Die Suche ergab 15 Treffer

von pluto007
10. Mai 2013, 14:59
Forum: Service Catalog
Thema: Formular mit Java Script
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: Formular mit Java Script

Hallo,

das hilft mir aber nichts bezüglich dem Prüfen des Feldinhaltes beim Klicken auf Weiter, oder?

Danke & Grüße
von pluto007
07. Mai 2013, 16:59
Forum: Service Catalog
Thema: Formular mit Java Script
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Formular mit Java Script

Hallo, ich habe ein Formular mit Feldern erstellt und möchte nun per Java Script abfragen, ob diese Felder auch gefüllt sind. Wenn nicht, soll eine entsprechende Meldung erscheinen. Ich möchte nicht die Variante verwenden, die Attribute der Datendefinition auf "Business Required"zu stellen. Ich muss...
von pluto007
13. Okt 2011, 16:00
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4650

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo JeeCay, soweit ich herausgefunden habe greift der Parameter nur für XP und 2003, wenn man die Zeilen 758 - 766 in der Datei Empirum\EmpInst\Wizard\Scripts2\dm.eis anpasst: IF #DM_PALIGN>0 & "%DM_OS%"<>"WinXP" THEN §OptionAddon="%OptionAddon% /r:%DM_PALIGN%" ELSE IF §DM_OS="WinVista" | §DM_OS="...
von pluto007
23. Aug 2011, 20:47
Forum: Asset Management
Thema: Maschinelle Zuweisung eines Service an ein Asset
Antworten: 1
Zugriffe: 1498

Maschinelle Zuweisung eines Service an ein Asset

Hallo, ich möchte einen Service einer Menge an Computern zuweisen. Beim manuellen Vorgang benötige ich - den Benutzer/Empfänger - die Kostenstelle - den Service - das Ziel (Computer) Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das per Importdefinition hinbekomme? Meine bisherigen Versuche waren ...
von pluto007
24. Mär 2011, 15:36
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4650

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo, entweder ich bin blind oder da steht wirklich nichts...? Ich habe mir die verlinkten Artikel alle angesehen... Ich möchte: - XP mit Empirum v14 P2 aligned installieren, was laut den Releasenotes möglich sein sein soll (es gibt hier zumindest keine erwähnte Einschränkung auf irgendwelche OS). ...
von pluto007
24. Mär 2011, 09:21
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4650

Re: v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo,

leider nein - ich benötige die Einstellung hauptsächlich für windows XP.

Grüße
pluto
von pluto007
23. Mär 2011, 14:29
Forum: OS Installer
Thema: v14 - Startsektoren festlegen - SSD
Antworten: 12
Zugriffe: 4650

v14 - Startsektoren festlegen - SSD

Hallo, in den Releasenotes zur Version v14 P2 steht folgender Satz: "Startsektoren festlegen, um die Langlebigkeit und die Leistung von SSD-und normalen Festplatten zu erhöhen" Ich kann weder in der Doku etwas dazu finden, noch die Einstellung an sich? Ich benötige die Einstellung für Windows XP, Wi...
von pluto007
16. Dez 2010, 20:41
Forum: OS Installer
Thema: Win7 Installation scheitert wegen Treibern
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: Win7 Installation scheitert wegen Treibern

Hallo, so ähnlich ist es bei uns auch - nur ist mir noch nicht klar welcher Treiber evtl. zu viel sein sollte... Das ganze passiert unter Empirum V12 R2 HF1. Hardware: DELL E5510 OS: WIN 7 64Bit Pro Ein Hardwareprofil ist ja von Emirum her vorhanden, ich hab mal probiert den von DELL verfügbaren PE-...
von pluto007
06. Dez 2010, 09:27
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Zugriff beschränken
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Störungen - Zugriff beschränken

Hallo akrupka, korrekt - ich versuche es mal zu erklären: - Ich habe Tickets für Rolle X, Rolle Y und Rolle Z. Rolle X und Y sind interne Ticktets. Rolly Z sind externe Kundentickets. - Interne IT-Mitarbeiter sollen Tickets aus Rolle X und Y sehen können, auch wenn sie nur Mitlgied der Rolle X sind....
von pluto007
03. Dez 2010, 08:42
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Zugriff beschränken
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Störungen - Zugriff beschränken

Hallo, Update: Es müsste eigentlich mit einer Subquery klappen - die Syntax scheint ok zu sein, aber es wird kein Ticket angezeigt... (SUBQUERY(SPSSecurityClassRole as SPSCR, SPSCR.Members.ID, SPSCR.ID = 'e2f14d70-5efd-df11-aaa2-0050569c3a07') = CURRENTUSERID()) Leider liefert er mir nicht das gewün...
von pluto007
01. Dez 2010, 16:54
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Zugriff beschränken
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Störungen - Zugriff beschränken

Hallo, wir haben bei uns den Zugriff auf den Bereich Störungen wie folgt begrenzt: (RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() OR Creator = CURRENTUSERID()) Es soll jetzt aber zusätzlich noch Mitglieder eine Rolle xyz hinzukommen. Dazu habe ich ...
von pluto007
01. Dez 2010, 16:42
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Spalte hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Störungen - Spalte hinzufügen

Hallo, ich möchte in der Ansicht "Störungen" eine neue Spalte mit dem Inhalt des Ticket-Textes + Ticket-Journal + Ticket-Lösung anzeigen. Sinn: ich möchte eine Volltextsuche über alle Tickets ermöglichen, auch wenn es keine KB-Artikel dazu gibt. Ist das sinnvoll? Kann mir jemand sagen was ich da bei...
von pluto007
15. Nov 2010, 14:34
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern

Hallo,

hmm, hab eben nochmal versucht es nachzustellen - jetzt hat es auch geklappt.

Aber danke für die Hilfe!

Grüße
Markus
von pluto007
15. Nov 2010, 10:46
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern

Hallo akrupka, super, danke - klappt! Und wie würdest Du das mit den neuen Störungen (noch nicht angenommen) machen? Irgendwie landen da mit meinem Filterasudruck nicht die, die ich haben möchte: T(SPSCommonClassBase).State = 200 Wenn der First Level ein Ticket einer Kategorie zuteilt, sieht die ent...
von pluto007
11. Nov 2010, 23:32
Forum: Service Desk
Thema: Störungen - Untergruppe durch SQL filtern
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Störungen - Untergruppe durch SQL filtern

Hallo, wir haben in unserem System die Gruppe Störungen mit dem folgenden Filterausdruck belegt: (RecipientRole.T(SPSSecurityClassRole).Members.ID = CURRENTUSERID() OR Recipient = CURRENTUSERID() OR Creator = CURRENTUSERID()) Somit werden nur Störungen der eigenen Rollen angezeigt. Wir möchten nun f...

Zur erweiterten Suche