Die Suche ergab 854 Treffer

von r.wiegel
30. Mär 2020, 18:36
Forum: Administration
Thema: EMC Performance steigern
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: EMC Performance steigern

Mit dem Data-Ordner meinte ich den Ordner auf dem SQL-Server: ...MSSQL\DATA\*.ldf
Mit Logs: EMC\Info\Log Löschen\
von r.wiegel
27. Mär 2020, 14:57
Forum: Administration
Thema: EMC Performance steigern
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: EMC Performance steigern

Hallo Heiko,

wie groß ist der Data-Ordner?
Werden die Logs inkl. Audit-Logs in der EMC gelegentlich bereinigt?
von r.wiegel
23. Mär 2020, 14:53
Forum: Inventory
Thema: Komplette INI Datei inventarisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Komplette INI Datei inventarisieren

Geht es um die Darstellung von Werten aus der ini-Datei?
Sonst kann man in der Inventory\Konfiguration\Gespeicherte Dateien eine ini-Datei komplett erfassen.
von r.wiegel
26. Feb 2020, 10:40
Forum: Paketierung
Thema: Copy in das Benutzerprofil des Loggedin Users
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Copy in das Benutzerprofil des Loggedin Users

Hallo, die Flags CLIENT ALWAYS beziehen sich auf Empirum Copy-Befehl: "1:Quelldatei, Zielverzeichnis, Kopierflags, Größe" Beim Kopieren nach %AppData% mit /AW als Commandline Parameter bekommt die Datei jeder Benutzer. So hätte ich das auch gemacht. ;~ohne Test~ Wenn es jedoch darum geht nur dem ang...
von r.wiegel
21. Feb 2020, 15:49
Forum: Paketierung
Thema: Paket "anhalten" und fortsetzen wenn reboot erfolgt
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Paket "anhalten" und fortsetzen wenn reboot erfolgt

So könnte es mit ABORTREBOOT gehen, muss aber noch getestet werden: [Product] #Set:Requirements ;#Set:Installation ... [Set:Requirements] ;ist KB%% bereits installiert? Callhidden cmd /c Dism /online /Get-Packageinfo /PackageName:Package_for_KB... If %ErrorLevel% <> "0" Then "Set:UpdateInstallation"...
von r.wiegel
21. Feb 2020, 10:53
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3554

Re: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht

schon, so ist es. Die Version 4.7.2 ist aber z.b. mit Windows10 Build 1507 und 1511 nicht kompatibel.
Geht es eigentlich immer noch um den Advanced Agent oder schon um den UEM-Agent?

Ich würde mit DebugView den Start des Dienstes aufzeichnen. Evtl. fällt was auf.
von r.wiegel
21. Feb 2020, 10:32
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3554

Re: Advanced Agent 16 startet auf manchen Systemen nicht

Ist die passende DotNet-Version fehlerfrei installiert?
von r.wiegel
21. Feb 2020, 09:23
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Zuordnung der Emailadresse zum PC
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Zuordnung der Emailadresse zum PC

reicht es nicht aus?: [Set:CheckRunningProduct] AskKillProcesses 600, Acrobat [Processes] Acrobat=Acrobat.exe, Adobe, KILLPROCESS ABORT Also wenn Acrobat nicht am Laufen ist, wird es einfach aktualisiert. Wenn das Programm am Laufen ist, wird es quittiert und der Benutzer wird gebeten es zu schließe...
von r.wiegel
19. Feb 2020, 10:22
Forum: Software Management
Thema: Empirum Jobs als Desktop Icon
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Empirum Jobs als Desktop Icon

Ja, für den UEM-Agent muss eine Verknüpfung zu der Datei angelegt werden:
"C:\Program Files\Matrix42\Universal Agent Framework\ERIS_UI.exe"
von r.wiegel
19. Feb 2020, 09:53
Forum: Software Management
Thema: Empirum Jobs als Desktop Icon
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Empirum Jobs als Desktop Icon

Nicht unbedingt. Man kann in einem bestehenden Template den Kiosk erlauben (Option "Software Kiosk erlauben").
Ggbf. muss noch die Sichtbarkeit einzelnen SW-Gruppen\Paketen im Kiosk angepasst werden. Einfach den Kiosk als Standard-User starten und prüfen.
von r.wiegel
19. Feb 2020, 09:39
Forum: Software Management
Thema: Empirum Jobs als Desktop Icon
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Empirum Jobs als Desktop Icon

Hallo Mark,

man kann ein selbstextrachierendes Paket erstellen und eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Das würde ich aber nicht tun...
Ich würde das Paket im Kiosk freigeben. Dann kann sich jeder Benutzer selbst bedingen.
von r.wiegel
04. Feb 2020, 14:07
Forum: DBUtil
Thema: Reporting Services neue SQL Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Reporting Services neue SQL Datenbank

In Dbutil\ Reporting Services konfigurieren
von r.wiegel
16. Jan 2020, 08:51
Forum: Paketierung
Thema: Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?

Man kann einen Wert "InventoryID" aus der Datei auslesen: "D:\Empirum\EmpInst\Wizard\OS\Auto\%GUID%\OS.INI" Eine GUID ist aber auch eine Computereigenschaft. Zum Glück gibt es viele Wege eine GUID auszulesen, um einen Pfad zur INI-Datei rauszufinden. Registry: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MA...
von r.wiegel
08. Jan 2020, 22:57
Forum: Paketierung
Thema: Installation Office 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Installation Office 2019

Hallo Michael,

das könnte an einem anderen Office-Produkt auf dem Ziel-System liegen. (Office 32\64 Bit oder z.B. Visio, Project)
Ich würde einfach die Setup.exe manuell ausführen, um den Fehler zu sehen.
Ansonsten noch unter C:\Windows\Temp nach einer Log-Datei nachschauen.
von r.wiegel
08. Jan 2020, 13:34
Forum: Inventory
Thema: Filter auf Standorte und Betriebssystem
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Filter auf Standorte und Betriebssystem

Hallo, ist ein Standort in Rechnernamen irgendwie vermerkt (Z.B. beginnt mit Ham***)? Sonst wäre es noch mit IP-Range\DHCP-Scope und Wildcards möglich. Alternativ kann man eine EmpirumVariable z.B. %Empirumserver% auswerten, wenn es pro Standort einen DepotServer gibt. oder eine beliebige andere Var...

Zur erweiterten Suche