Die Suche ergab 29 Treffer

von Lurchi
11. Mär 2016, 08:59
Forum: OS Installer
Thema: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Antworten: 87
Zugriffe: 38484

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Mit Workaround 4.0.7 bekam ich auf meinem DELL Optiplex 3040 beim ersten Reboot noch 'Missing operating system'. Mit dem 4.1.0 klappt der Rollout von WIN7 wieder.
von Lurchi
07. Dez 2015, 14:30
Forum: Paketierung
Thema: .bat Datei auf UNC Pfad anstoßen
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

Re: .bat Datei auf UNC Pfad anstoßen

Hmmm, welche Sektionen in der Setup.inf brauche ich den für dieses Paket nicht ?
von Lurchi
10. Nov 2015, 11:51
Forum: Paketierung
Thema: .bat Datei auf UNC Pfad anstoßen
Antworten: 6
Zugriffe: 3602

.bat Datei auf UNC Pfad anstoßen

Hallo Forum, wir haben auf einem Netzlaufwerk eine .hta (könnte aber auch eine .bat sein) Datei hinter der sich die Installation von SolidWorks verbirgt. Es sollte doch möglich sein das Ausführen dieser Datei per Empirum Paket anzustoßen.

Hat da jemand eine Tip für mich ?

Uli
von Lurchi
27. Nov 2014, 15:43
Forum: OS Installer
Thema: Treiber Community
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Treiber Community

Hallo Forum, habe heute zufällig von der Matrix42 Treiber Community erfahren. Leider finde ich keinerlei aussagekräftige und vollständige Doku darüber. Hat jemand eine Quelle für mich ?

Lurchi
von Lurchi
14. Apr 2014, 15:59
Forum: OS Installer
Thema: Rechner wird nicht mehr in die Domäne gehoben
Antworten: 8
Zugriffe: 3287

Re: Rechner wird nicht mehr in die Domäne gehoben

Hallo Forum, auf welcher Freeware basiert den NEO42EasyDriver ?

U.Safft
von Lurchi
19. Dez 2013, 15:04
Forum: Paketierung
Thema: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Hab die Installation jetzt mit /L*v installiert. Kann das Log File nicht sonderlich gut interpretieren, aber es taucht ein "Transforming table Error" auf. Nutze aber keine .mst Datei.
von Lurchi
19. Dez 2013, 14:04
Forum: Paketierung
Thema: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Installation doch abbricht und vermutlich deshalb einige Registry Einträge nicht geschrieben werden: Wenn ich DebugView während der Installation laufen lassen, kommen u.a. folgende Einträge: Zarafa Outlook Client 64 7.1.43126 Installationsassisten:Return va...
von Lurchi
10. Dez 2013, 13:51
Forum: Paketierung
Thema: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Re: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angez

Ja, bei manueller Installation wird sie korrekt angezeigt.
von Lurchi
10. Dez 2013, 13:27
Forum: Paketierung
Thema: Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2607

Software wird unter Sysemsteuerung/Programme nicht angezeigt

Hallo Forum, ich habe eine .msi Datei (ZarafaOutlookClient Version 7.1.7-43126, keine .msp, keine .mst) paketiert, sie lässt sich auch problemlos ausrollen. Die Software taucht aber unter Systemsteuerung/Programme nicht auf. Es spielt auch keine Rolle ob der Installationsparameter ARPSYSTEMCOMPONENT...
von Lurchi
29. Jul 2013, 15:54
Forum: Inventory
Thema: ThinClient
Antworten: 7
Zugriffe: 5076

Re: ThinClient

Wir würde auch gerne unsere Linux Geräte inventarisieren, da wir aber ein Debian basiertes System benutzen, können wir nicht direkt rpm Pakete installieren. Mit dem Debian Paket „Alien“ habe ich das rpm Paket bereits in ein .deb Paket umgewandelt und konnte es auch installieren. Allerdings scheinen ...
von Lurchi
04. Jul 2013, 11:15
Forum: Inventory
Thema: Inventory bei externen Rechnern
Antworten: 8
Zugriffe: 5047

Inventory bei externen Rechnern

Hallo Forum, wir haben in unseren weltweit für uns tätigen Töchterbüros Windows PCs und Notebooks die sich nur ab und zu mal per VPN mit der Firmenzentrale (wo der Empirum Server [V15.1] steht) verbinden. Die InvScan_XML.bat die intern per GPO angestoßen wird greift in so einem Fall nicht, da zum Ze...
von Lurchi
06. Feb 2013, 16:47
Forum: Inventory
Thema: Inventory Scan very silent
Antworten: 3
Zugriffe: 2169

Inventory Scan very silent

Hallo Forum, der Inventory Scan (InvScan_XML.bat läuft bei uns im Loginscript) ist ja optisch recht dominant (das blaue Fenster). Einige Leute bei uns stört das sehr. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster zu unterdrücken und den Prozess nur im Hintergrund laufen zu lassen ?
von Lurchi
20. Jun 2011, 16:28
Forum: OS Installer
Thema: WIN7 zusätzliche Partition mit 100 MB
Antworten: 1
Zugriffe: 913

WIN7 zusätzliche Partition mit 100 MB

Hallo Forum, wenn ich einen Rechner per DVD mit Windows 7 betanke, wird eine 100MB große "zusätzliche Partition für Systemdateien" angelegt. Wenn ich Windows 7 per Empirum ausrolle, wird diese 100MB Partition nicht angelegt (und WIN funktioniert trotzdem). Was hat es genau mit dieser Partition auf s...
von Lurchi
17. Jun 2011, 16:20
Forum: OS Installer
Thema: DELL "System Software"
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

DELL "System Software"

Hallo Forum, dieses Thema richtet sich vor allem an Admins die DELL Geräte mit Windows Betriebssystemen ausrollen. Aber evtl. machen das andere Systemhersteller gleich/ähnlich. Auf der Support Seiten von DELL findet sich eine Rubrik "Anleitung zum Herunterladen und Installieren von Treibern in der r...
von Lurchi
28. Apr 2010, 15:00
Forum: Software Management
Thema: DDC Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: DDC Datei

Was heißt das genau <<die Software auf Deinstallation setzen>> ?

Zur erweiterten Suche