Die Suche ergab 36 Treffer

von mwirth
27. Mär 2019, 08:59
Forum: OS Installer
Thema: Kein UEFI mehr :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Kein UEFI mehr :-(

Hallo, ich habe festgestellt, das die letzten Notebooks die ich installiert habe, alle nicht mehr im UEFI Modus installiert wurden. Ich bin erst darauf gekommen, als sich Bitlocker nicht mehr aktivieren ließ. Vorher ging das immer. Wenn ich ein neues Notebook erhalte schalte ich den Legacy Modus an ...
von mwirth
15. Mai 2018, 11:13
Forum: OS Installer
Thema: Systempartition auf zweiten Datenträger möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Systempartition auf zweiten Datenträger möglich?

Hallo,

jetzt habe ich wieder Rechner installiert, wo ich die Variable ausprobieren konnte. Also so funktioniert es prima, vielen Dank!
von mwirth
15. Mai 2018, 11:11
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 1803 verteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 5321

Re: Windows 10 1803 verteilen

Ich würde einfach vor dem Import mal die install.wim mounten (mit DISM) und die anderen Versionen entfernen. Geht ruck zuck weil eigentlich nur der Verweis darauf entfernt wird, dann läßt du nur die eine gewünschte drin und hast das Problem nachher in Empirum nicht. Wenn du in den Dateien Änderungen...
von mwirth
05. Apr 2017, 08:09
Forum: OS Installer
Thema: RAID-System - Win7 geht, Win10 nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1444

RAID-System - Win7 geht, Win10 nicht

Morgen, ich habe eine Workstation HP Z600 auf der bisher Win7 lief. Jetzt wollte ich Win10 installieren und das endet immer nach dem ersten Reboot mit der Meldung "A disk read error occured". Schaue ich ins PXE-Log sieht für mich alles normal aus. Die Partitionen scheinen auch angelegt zu werden. Ha...
von mwirth
09. Feb 2017, 11:33
Forum: OS Installer
Thema: Windows10 - keine Tastatur oder Maus nach Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 8877

Windows10 - keine Tastatur oder Maus nach Installation

Hallo, ich finde viel über Probleme mit Maus und Tastatur nach einem Update von Win7 --> Win10. Aber in meinem Fall installiere ich Windows 10 (letzte Version) frisch über Empirum und nach der Installation sehe ich den Sperrbildschirm, kann aber weder Maus noch Tastatur nutzen um mich anzumelden. Es...
von mwirth
12. Okt 2015, 13:35
Forum: Software Management
Thema: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Re: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareD

Ach so, einen Nachtrag noch: Ich habe mir das in der Hilfe schon durchgelesen, ist es so, dass wenn ich Leute aus einem Ordner ausschließe, denen auch über die Management Konsole Pakete aus den anderen Ordnern nicht mehr zuordnen kann? Bzw. zuordnen schon, diese sich dann aber nicht mehr installieren?
von mwirth
12. Okt 2015, 13:33
Forum: Software Management
Thema: Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Berechtigungen/Zugriff auf Registerkarten über SoftwareDepot

Hallo, ich würde gerne unterschiedlichen Gruppen unterschiedlichen Zugriff auf Ordner im Software Depot geben. Administratoren sollen alle Registerkarten sehen, die Konstruktion z.B. nur die Karte "Autodesk". Dazu habe ich im AD jetzt mal zwei Gruppen angelegt die ich "Empirum_Admins" und "Empirum_A...
von mwirth
18. Mär 2015, 14:47
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo,

ja du hast recht, hatte diese Seite leider vorher nicht gefunden :shock:

Umso besser das es jetzt doch so einfach funktioniert hat. Software rennt und ich habe noch ein paar graue Haare mehr :lol:

DANKE euch allen für die Bemühungen!

Gruß
Marco
von mwirth
18. Mär 2015, 12:06
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo Holger, ja die Keys sind mir bekannt, das ist ja nicht das Problem. /AW ist eingetragen! Also: Das Programm installiert sich momentan wie es soll und auch die Reg-Keys werden in den HKCU geschrieben. Danach ist die Installation erfolgreich durchgelaufen. Ich habe dann aber festgestellt, dass w...
von mwirth
18. Mär 2015, 11:39
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

Re: Installiertes Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo Lutz, das habe ich versucht genau so zu realisieren. Ich habe dafür folgendes in der Setup.inf eingefügt: #Set:Userteil, CLIENT [Set:Userteil] cmd /c "c:\program files\winzip\winzip64.exe" WaitUntilProcessExists "winzip64.exe" Sleep 3000 KillProcess "winzip64.exe" Er macht auch alles wie er so...
von mwirth
18. Mär 2015, 09:59
Forum: Paketierung
Thema: [gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten
Antworten: 7
Zugriffe: 2256

[gelöst] Programm mit angemeldetem Benutzer starten

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Programm welches ich installieren lasse erst nach dem ersten Start Registry-Keys unter dem Benutzer einträgt. Dies kann es natürlich auch nur dann, wenn das Programm welches aufgerufen wird, im Kontext des angemeldeten Benutzers läuft. Ich muss einige Registry-W...
von mwirth
29. Apr 2013, 15:44
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Anleitung Subdepot-Installation/Einrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 3434

Re: Anleitung Subdepot-Installation/Einrichtung

Oh, vielen Dank dafür!

Gruß
Marco
von mwirth
29. Apr 2013, 15:44
Forum: Plattform
Thema: Depotserver in Schwesterdomäne?
Antworten: 3
Zugriffe: 2585

Re: Depotserver in Schwesterdomäne?

Hallo, ich muss noch mal auf meinen alten Beitrag kommen. Mittlerweile haben wir Version 15 am laufen, das mit Polen hatte sich irgendwie zerschlagen, gleiches Thema steht aber nun mit China an. http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_DE/M42_WebDocu.htm#WM/Manuals/SyncD_HowTo/1_Allgemein.htm%3FTocPath...
von mwirth
29. Apr 2013, 11:02
Forum: Hilfe und FAQ
Thema: Anleitung Subdepot-Installation/Einrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 3434

Anleitung Subdepot-Installation/Einrichtung

Hallo,

gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung für die Installation eines Subdepots mit Empirum 15? Gibt es eine zentrale Stelle an der Matrix42 Anleitungen für alles rund um ihre Produkte ablegt?

Danke und Gruß
Marco
von mwirth
13. Sep 2012, 13:53
Forum: Paketierung
Thema: Trotz /AW wird kein Userteil durchgeführt
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: Trotz /AW wird kein Userteil durchgeführt

Hallo,

jetzt habe ich den Fehler gefunden. Danke Rene, du hast mich darauf gebracht.

Also in den Paketeigenschaften unter der Registerkarte Prüfung im Feld "Befehl" stand am Ende nur /S2 drin. Sobald ich da auch das /AW eingetragen hatte lief es ;-)

Vielen Dank noch mal!

Zur erweiterten Suche