Bild

Die Suche ergab 25 Treffer

von SchoehD
17. Dez 2007, 21:10
Forum: Paketierung
Thema: Java-Zertifikat per Kommandozeile installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3073

Java-Zertifikat per Kommandozeile installieren

Hallo, wir möchten demnächst die JRE in Version 1.6 flächendeckend auf unseren Clients installieren. Die Verteilung und Integration der Software ins System ist bereits erledigt und funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich noch ein Problem, das die Einbindung von Zertifikaten betrifft. Hint...
von SchoehD
24. Sep 2007, 11:04
Forum: Paketierung
Thema: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 7348

Moin moin, was mir dazu noch einfällt ist folgendes. Könnte es sein, dass beim Auslesen des Variablenwertes (ich vermute in Sektion [Environment]) nach dem letzten %-Zeichen noch ein Leerschritt steht? In diesem Fall könnte Empirum wirklich nichts dafür.

Gruß
Dominic
von SchoehD
21. Sep 2007, 17:26
Forum: Paketierung
Thema: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 7348

Ist das ein Bug?
Bei Empirum doch nicht. 99% der Bugs sind missverstandene Features ;)
von SchoehD
18. Sep 2007, 18:35
Forum: Paketierung
Thema: Visual Studio .NET 2003 (7.0)
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

ServicePack ist drinnen. Hab's vorhin nochmal testweise auf XP installiert ohne Probleme. Mir ist aber in den Sinn gekommen, dass es eventuell am Unattend File liegen könnte. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, wie der in fragende kommende Parameter hieß. Ich meine irgendwas mit "core post r...
von SchoehD
18. Sep 2007, 12:59
Forum: Paketierung
Thema: Visual Studio .NET 2003 (7.0)
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Also erstellt habe ich die Verteilung 2004 unter Windows2000 mit SP4. Also schon ne Ecke her. Damals allerdings noch ohne Service Pack für VS. Heute wird's praktisch nur noch unter XP installiert, weshalb ich das grade leider nicht nachvollziehen kann. Was die Schalter bedeuten? Gute Frage! Ich bin ...
von SchoehD
18. Sep 2007, 12:37
Forum: Paketierung
Thema: Visual Studio .NET 2003 (7.0)
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Hallo, also ich verwende in unserer Verteilung folgenden Aufruf: Call "%Src%\Quelle\Setup\Setup.exe" /NO_BSLN_CHECK /UnattendFile "%App%\Install\VSnet_Install.ini" /CreatedTemp /NoExclude /InstalledFrom "%Src%\Quelle\Setup" Funktioniert bei uns einwandfrei. Einen automatischen Neustart konnte ich bi...
von SchoehD
16. Mär 2007, 08:43
Forum: Software Management
Thema: LaserJet 2420 Installation als TCP/IP Drucker schlägt fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 3538

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Die Lösung ist so einfach wie bekloppt ;) Einfach den Parameter "/q" beim RunDLL32-Aufruf entfernen. Die Installation läuft trotzdem automatisch. Man sieht nur einen kleinen Kopier-Dialog.

Gruß
Dominic
von SchoehD
12. Okt 2006, 10:50
Forum: Sonstige Themen
Thema: HP-Drucker unter Windows XP langsamer als NT
Antworten: 2
Zugriffe: 4244

Hallo,

über welchen Anschluss/Protokoll wird denn gedruckt? LPR, RAW, NDPS?

Gruß
Dominic
von SchoehD
06. Okt 2006, 10:00
Forum: OS Installer
Thema: Netzwerk Anmeldung....
Antworten: 16
Zugriffe: 10751

Die Anmeldedaten liegen in der DISK.INI auf der Diskette. Die Netlogin.bat wird erst vom EIS-Script erstellt und dann auf dem RAM-Drive abgelegt. Die Login-Daten sollte man aber eigentlich über die Management-Console im "Installer"-Modul unter "Boot-Disk" -> "Client-Einstellungen" ändern. Gruß Dominic
von SchoehD
03. Okt 2006, 15:35
Forum: OS Installer
Thema: Netzwerk Anmeldung....
Antworten: 16
Zugriffe: 10751

Auf dem DHCP-Server natürlich. T1 ist die DHCP-Option 58. Eine Beschreibung aller DHCP-Optionen gibts hier
von SchoehD
03. Okt 2006, 13:30
Forum: OS Installer
Thema: Netzwerk Anmeldung....
Antworten: 16
Zugriffe: 10751

Grürzi, wir hatten bei uns vor kurzem die selbe Problematik. Das Problem war dass die Lease-Time der IP-Adresse auf NULL gesetzt war. Dadurch blieb der DOS-Requester stehen (siehe http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=5440). Ansonsten würde ich mal überprüfen, ob der DHCP-Server überhaupt ein...
von SchoehD
08. Sep 2006, 17:13
Forum: Software Management
Thema: Sogenannte neue Feature oder was uns am EmpirumManager stört
Antworten: 21
Zugriffe: 11147

Moin moin, da wir ja mit dem gleichen Empirum-System kämpfen sprech jetzt mal für Carsten: Performance seit HF30: Da gibt es für MS-SQL-Server ein Tuning-Script, das - soweit ich weiß - noch nicht offiziell freigegeben wurde. Aber wer es mal testen will: http://hyperupload.com/download/01319c8067/Pe...
von SchoehD
03. Aug 2006, 11:53
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Moin moin,

also es lag wirklich am T1-Parameter. Der wurde vor ca. einem Monat auf NULL gesetzt, weil es Probleme mit unserem DNS gab. Naja soviel zum Thema es wurde nichts verändert ;)

Vielen Dank für die Hilfe :)
von SchoehD
02. Aug 2006, 20:17
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

Der PC ist anpingbar. Wir haben einen Test-PC mal einen Tag lang laufen lassen und durchgehend angepingt ohne Probleme. Also hängt sich der PC nicht vollständig auf. Gibt es für den tcptsr-Befehl eigentlich irgendwelche Parameter? Vielleicht um Debug-Informationen zu erhalten? Habe mal eine Weile ge...
von SchoehD
02. Aug 2006, 17:28
Forum: OS Installer
Thema: OS-Installation bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 6763

OS-Installation bleibt hängen

Grürzi, seit einigen Wochen haben wir bei der Installation von PCs oder auch Notebooks ein seltsames Problem, dem wir bislang noch nicht auf die Schliche gekommen sind. Die Geräte bleiben immer beim Schritt "Netzwerk-Anmeldung... TCP/IP" (Aufruf des Befehls "tcptsr" [DHCP-Adresse-Anforderung]) hänge...

Zur erweiterten Suche