Bild

Die Suche ergab 29 Treffer

von Marc Reissmann
24. Aug 2007, 15:42
Forum: Paketierung
Thema: Kaspersky Installation und SWDEPOT
Antworten: 2
Zugriffe: 3523

Kaspersky Installation und SWDEPOT

Hallo hat jemand vielleicht eine Idee wie man so ein lustiges Softwarepaket wie Kasperksy richtig installiert bekommt. Bei der Installation des Kaspersky wird die Netzwerkverbindung gekappt dadurch bricht leider die Setup.exe von Empirum zusammen. Wir sind dazu übergegangen die Setup von Kasperksy n...
von Marc Reissmann
16. Aug 2007, 11:40
Forum: Paketierung
Thema: Textausgabe trotz Silent Parameter
Antworten: 1
Zugriffe: 2932

Textausgabe trotz Silent Parameter

Gibt es eine Lösung eine Textmeldung für Benutzer auszugeben obwohl ich das Paket mit /S2 aufrufe.

Früher ging es nicht glaube ich..... aber vielleicht gibt es ja irgend eine Neuerung die es möglich macht. :idea:

Wir verteilen Software auch während der Benutzersession wie löst Ihr soche Themen?
von Marc Reissmann
02. Aug 2007, 12:45
Forum: Paketierung
Thema: Srungmarken ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5095

Danke

Wäre für die Zukunft vielleicht eine Idee dies zuverwirklichen. :oops:
von Marc Reissmann
02. Aug 2007, 11:27
Forum: Paketierung
Thema: Srungmarken ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5095

Srungmarken ?

Hallo, wie kann ich in einem Reg Abschnitt eine neue Sprungmarke angehen ohne das ich eine if Abfrage mache. Folgendes Problem: ich mache unter Set:Product eine if Abfrage ob Symantec installiert ist wenn vorhanden dann springt er in einen Reg Abschnitt . Wenn dieser durch ist soll er einfach in noc...
von Marc Reissmann
18. Aug 2006, 10:39
Forum: Paketierung
Thema: Inventory variabel Paketieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2641

Inventory variabel Paketieren

Hallo, ich würde gerne das Standard Inventory Paket etwas erweitern. Bisher führen wir das Inventory über das Login Skript aus. Leider kann man damit immer nur ein "Standard" Inventory ausführen. Ich hätte aber gerne einmal im Monat ein komplettes Inventory mit Filescan, eine neue Vorlagen *.xml wo ...
von Marc Reissmann
09. Sep 2005, 15:08
Forum: Installation und Verteilung
Thema: !!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!! Agent & Novell Netware
Antworten: 0
Zugriffe: 2262

!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!!!!!! Agent & Novell Netware

Hallo wir sind gerade dabei den Empirum Agent auf Version 10.0.3 upzudaten !! Haben jetzt aber massive Probleme bekommen mit dem Abbruch von Installationen nach dem aufbringen des neuen Agents. Da unsere Packetserver Novell Netware 6.5 sind haben wir einen Agent so designt das er sich an Netware aut...
von Marc Reissmann
23. Aug 2005, 15:58
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Unattend Setup
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

An der NTLM-Authentifizierung hat natürlich niemand etwas gedreht !! Das SP4 ist geslipstreamt. Und die Domänenaufnahme funktioniert auch sonst bei allen anderen Gerätetypen !! Was mir aufgefallen ist, das das Gerät nach der Plug n Playerkennung nicht über einen Ping angesprochen werden kann und so ...
von Marc Reissmann
22. Aug 2005, 11:10
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Unattend Setup
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Also zur Info : DC = W2k3 Client = W2k SP4 Undis Treiber funktioniert leider nicht bei dieser Karte !! Wobei mit den DOS Treiber gibt es keine Probleme.... Es sieht aber so aus als ob die Karte im Unattendmodus garnicht vorhanden wäre es kommt nämlich keine Domänenaufnahme im Unattendmodus. Unter Do...
von Marc Reissmann
19. Aug 2005, 15:32
Forum: OS Installer
Thema: Fehler beim Unattend Setup
Antworten: 5
Zugriffe: 5253

Fehler beim Unattend Setup

Hallo, wir testen gerade ein neues Notebook (Panasonic CF 51) ich habe aber einige Probleme mit der Netzwerkkarte. Wir haben diese Hardware mit der Spydisk ausgelesen, die Empirumdatenbank meckert aber schon beim einbinden das kein kompatibler Treiber vorhanden sein.... (direkt von der Hompage) sowe...
von Marc Reissmann
19. Aug 2005, 13:03
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Service Pack Update und Patchmanagment
Antworten: 0
Zugriffe: 2258

Service Pack Update und Patchmanagment

Hallo, da wir leider noch nicht auf allen unserer Maschinen W2k SP4 installiert haben und dies jetzt aber dringend nachziehen müßen stellt sich mir die Frage wie das Patchmanagment mit dem neuen Service Pack umgeht ??? Mußen die Patches zum Teil neu installiert werden ??? Was passiert wenn man das P...
von Marc Reissmann
28. Jul 2005, 15:23
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentenkonfig.
Antworten: 6
Zugriffe: 5539

Welcher Thread ??? Wo kann ich diesen Theard einsehen.
von Marc Reissmann
28. Jul 2005, 15:16
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentenkonfig.
Antworten: 6
Zugriffe: 5539

???

Warum ???


Wir wollen in diesem Step auch unseren Installuseraccount änderen da mußen wir doch den Agent neuinstallieren.

ODER ????

Gruß Marc
von Marc Reissmann
28. Jul 2005, 15:13
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agentverteilung
Antworten: 1
Zugriffe: 2887

Agentverteilung

Hallo, bei uns gibt es einige Probleme bei der Agentinstallation/verteilung. Gerade auf etwas älteren Maschinen tritt ein Fehler mit der Setup.exe auf (Serien E/A Fehler laut DR Watson Log BS:W2K). Mal funktioniert es, mal nicht.... Geplant war den Agent für Version 2005 über unser Swdepot zuverteil...
von Marc Reissmann
11. Jul 2005, 10:24
Forum: Paketierung
Thema: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Antworten: 19
Zugriffe: 14727

Zertifikat

Hallo bei uns hat es so funktioniert !!!! Rechte Maustaste Zertifikat installieren -> nicht automatisch -> Zertifikatsspeicher mauell wählen ... Häkchen Physikalischer Speicher anzeigen .... dann Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen -> Lokaler Computer wählen dann funtzt es. Wie schon gesag...
von Marc Reissmann
08. Jul 2005, 16:38
Forum: Paketierung
Thema: Installation von IE Zertifikat "kbsc.p7b"
Antworten: 19
Zugriffe: 14727

Hallo so funktioniert es !!

Das Zertifikat als vertrauenswürdiges Stammzertifikat importieren....

Dann Diff machen und auf diesen Regkey achten.

HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\SystemCertificates\CA\Certificates\

Gruß Marc

Zur erweiterten Suche