Die Suche ergab 22 Treffer

von KSchoenberg
16. Jul 2015, 11:13
Forum: Customizing und Reporting
Thema: WF Designer SQL Query
Antworten: 3
Zugriffe: 1623

Re: WF Designer SQL Query

Hallo, habe dazu ein Powershell-Script geschrieben das im Workflow ausgeführt wird und werte im Workflow den Rückgabewert aus. function GenericSqlQuery ($Computername) { $Connection = New-Object System.Data.SQLClient.SQLConnection $Connection.ConnectionString = "server='SQL-Server';database='Standor...
von KSchoenberg
16. Apr 2015, 14:17
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3640

Re: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung

Hallo, Bei mir funktioniert die agentenlose Inventarisierung mittlerweile ohne Probleme. Wir haben einen VMWare VCenter Server. Dieser muss im Matrix42 Asset Management angelegt sein. Ich musste diesen manuell anlegen! Im Asset-Management darauf achten dass die Daten (Domäne, Computername, DNS-Name)...
von KSchoenberg
01. Okt 2014, 15:38
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3640

Agentenlose Erkennung und Inventarisierung

Hallo, hat jemand schon die Agentenlose Erkennung und Inventarisierung im Einsatz? Habe Probleme den Provider VMware richtig zu konfigurieren. Gibt's irgendwo ein Howto? Mit der Hilfe komme ich nicht weiter. Habe einen Datenprovider für VMware angelegt. Im Feld Data Gateway habe dich den Server eing...
von KSchoenberg
18. Jul 2014, 09:55
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Microsoft, Windows Server Standard Non-specific
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Microsoft, Windows Server Standard Non-specific

Hallo, ich habe eine Lizenz für Microsoft SelectPlus WinSvrStd SNGL LicSAPk MVL 2Proc in der Lizenzverwaltung angelegt. Wir haben 3 Lizenzen davon gekauft und diese auch bei der Anzahl der Nutzungsrechten eingegeben. Diese Lizenzen sollen einen Lizenzbedarf von 6 virtuellen Server auf einem ESX-Serv...
von KSchoenberg
28. Mai 2014, 16:25
Forum: Service Desk
Thema: Filter nach leeren Datensätzen - GELÖST -
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Re: Suchbedingung / Filter nach leeren Datensätzen

Hallo,

das sollte mit [null] als Suchkriterium funktionieren.

mfg.

Karsten Schönberg
von KSchoenberg
15. Apr 2014, 13:51
Forum: Service Catalog
Thema: Über den Service Catalog bereitgestellte Software updaten
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Re: Über den Service Catalog bereitgestellte Software update

Hallo Herr Besse, die Variante mit dem Dummy Artikel würde ja bedeuten, dass die Softwareinstallationen wieder per Hand durch die IT (über Empirum) angestoßen werden müssen. Keine echte Alternative. Mir scheint als hätte hier Matrix42 eine Funktionalität geschaffen mit der sich gut werben lässt, jed...
von KSchoenberg
04. Apr 2014, 11:10
Forum: Service Catalog
Thema: Über den Service Catalog bereitgestellte Software updaten
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Über den Service Catalog bereitgestellte Software updaten

Hallo, wie ist das korrekte Vorgehen wenn man über den Service Catalog bereitgestellte Software auf eine neue Version updaten möchte. Hier mein Fallbeispiel: Es wurde der Lotus Notes Client 8.5 über den Service Catalog bestellt und installiert. Die Zuweisung ist in Empirum unter: Zuweisungsgruppen -...
von KSchoenberg
15. Jan 2014, 13:38
Forum: Service Desk
Thema: Call Tracker
Antworten: 0
Zugriffe: 1746

Call Tracker

Hallo, der Call Tracker von Matrix42 funktioniert prima für Störungen jedoch nicht für Aufgaben. Deshalb möchte ich den Aufruf nachbauen. Wir haben als CTI-Lösung Caesar von Caseris im Einsatz. Bei einem Anruf möchten wir per Aktion aus der CTI-Anwendung entweder eine neue Aufgabe oder Störung gener...
von KSchoenberg
17. Sep 2012, 09:53
Forum: Service Desk
Thema: Change Management
Antworten: 6
Zugriffe: 3107

Change Management

Hallo, mich hätte interessiert wie Ihr das Thema Change Management mit dem Service Store gelöst habt! Aus meiner Sicht ist dieses Thema im Service Store relativ schlecht gelöst. Momentan benutzen wir für IMAC-Tickets (Installation, Add, Move, Change), Aufgaben bzw. Aufgabenketten. Vorteil: Durch die...
von KSchoenberg
23. Nov 2011, 16:57
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Lizenzpooldaten im Tabellenlayout - Lizenzbestand anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1346

Lizenzpooldaten im Tabellenlayout - Lizenzbestand anzeigen

Hallo, ich möchte die Daten OU, Standort und Kostenstelle des hinterlegten Lizenzpools im Tabellenlayout des Lizenzbestandes mit anzeigen. Versucht habe ich dies z.B. beim Standort über =LicensePool.Locations.T(SPSLocationClassBase).Name jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp wie die korrekte Spa...
von KSchoenberg
12. Aug 2011, 13:30
Forum: Service Desk
Thema: Servicestore Performance
Antworten: 5
Zugriffe: 2360

Re: Servicestore Performance

Hallo,

habt Ihr im IE unter Internetoptionen -> Sicherheit-> Lokales Intranet
den Service Store Server hinzugefügt ?
Bei uns hat das geholfen.
von KSchoenberg
08. Aug 2011, 10:13
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Re: Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was close

Hallo, habe inzwischen einen anderen Weg versucht, indem ich einen neue Regel erstellt habe. Regelname: Inform User when a Task was closed Konfigurationselement: Task Auslöser: Aktion -- Aktion: Schließen Aktion: E-Mail versenden Empfänger: dynamisch An: SUBQUERY(SPSActivityClassBase AS A, A.Initiat...
von KSchoenberg
04. Aug 2011, 15:40
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed

Hallo, ich möchte die Konformitätsregel - Inform Users when a Ticket was closed so erweitern, dass auch beim Schliessen von Aufgaben dem Benutzer (sofern im Dialog - Ticket schliessen ausgewählt) eine Email, analog zur Konformitätsregel - Inform Users when a Incident was closed , gesendet wird. Dies...
von KSchoenberg
21. Jul 2011, 14:46
Forum: Service Catalog
Thema: Servicespezifische Formulare
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Re: Servicespezifische Formulare

Hallo, habe versucht dies umzusetzten bin aber gescheitert. Ich habe keine Ahnung wie ich eine Eingabe aus dem "Formular für Self Service Portal" in die Konformitätsregel bekomme. Formularname: Allgemeine_Serviceanfrage Datendefinition: Ud_ServicerequestSSPType Datenfeld in der die Beschreibung eing...
von KSchoenberg
23. Mär 2011, 16:56
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Empirum Report aus Service Store aufrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Empirum Report aus Service Store aufrufen

Hallo,

ist es möglich aus dem Service Store einen Empirum Report aufzurufen?
Speziell geht es mir um den Report "Complete Computer Details".
Ich möchte bei den Aktionen eines Computer-Assets den Report aufrufen.

Zur erweiterten Suche