Die Suche ergab 13 Treffer

von CFA
14. Mai 2020, 12:53
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] WinPE Installation HP zBook
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Re: WinPE Installation HP zBook

ich konnte das Thema zusammen mit dem Support nun selbst lösen: aus unerfindlichem Grund hatte es ein altes (nicht zum ADK 1903 gehörendes) ADK WinPE AddOn auf den Server geschafft. Mir war der Unterschied zwischen den Versionen vom ADK und dem WinPE AddOn nie aufgefallen und auch bei den diversen R...
von CFA
21. Apr 2020, 16:48
Forum: OS Installer
Thema: [GELÖST] WinPE Installation HP zBook
Antworten: 1
Zugriffe: 865

[GELÖST] WinPE Installation HP zBook

Hallo, ich versuche seit einigen Wochen leider vergeblich ein HP zBook 15 G6 per Empirum zu installieren. Die Fehler sind dabei derart breit gefächert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll: 1. bei / mit WinPE Images, die mit einer Version > 1.7.1 erstellt wurden, bekomme ich keine Verbindun...
von CFA
30. Apr 2019, 16:56
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join in falsche OU
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Domain-Join in falsche OU

Hallo Joachim, das mit dem Auswählen der OU über den Button neben dem Feld für die OU funktioniert eben nicht, weil der Master-Server in einer anderen Domain steht als der zu installierende Client... Ich hab aber dank Eurer Hinweise den richtigen Punkt gefunden: neben der Variable "OU" gibt es halt ...
von CFA
30. Apr 2019, 13:49
Forum: OS Installer
Thema: Domain-Join in falsche OU
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Domain-Join in falsche OU

Hallo zusammen, wir nutzen aktuell Empirum 18.0.3 mit WinPE 1.5.1 Die Installation von Clients mit Windows 10 funktioniert problemlos - mit Ausnahme der Tatsache, dass der Domain-Join die Clients in eine "falsche" OU packt. Das entsprechende PreOS Package ist "DomainJoin 1.3". Der Fehler trat allerd...
von CFA
27. Dez 2018, 17:33
Forum: OS Installer
Thema: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht

Hallo, ich hab das Problem gefunden: die lokale Firewall des Servers hatte den UDP 10042 nicht offen, damit hat der Server keine PXE Status-Meldungen bekommen...erklärt sowohl das leere PXE-Log als auch die nicht erfolgte Deaktivierung des PXE-Befehls am Client... Danke an alle fürs "mitüberlegen" m...
von CFA
19. Dez 2018, 09:56
Forum: OS Installer
Thema: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht

Hallo, Netzwerktreiber schließe ich aus, da ja die Debugfiles des Matrix42 Frameworks korrekt vom Client auf den Server geschrieben werden (auch in der WinPE Phase). Der letzte Eintrag im "debug_<Clientname> (auf dem Server) lautet <OsPackageStatus> <PackageName>Matrix42\OsPackages\PxeOffAndReboot\1...
von CFA
14. Dez 2018, 13:34
Forum: OS Installer
Thema: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht

Hallo Jonas, das WinPE habe ich inklusive der OS-Packages schon diverse Male neu importiert und erstellt. Ohne Auswirkungen auf das Problem... PXE ist bei unseren Clients im Bootmenü auf 1, deshalb laufen sie ja immer wieder neu ins WinPE. Wenn ich nur manuell von PXE boote funktioniert es natürlich...
von CFA
06. Dez 2018, 17:21
Forum: OS Installer
Thema: PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

PreOS-Paket PxeOffAndReboot funktioniert nicht

Hallo, ich teste aktuell die Installation von Windows 10 mittels WinPE und der einzelnen PreOS-Pakete. Empirum Version ist 18.02.31756. Mein Problem ist, dass das Paket PxeOffAndReboot nicht das macht, was ich eigentlich erwarten würde bzw. das was ich als Funktionalität der Deployment-Anleitung ent...
von CFA
11. Aug 2011, 13:38
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Connector Empirum V14.1
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Re: Connector Empirum V14.1

Hallo, genau diese Einstellungen hatte ich gesetzt. Ich habe Empirum jetzt komplett neu installiert (vorher lief ein upgedatetes System von V14 auf V14.1) und auch den Standort neu erstellt. (bei Neuinstallation und dem wieder importierten Standort trat das Problem wieder auf. Jetzt läuft es. Mir is...
von CFA
08. Aug 2011, 10:53
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Connector Empirum V14.1
Antworten: 8
Zugriffe: 5924

Connector Empirum V14.1

Hallo zusammen, ich versuche im Moment vergeblich den Empirum Connector im ServiceStore 5.31 zu konfigurieren. Empirum ist auf dem Stand 14.1. Der ServiceStore ist die Version 5.31.0862 mit dem EmpirumPatch vom 31.5.11. Auf dem Empirum Server ist der API- und InterfaceService installiert. Wenn ich v...
von CFA
28. Apr 2011, 13:33
Forum: Inventory
Thema: Device Discovery Dienst beendet sich selbst
Antworten: 0
Zugriffe: 1252

Device Discovery Dienst beendet sich selbst

Hallo, in unserer neuen Empirum V14 Umgebung habe ich ein Problem mit dem DeviceDiscovery Service. Beim Anlegen einer neuen Konfiguration mit einem Job (aktuell um Drucker per SNMP auszulesen) funktioniert das Ganze eine Zeitlang hervorragend. Beim 2. Job (unter der gleichen Konfiguration) bzw. nach...
von CFA
14. Dez 2010, 12:55
Forum: Software Management
Thema: DDC Files werden nicht erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: DDC Files werden nicht erstellt

super - das hat genauso funktioniert!

DANKE

Carola
von CFA
01. Dez 2010, 17:08
Forum: Software Management
Thema: DDC Files werden nicht erstellt
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

DDC Files werden nicht erstellt

Hallo zusammen, unser Empirum (V12 inkl. patch2) zeigt seit einigen Tagen ein äußerst merkwürdiges Verhalten. Bei allen Clients gibt die Anzeige unter Status "undefiniert" für sämtliche zugewiesene Software aus. Die Spalte "Aktiviert" ist leer, unabhängig, ob der Client aktiviert ist oder nicht. Bei...

Zur erweiterten Suche