Die Suche ergab 59 Treffer

von luderwicht
24. Jul 2021, 18:52
Forum: Deutsch
Thema: Error No: 12
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Error No: 12

Hallo, wir bekommen immer den Fehler: [Eis32] Error No: 12 (EisError 0) Missing file: /var/empirum/unattend.xml Im Image Ordner von Win10 finde ich auch keine unattend.xml Datei. Ich habe schon Win10 neu importiert. Das Templaters neu gemacht. Beides ohne Erfolg. Hat jemand dazu noch eine Idee? Wir ...
von luderwicht
21. Mai 2021, 16:54
Forum: Deutsch
Thema: SizeSystemPartition
Antworten: 1
Zugriffe: 626

SizeSystemPartition

Hallo, da unsere Rechner nicht immer dieselben Festplattengößen haben, würde ich die Festplattengöße gerne auf 100% automatisch erweitern. Bei der Variable SizeSystemPartition kann ich aber nur eine feste Größe angeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß Andreas
von luderwicht
21. Mai 2021, 14:45
Forum: Deutsch
Thema: atheros boot agent
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: atheros boot agent

Das habe ich schon gemacht. Mit WinPE kann ich den Laptop installieren. Aber mir EPE4 bleibt der Laptop hängen. Gibt es eine Möglichkeit mit WinPE nach der Installation eine cmd zu starten? So ähnlich wie denn EmpirunAgent.bat? Vielleicht über eine Variable?

Gruß Andreas
von luderwicht
20. Mai 2021, 13:46
Forum: Deutsch
Thema: atheros boot agent
Antworten: 3
Zugriffe: 833

atheros boot agent

Hallo, ich habe hier ein älteres Laptop mit einen atheros boot agent . Der meldet sich beim Server. Wenn ich aber einen PXE Boot machen möchte, bleibt der Laptop direkt beim ziehen der IP Adresse hängen. Hat dazu jemand eine Idee?
Wir setzen Server 2016 mit Empirun 20 ein.
von luderwicht
12. Mär 2021, 11:26
Forum: Deutsch
Thema: Treiberinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Re: Treiberinstallation

Hat keiner eine Idee?
von luderwicht
05. Mär 2021, 19:00
Forum: Deutsch
Thema: Treiberinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Treiberinstallation

Hallo, wir haben auf ein Testsystem folgendes Problem. Es werden keine Treiber unter Win 10 64bit installiert. Wir haben den auf zwei Wegen probiert: Wir haben alles Treiber manuell eingebunden und dem Hardware Profil zugeordnet. Wir haben das Tool neo42 Easy Driver 4.1.0.4 und sind nach Anleitung v...
von luderwicht
15. Feb 2021, 12:57
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4381

Re: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich

Habe den Fehler gefunden. In der Variable SUBDEPOT war der Rootpath Pfad nicht eingetragen. Bei mir musste folgendes eingetragen werden: C:\Empirum\EmpInst\Wizard\Image\PXEImages. Somit ist das Problem gelösst
von luderwicht
06. Jan 2021, 14:31
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4381

Re: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich

Hallo,
Bin leider immer noch nicht zum Testen gekommen. Hier geht es um ein Testsystem. Hat also erst noch etwas Zeit.
von luderwicht
04. Jan 2021, 18:15
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4381

Re: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich

Werde ich morgen erst testen können.
von luderwicht
04. Jan 2021, 14:35
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4381

Re: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich

Hallo,
Neues Boot Image habe ich schon erstellt. Bin auch verwirrt über die Fehlermeldung. Habe diese Option im Image nicht aktiviert.
von luderwicht
27. Dez 2020, 09:28
Forum: OS Installer
Thema: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4381

Re: WinPe Reinstallation Win10 - kein PXE boot möglich

Hallo, acuh wenn das Thema schon etwas älter ist. Ich habe das selbe Problem wie Schwarz . Auch meine Clients lassen sich mit EPE4 installieren. Nur bei WinPE bekomme ich die Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? hier das logs: 2020-12-27 09:20:55.381 ThreadId=9028 RootPath: C:\Empirum\EmpInst\Wizard...
von luderwicht
21. Dez 2020, 10:45
Forum: OS Installer
Thema: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!

Hallo Hendrik,

ja die Einstellungen habe ich vorgenommen. Auch die Reinfolger der Parkete habe ich angepasst. Eine Unterstützung für das Bios benötige ich zu diesen Zeitpunkt nicht. Ich finde einfach den Fehler nicht.
von luderwicht
20. Dez 2020, 13:38
Forum: OS Installer
Thema: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!

Hallo Henrik, habe jetzt das System auf WinPE umgestellt. Leider bekommen ich jetzt immer die Fehlermeldung: PXE-T01: File not found PXE-E3B: TFTP Erro - File Not found PXE-M0F: Exiting PXE ROM Ich habe schon PE neu inportiet, das Image neu erstellt. Aber immer noch kein Erfolg. Mit einen EPE Image ...
von luderwicht
18. Dez 2020, 13:00
Forum: OS Installer
Thema: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!

Hallo, das Problem ist behoben. Leider war an meinen Testsystem die Festplatte defekt.
von luderwicht
11. Dez 2020, 19:23
Forum: OS Installer
Thema: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Re: Error No: 110 Copy of Operating System files failed!

Hallo , leider liegt die Entscheidung nicht bei mir. Wir setzen zu mindesten EPE4 ein. Was ist nicht verstehe, das ich mit einen 32bit System keine Probleme habe. Sondern nur mir einen 64bit System.

Zur erweiterten Suche