Die Suche ergab 207 Treffer

von heinrichmi
04. Nov 2019, 13:18
Forum: Paketierung
Thema: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Leider haben wir durch ein Skript scheinbar die Apps mit den Inhalten von HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Applications gelöscht. Somit können wir diese Methode nicht nutzen aber deine Lösung funktioniert wenn der Content dazu noch vorhanden ist. VIELEN DANK! Wir...
von heinrichmi
04. Nov 2019, 08:23
Forum: Paketierung
Thema: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Hallo Chris, danke für die Antwort, das Thema ist noch aktuell. Habt Ihr dann das Powershell Skript im Anwenderteil oder im Maschinenteil ausgeführt? Der "Rechner" z.B. oder "Fotos" sind meines Wissens User-Apps und müssen auch in dessen Content installiert werden. Das ist echt eine kleine Wissensch...
von heinrichmi
12. Sep 2019, 13:57
Forum: Paketierung
Thema: Paketierung von Adobe .air Apps
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Paketierung von Adobe .air Apps

Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Adobe Air App (nicht die Anwendung selbst) paketiert? Die Adobe Air Laufzeitumgebung habe ich schon aus der Matrix42 Package Cloud und funktioniert sehr gut. Es gibt eine Command Line für die Installation, die in einer Admin-CMD funktioniert: [Set:Product] M...
von heinrichmi
06. Sep 2019, 13:10
Forum: Service Desk
Thema: Möglichkeit den Computer Status zu ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Möglichkeit den Computer Status zu ändern

Super Danke!

Jetzt ist der Punkt "Status ändern" im Fenster oben.
Kann man auch die Auswahlliste aktivieren?
von heinrichmi
06. Sep 2019, 11:43
Forum: Service Desk
Thema: Möglichkeit den Computer Status zu ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Möglichkeit den Computer Status zu ändern

Hallo,

im UUX können wir den Computerstatus (Aktiv, Ausgemustert...) nur im Halbfenster ändern.
Wenn man das Computer Asset komplett öffnet ist das Status-Dropdown grau und lässt sich nicht wählen.

Wie kann man dies aktivieren?

Vielen Dank!
von heinrichmi
05. Sep 2019, 15:58
Forum: Package Cloud
Thema: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2279

Re: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen

Hallo Tim, finde ich auch eine gute Idee. Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit das über den S0 Schalter als Abfrage mit Variable zu steuern. Wenn das Paket auf S0 steht werden MSI als \qn oder Setup als \verysilent ausgeführt Wenn das Paket auf S2 steht als \qb! ..... Oder auch als eigener Parameter....
von heinrichmi
05. Sep 2019, 15:54
Forum: Package Cloud
Thema: Windows 10 Feature Upgrade pausiert UEM Agent
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Re: Windows 10 Feature Upgrade pausiert UEM Agent

Hallo,

mir wurde Seitens M42 gesagt das dies so gewollt ist damit nicht gleich Installationen nach dem Upgrade starten.

Kannst du im Paket einfach abschalten:

V_SuspendUEMAgentTime=0
von heinrichmi
05. Sep 2019, 13:57
Forum: Paketierung
Thema: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Hallo Zusammen, ich habe nun schon einiges versucht ein Paket zu bauen um Windows Apps welche vorinstalliert waren wiederherzustellen. Mein Paket zum entfernen von nicht benötigten Apps lief zu gut.... Der Windows Taschenrechner muss wieder drauf. Gerne wollte ich den Powershell Befehl zur Wiederher...
von heinrichmi
02. Apr 2019, 16:51
Forum: Service Desk
Thema: Call Tracker UUX
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Call Tracker UUX

Hallo Herr Ambrosius,

danke für den Beweis! :D

Gibt es auch ein Manual?
von heinrichmi
29. Mär 2019, 00:00
Forum: Service Desk
Thema: Call Tracker UUX
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Call Tracker UUX

Hallo Zusammen,

Ich habe gehört das es in der neuen UUX Version keinen Call Tracker geben soll?
Wie kann man eine Schnittstelle zwischen Jabber Telefon und UUX Services aufbauen.
von heinrichmi
28. Mär 2019, 23:56
Forum: OS Installer
Thema: Partitionen vor OS Install löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Partitionen vor OS Install löschen

Hallo Zusammen,

Wie kann man einstellen das vor der OS-Installation die Partitionen gelöscht werden?
Ich habe den Fall das Linux „Thin Clients“ zu FAT Clients werden, diese jedoch eine Linux Partition haben.
von heinrichmi
06. Feb 2019, 07:28
Forum: Service Desk
Thema: Add User to Group via Workflow ohne AD Sync
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Add User to Group via Workflow ohne AD Sync

Hallo Zusammen, wir haben im Service Store die Workflows hinzugenommen haben aber ein Problem das AD damit zu steuern. Ziel ist es mit PowerShell oder so (nur ohne AD-Sync) als Beispiel User in einer AD Gruppe mit Workflow zu bringen. Aktuell scheitert es daran das der Service User vom SD irgendwie ...
von heinrichmi
28. Dez 2017, 07:22
Forum: Package Cloud
Thema: Ppackage Manager - Anzeigen alle Pakete
Antworten: 0
Zugriffe: 1437

Ppackage Manager - Anzeigen alle Pakete

Gibt es eine Möglichkeit alle Pakete im Package Manager anzeigen zu lassen?
Wenn es einen Hersteller "Egal" geben würde wäre das super.
Dann könnte man nach Datum sortiert einen schnellen Überblick über alles neues bekommen.
von heinrichmi
28. Dez 2017, 07:17
Forum: Software Management
Thema: Stop von ERIS und UAF bei getakteten Verbindungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Re: Stop von ERIS und UAF bei getakteten Verbindungen

Auch in 1709 gibt es noch eine saubere Lösung zu diesem Thema. Es gibt nun zwar die Möglichkeit einen Netzwerkadapter als "Getaktet" zu definieren und auch Microsoft Apps und Dienste als Anwendungen zu definieren, welche nicht über die Mobile Verbindung kommunizieren dürfen, jedoch keine 3rd Party A...
von heinrichmi
18. Sep 2017, 15:06
Forum: Software Management
Thema: Stop von ERIS und UAF bei getakteten Verbindungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Stop von ERIS und UAF bei getakteten Verbindungen

Hallo, hat jemand von euch eine Idee zu folgendem Problem, zu dem es "Out of the Box" noch keine Lösung gibt: Wir verteilen Software und patchen mit Empirum via https. Nun geht das so gut, das Empirum immer wenn eine Breitbandverbindung steht (in unserem Fall immer), Daten aus der Verteilung erhält....

Zur erweiterten Suche