Die Suche ergab 11 Treffer

von Lindows
28. Jul 2020, 13:00
Forum: Paketierung
Thema: exe paketieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3862

Re: exe paketieren ?

Hallo Herr Ambrosius, danke für Ihre Antwort. Mit dem Differenzanalyseverfahren kommen aber auch unerwünschte Ordner in das Paket. Z.B. Ordner und Dateien die im Hintergrund während der Analyse erstellt werden usw... Können diese im Nachhinein gelöscht werden aus dem Paket? So das nur der Install Or...
von Lindows
23. Jul 2020, 09:55
Forum: Paketierung
Thema: exe paketieren ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3862

Re: exe paketieren ?

Hallo zusammen, ist es auch möglich eine exe zu paketieren die kein Installer hat über unattended?? Also eine Portable Version? Wir haben ein kleines Programm im Einsatz, dass keine Installation benötigt. Schön wäre es, wenn ich es paketieren könnte, so dass es vom Empirum Server in C:\Programme kop...
von Lindows
13. Jul 2020, 14:02
Forum: OS Installer
Thema: WinPE bleibt stehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3872

Re: WinPE bleibt stehen

Hallo Herr Bienwald, danke für den Tipp! Es hat funktioniert. Habe mir bei Dell die Treiber für die NIC des Modells runtergeladen und die .exe mit 7-Zip entpackt. Dann die Windows 10 Treiber genommen und in das EmpInst Verzeichnis kopiert. empinst.png Danach in der Boot Konfiguration des WinPE's das...
von Lindows
13. Jul 2020, 11:07
Forum: OS Installer
Thema: WinPE bleibt stehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3872

Re: WinPE bleibt stehen

Hallo Herr Bienwald, danke für die Antwort. Ich habe im WinPE Driver Assistant das .cab File zu den Treibern hinzugefügt, wir haben das bisher immer so gemacht. In der Bootkonfiguration zum WinPE mussten wir bisher keine Treiber spezifisch einem Gerät festlegen, diese hat er sich immer selbst heraus...
von Lindows
13. Jul 2020, 09:41
Forum: OS Installer
Thema: WinPE bleibt stehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3872

Re: WinPE bleibt stehen

Hallo nochmal, hat keiner einen Tipp? Habe es nun mit anderen Systemen versucht die gleiche Zuweisungsgruppe zu laden und diese Rechner aufzusetzen. Das funktioniert alles einwandfrei, leider nur nicht bei diesem einen Dell Latitude 5510 Modell. Dieser lädt bei jedem reboot die boot.wim neu und ansc...
von Lindows
08. Jul 2020, 13:45
Forum: OS Installer
Thema: WinPE bleibt stehen
Antworten: 13
Zugriffe: 3872

Re: WinPE bleibt stehen

Hallo, habe das selbe Problem, nur das bei mir die Installation nicht bei allen Systemen hängen bleiben. Bei unseren aktuellen Desktops funktioniert alles einwandfrei, aber bei Notebooks, bleibt die Installation nach laden der boot.wim hängen. Das Log zeigt etwas mit der NIC an, steig aber nicht dur...
von Lindows
24. Apr 2020, 14:14
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057

Hallo Herr Ambrosius,

danke nochmal, funktioniert einwandfrei!
von Lindows
23. Apr 2020, 15:03
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057

Hallo Herr Ambrosius,

tatsächlich würde ich gerne Ihre Hilfe annehmen.
Könnten Sie das Paket so erstellen, dass auch eine Deinstallation möglich wäre?
Weil wenn irgendwann wieder eine neue Version herauskommt, stehen wir ja bei dem gleichen Problemen wie jetzt.
von Lindows
22. Apr 2020, 11:25
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057

Hallo Herr Ambrosius, habe es nun mit der unattended Option im Package Wizard hinbekommen, die Herangehensweise erscheint mir aber nicht ganz richtig, funktionieren tut es aber trotzdem. Folgend bin ich vorgegangen: - Ich habe im Vorfeld die exe in das PackageStore Verzeichnis in ein Unterverzeichni...
von Lindows
22. Apr 2020, 09:14
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057

Hallo vielen Dank für die Antwort! Leider verstehe ich nicht, wie ich das .exe Setup in das Paket integriere. Das .exe Setup von FastViewer ist ja mit den Informationen unseres FastViewer Server bestückt, so dass wenn man das Programm auf einen Client installiert, dieser sich bei unserem FV Server m...
von Lindows
21. Apr 2020, 10:37
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Paketierung des FastViewer Remoted v3.20.0057

Hallo zusammen, wir haben momentan das Problem, dass über unser Empirum der neue FastViewer nicht richtig ausgerollt werden kann. Leider bekommt der User der das Paket im Software Depot herunterladen und Installieren möchte, trotz Silent Install Parameter ein Install Wizard. Im Matrix42 Fastviewer R...

Zur erweiterten Suche