Die Suche ergab 16 Treffer

von monde
07. Okt 2014, 17:07
Forum: Asset Management
Thema: Arbeitsplatz bei mehreren Assets ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

Arbeitsplatz bei mehreren Assets ändern

Hallo zusammen,

wir möchten gerne eine Aktion haben, mit der wir mehrere ausgewählte (angekreuzte) Assets auf einen anderen Arbeitsplatz buchen können.
Hat schon mal jemand so etwas gebaut?
von monde
14. Sep 2007, 14:10
Forum: Software Management
Thema: Google Toolbar deinstallieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Google Toolbar deinstallieren

Hallo zusammen, leider lässt es sich schwer vermeiden, dass die Anwender sich selbst die Google Toolbar installieren. Aufgrund der unterschiedlichsten Namen und Versionen der DLLs ist wohl auch eine automatisierte Deinstallation via Empirum schwierig, oder? Hat jemand eine Idee oder sogar schon Erfa...
von monde
16. Jan 2007, 12:41
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Netzwerkkarte fest einstellen auf 100 MBit / full duplex
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Ups, danke Dir!
von monde
16. Jan 2007, 11:34
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Netzwerkkarte fest einstellen auf 100 MBit / full duplex
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Netzwerkkarte fest einstellen auf 100 MBit / full duplex

Hallo,

wir möchten gerne die Netzwerkkarten unserer Rechner fest einstellen auf 100 MBit / full duplex. Die Einstellung auto / auto verursacht immer wieder Geschwindigkeitsprobleme.

Hat so etwas schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für euren Input!
von monde
11. Jan 2007, 13:01
Forum: Paketierung
Thema: Roxio Creator Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 6234

Hallo,

ein Brennen mit Benutzerrechten ist möglich, auch ohne BurnRights.

Danke euch!
von monde
08. Jan 2007, 15:45
Forum: Paketierung
Thema: Roxio Creator Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 6234

Hallo Jochen,

tausend Dank, funktioniert perfekt!
von monde
08. Jan 2007, 12:51
Forum: Paketierung
Thema: Roxio Creator Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 6234

Hallo Herr Ambrosius,

Danke für den Tipp.
Habe ich probiert, funktioniert leider nicht. Beim Aufruf des MSI-Pakets heißt es immer noch: "Please run setup.exe".
von monde
08. Jan 2007, 12:49
Forum: Paketierung
Thema: Windows Firewall deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2569

Hallo,

wir setzen auch einfach in der Registry per setup.inf den Wert:

[Reg:Product]
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess","Start",0x00010001,"00000004"

Somit steht der Dienst auf deaktiviert.
von monde
07. Jan 2007, 20:52
Forum: Paketierung
Thema: Probleme bei der Herstellung MSI Paket Adobe 6.0 Prof
Antworten: 5
Zugriffe: 7360

Hi,

also für Adobe-Pakete mach ich nicht mehr lange rum, sondern hole mir den Installationsaufruf von http://www.appdeploy.com

Nix besseres...
von monde
07. Jan 2007, 20:38
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Überlappender E7A Vorgang bei Agentenzuteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Hallo, ich habe ab und zu auch das Phänomen, obwohl keine der beschriebenen Ursachen zutreffen. Manchmal geht es beim zweiten oder dritten Versuch. Was man auch versuchen kann: vor dem Pushen des Agents den User auf dem Zielcomputer abmelden. Oder: in der Agentenkonfiguration alle Passwörter rauslös...
von monde
05. Jan 2007, 13:52
Forum: Paketierung
Thema: Roxio Creator Plus
Antworten: 14
Zugriffe: 6234

Roxio Creator Plus

Hallo, wir leasen unsere DELL Notebooks Latitude D620 zusammen mit der Brennsoftware Roxio Creator Plus, wobei der Hersteller meines Erachtens eigentlich Sonic ist. Es handelt sich um verschiedene Module, die jeweils als MSI-Paket daherkommen. Beim Versuch, die Software als MSI zu paketieren, heißt ...
von monde
25. Okt 2005, 20:17
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation via Boot-CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

OK, ok, wer in der Hilfe lesen kann, der ist klar im Vorteil. Aber geht das ganze auch ohne Boot-Diskette? Wir haben nämlich die Diskettenlaufwerke abgeschafft!
von monde
25. Okt 2005, 19:59
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation via Boot-CD
Antworten: 4
Zugriffe: 2900

OS-Installation via Boot-CD

Hallo, hat schon mal jemand eine komplette OS-Installation (Windows XP) via Boot-CD versucht? Also für den klassischen Fall, dass das Notebook des Aussendienstlers abraucht. DELL-Support repariert das Ding --> ADler legt CD ein --> bootet --> XP installiert sich soweit, dass der User sich via RAS ei...
von monde
06. Sep 2005, 22:50
Forum: Personal Backup
Thema: Outlook-Migration NT auf XP
Antworten: 1
Zugriffe: 2117

Outlook-Migration NT auf XP

Wir stehen vor einem XP-Rollout. Von Windows 2000 auf XP klappt die Übernahme der Outlook-Einstellungen (Signaturen, *.pst, *.pab, ...) mit Hilfe von PBackup sehr gut, von NT aus habe ich aber große Probleme. Die Archivdateien und Persönlichen Adressbücher werden zwar gesichert, aber nicht zurückges...
von monde
06. Sep 2005, 22:42
Forum: Personal Backup
Thema: Beim Rücksichern Zugriff verweigert
Antworten: 1
Zugriffe: 2333

Hi,

ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war es so, dass der Benutzer keine Schreibrechte auf D: auf dem Zielrechner hatte. Als ich diese gewährt hatte, hat PBackup das Zeugs zurückgesichert.

Zur erweiterten Suche