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Passwort von Benutzer sa ändern

Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich das Passwort des DBA-Administrators sa ändern möchte? (verwende Datenbank MSDE 2000)
von matrix42fan
05. Dez 2005, 21:10
Forum: Software Management
Thema: sinnvolle Jobs in Empirum Administration?
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

sinnvolle Jobs in Empirum Administration?

Hallo,

auf der rechten Seite des Registers Administration gibt es einen Punkt "Jobs". Wer hat damit schon was gemacht? Es gibt zwar einige Beispiele, erscheinen mir aber nicht so sinnvoll. Mich würden da mal ein paar sinnvolle Beispiele interessieren, die Anwender damit machen.
von matrix42fan
23. Nov 2005, 18:06
Forum: Paketierung
Thema: lokale Administratoren bereinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

lokale Administratoren bereinigen

Hallo,

ich möchte gerne bei den lokalen Administratoren nur bestimmte Gruppen/Benutzer hinzufügen und die restlichen Gruppen/Benutzer alle löschen.
Mit LocalGroup.DelMember muss ich ja die Gruppen/Benutzer explizit angeben, die ich löschen will.
Irgendeine Idee?
von matrix42fan
01. Sep 2005, 10:58
Forum: Inventory
Thema: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Danke!
(manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
von matrix42fan
31. Aug 2005, 22:38
Forum: Software Management
Thema: Verwendung von Konfigurationsgruppen und Softwaregruppen
Antworten: 9
Zugriffe: 3977

Verwendung von Konfigurationsgruppen und Softwaregruppen

Hallo, wir sind am aufteilen der Computer (> 2000) auf Konfigurationsgruppen. Und zwar ganz einfach zuerst nach Standort und dann nach Notebook, Workstation und "normale" PCs. Es ist unschön, daß ich einen Computer nur in einer Konfigurationsgruppe aufnehmen kann, dann würde ich das lieber nach Anwe...
von matrix42fan
31. Aug 2005, 22:31
Forum: Inventory
Thema: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet

Hallo, kann ich einen Filter aufsetzen, der mir alle Computer liefert, die den Empirum-Agenten haben, aber noch noch nicht zugeordnet sind? Ich hab mir einen Filter definiert der alle Computer mit den Agenten anzeigt dann ist es aber etwas mühsam die "roten PC-Symbole" rauszupicken und einer der Kon...
von matrix42fan
04. Jul 2005, 13:54
Forum: Inventory
Thema: welche Crystal Reports Version für Empirum PRO 2005 SR2?
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

welche Crystal Reports Version für Empirum PRO 2005 SR2?

Hallo,
kann ich zum erstellen von Reports mit Crystal Reports die aktuelle Version XI verwenden, bzw. welche Version wird benötigt. (mit der 8.5 hatte ich Probleme).

Zur erweiterten Suche