Die Suche ergab 5 Treffer

von JMeisel
22. Mär 2005, 08:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 7172

:mrgreen: Danke an alle, die mir geholfen haben, besonders an ggirardi. Mein "Problem" konnte über dhcrelay gelöst werden. D.h. meine Umgebung sieht so aus, dass Routing, DHCP, DNS, etc. von einem Linux-System übernommen werden. Der PXE-Dienst und Empirum selbst läuft auf einem Windows-System (=Kund...
von JMeisel
11. Mär 2005, 12:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 7172

Gibt es die IP-Helper-Option auch unter Linux? In diesem Fall ist der Router nämlich der Linux-Rechner.
Bislang konnte ich für den DHCPd keine Funktion à la IP-Helper finden (ich bin aber auch noch Linux Newbie :roll: ).
von JMeisel
28. Feb 2005, 16:53
Forum: Verschiedenes
Thema: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 7172

Nachdem Fedora von RedHat kommt und wir bzgl. der Kompatibilität von RedHat-RPMs unter Fedora bislang gute Erfahrungen gemacht haben würde ich den PXE Dämon gerne mal unter Fedora testen.

Wo erhalten ich diesen Dämon?
von JMeisel
10. Feb 2005, 16:21
Forum: Verschiedenes
Thema: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 7172

Erst mal danke für die rasche Antwort!

Soetwas in der Art dachte ich mir schon. Sie wissen ja wie es ist: die Hoffnung stirbt zuletzt.
PXE-Routing wird nicht funktionieren, da Broadcasts verworfen werden. Da wird dann wohl nur ein Relay-Agent weiterhelfen.

Schade, aber da kann man nichts machen.
von JMeisel
10. Feb 2005, 16:10
Forum: Verschiedenes
Thema: Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 7172

Linux DHCP mit Problem der PXE-Weiterleitung

Aktuell habe ich folgendes Problem: Bei uns sollen mehrere Schulungsräume mit unterschiedlichen Subnetzen per Matrix installiert werden. Als DHCP- und DNS-Server wird Fedora Linux Core3 verwendet. Die Clients, die per PXE booten, erhalten zwar (laut Linux-Log) eine IP-Adresse, erhalten aber keine PX...

Zur erweiterten Suche