Die Suche ergab 24 Treffer

von apetras75
18. Jun 2019, 10:02
Forum: OS Installer
Thema: Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Bug bei Import von OS Sourcen - Fix included

Hallo allerseits, die Informationen die ich hier teile habe ich bereits dem Support wg. eines aktuellen Tickets gemeldet. Da ich aber nicht weiß ob vielleicht noch jemand in das Problem hineinläuft und wann es einen Hotfix gibt, vorab hier der Fix: Beim Import eines Betriebssystems mit der V19 und a...
von apetras75
30. Nov 2017, 10:19
Forum: OS Installer
Thema: Sprachansage während Windows 10 Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Sprachansage während Windows 10 Installation

In die unattend XML folgenden Befehl unter oobeSystem\Microsoft-Windows-Deployment\RunSynchronousCommand einfügen:
cmd.exe /c reg ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OOBE /v DisableVoice /t REG_DWORD /d 1 /f

funktioniert hervorragend
von apetras75
07. Apr 2016, 11:49
Forum: Software Management
Thema: WOL Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5005

Re: WOL Erfahrungen

Danke für die vielen Informationen. Das bringt uns schon ein gutes Stück weiter.
von apetras75
06. Apr 2016, 09:23
Forum: Software Management
Thema: WOL Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5005

Re: WOL Erfahrungen

Danke für das Feedback. Das Lastverteilung und Erfolgskontrolle Themen sind die es zu beachten gibt ist klar. Mein grundsätzlicher Verdacht ist ja, das es vielerorts aus guten Gründen (z.B. die bereits angeführten) bei so großen Stückzahlen nicht eingesetzt wird. Und bisher habe ich noch nichts find...
von apetras75
04. Apr 2016, 10:47
Forum: Software Management
Thema: WOL Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5005

WOL Erfahrungen

Hallo Allerseits, da unser Haus sich mit dem Gedanken trägt WOL für nächtliche Verteilungen einzusetzen, frage ich mal in die Runde wer über Einsatzerfahrungen in Umgebungen mit mehr als 5000 Clients und mehr 3+ Standorten hat. Ist es in dem Umfang praktikabel? Ich würde mich freuen wenn sich jemand...
von apetras75
25. Jan 2016, 10:04
Forum: OS Installer
Thema: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Re: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Danke für das Feedback. Ja, Skylake.
Da werden einige sowas von "not amused" sein.
von apetras75
19. Jan 2016, 16:09
Forum: OS Installer
Thema: Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Fujitsu Q956 mit Intel I219 NIC und EPE

Hallo allerseits,

hat schon jemand den Q956 oder ein anderes System mit Intel I219 NIC durch den PXE Boot gebracht? Image ist aktuell (3.74).

Geladene Kernel Module (aus anderen Threads übernommen): cdc_ether,r8152,asix,smsc75xx,smsc95xx,ahci

Grüße aus Mainz
von apetras75
18. Feb 2015, 14:32
Forum: Software Management
Thema: .xml Datei richtig aufrufen (bei uninstall)
Antworten: 2
Zugriffe: 1409

Re: .xml Datei richtig aufrufen (bei uninstall)

Error 2: File not found -Call "%Src%\Source\setup.exe" /uninstall "Lync2013" /config .\lyncentry.ww\uninstall.xml Probier es mal mit einer absoluten Pfadangabe, nicht relativ ;-) Dürfte in deinem Fall wohl dann so aussehen: -Call "%Src%\Source\setup.exe" /uninstall "Lync2013" /config %Src%\Source\ly...
von apetras75
13. Feb 2015, 14:52
Forum: Software Management
Thema: Option "Nur bei Verteilung benutzen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Option "Nur bei Verteilung benutzen"

Wir bereiten gerade die Umstellung auf den Advanced Agent vor. Was uns im Moment noch große Kopfschmerzen bereitet ist die Anzeige im Kiosk. Ganz klar: es sollen nur die Pakete angezeigt werden, die dem jeweiligen Computer zugewiesen wurden (easy mit dem Legacy Installer). Ich habe bereits "einige" ...
von apetras75
26. Okt 2010, 09:59
Forum: Sonstige Themen
Thema: Frontrange vs. Matrix42
Antworten: 11
Zugriffe: 5042

Re: Frontrange vs. Matrix42

Der Anfo Katalog war bei uns das kleinere Problem, abgesehen davon das die Schnittstelle zur Anbindung externer Systeme (hier EAI) nicht gut dokumentiert und ohne Aufwand nur durch ein 3rd Party Addon (Lizenzpflichtig pro Client) mit vertretbarem Aufwand zu nutzen ist. Die Performance der Schnittste...
von apetras75
26. Okt 2010, 09:35
Forum: Sonstige Themen
Thema: Frontrange vs. Matrix42
Antworten: 11
Zugriffe: 5042

Re: Frontrange vs. Matrix42

Wir haben nach einigen qualvollen Jahren auf Empirum gewechselt. Gründe für unsere Unzufriedenheit waren hauptsächlich massive Probleme mit dem Produkt selbst, als auch ausgesprochen schlechte Erfahrungen was den Support betraf. Sicher gab/gibt es Kunden die zufrieden sind, uns hat man jedenfalls zu...
von apetras75
26. Okt 2010, 09:29
Forum: DBUtil
Thema: Dienste Clusterfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Re: Dienste Clusterfähig?

Hallo,

vielen Dank für das hilfreiche Feedback.

Grüße

André
von apetras75
21. Okt 2010, 10:07
Forum: DBUtil
Thema: Dienste Clusterfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Dienste Clusterfähig?

Hallo allerseits, wir sind gerade dabei Empirum einzuführen und wollen nun an einigen Außenstandorten die Depots einrichten. Da hier hauptsächlich 2008 Cluster im Einsatz sind, wollen unsere Serveradmins wissen ob die Empirum Dienste (Sync, PXE) Clusterfähig sind bzw. was es bei der Installation auf...
von apetras75
31. Aug 2010, 17:55
Forum: Inventory
Thema: Inventory und Custom WMI
Antworten: 1
Zugriffe: 1241

Inventory und Custom WMI

Hallo allerseits. Ich habe ein Problem mit der Auswertung von Custom WMI Abfragen. Folgende Abfrage habe ich in der Inventory Konfiguration hinterlegt: SELECT Name, Vendor, Version FROM Win32_ComputerSystemProduct WHERE Caption="Computersystemprodukt" Die Abfrage wird korrekt ausgeführt, allerdings ...
von apetras75
06. Aug 2010, 17:09
Forum: Paketierung
Thema: Definition von InstallSuccessMessage1031
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Definition von InstallSuccessMessage1031

Hallo allerseits, mal eine interessierte Frage in die Runde: wo ist der Wert der Variable InstallSuccessMessage1031 definiert, der sogar in den Sample Paketen (Adobe Reader) für Empirum verwendet wird? Hintergrund der Frage: nach erfolgreicher Prüfung einer nicht erfolgreichen Installation dachte ic...

Zur erweiterten Suche