Die Suche ergab 11 Treffer

von Matthias
24. Aug 2012, 13:24
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Optionsfelder im Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

Re: Optionsfelder im Formular

Hallo Fifo. Du kannst ein Pickup dafür verwenden. Du benötigt eine Datendefinition die als Auswahlliste definiert ist. Dort kannst du die entsprechenden Optionen unter Daten eintragen. In der Datendefinition für dein Formular muss du dann noch ein neues Attribut im Format Integer anlegen. Unten im F...
von Matthias
20. Mai 2011, 09:08
Forum: Service Desk
Thema: Endtermin
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: Endtermin

Sofern es sich nicht um Customfeld handelt solltest du die Frist unter SPSActivityClassBase in Feld ProcessUntilDate finden. Servicestore bietet eine History an, die diese Änderungen eigentlich mitprotokollieren sollte. Die muss aber explizit aktiviert werden (meist bei der Installation). Die Histro...
von Matthias
20. Mai 2011, 08:47
Forum: Asset Management
Thema: Beschreibung einer SKU in Assets anzeigen.
Antworten: 0
Zugriffe: 1432

Beschreibung einer SKU in Assets anzeigen.

Hallo, ich möcht meinen Assetverwaltern zusätzliche Klicks sparen und z.B. bei Computern die Beschreibung des Bestandsartikels mit einblenden. Im Prinzip ist das auch kein Problem, das Feld Bestandsartikel zum zweiten mal einblenden, Schreibschützen und den Anzeigeausdruck auf die Beschreibung änder...
von Matthias
20. Mai 2011, 08:37
Forum: Asset Management
Thema: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Import matcht nicht. Benötigt SKU einen Namen?

Für einen Matching auf die SKU kannst du prinzipiell jedes Feld aus den Bestandsartikeln benutzen. Die gängisten sind beim Bau der Importdefinition über ein Pulldownmenue auswählbar, wenn du Bestandsartikel aus Assets auswählst. Mit ASQL kannst du aber im Prinzip jedes Feld ansteuern. Wenn du den Na...
von Matthias
28. Jan 2011, 14:34
Forum: Vertragsmanagement
Thema: Mobilfunkverträge in der Vertragsverwaltung abbilden.
Antworten: 1
Zugriffe: 3594

Mobilfunkverträge in der Vertragsverwaltung abbilden.

Hallo Wir wollen demnächst unsere Mobilfunkverträge im Vertragsmanagement verwalten. Wir sind uns aber noch nicht sicher wie wir diese Verträge abbilden wollen . Unsere eine Idee ist, unter einen Rahmenvertrag als Vertrag den Mobilfunkvertrag zu hängen. An den einzelnen Vertrag werden dann als Vertr...
von Matthias
27. Jan 2011, 10:20
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Favicon für Servicestore
Antworten: 1
Zugriffe: 1432

Favicon für Servicestore

Hallo,

ich würde gerne ein Favicon für Servicestore vergeben. Wo muss das Icon hin damit es im Browser angezeigt wird?
Generell müsste es im Root-Ordner der Seite stehen.

Grüße

Matthias
von Matthias
29. Nov 2010, 07:21
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Re: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Nicht ganz. Ich möchte die verantwortliche Rolle durch den Ersteller (Besitzer) festlegen lassen. Im Prinzip soll wenn z.B. ein User aus dem Incidentmanagement ein Ticket anlegt, diese Ticket der Rolle Incidentmanagement zugeordnet werden, Legt ein User aus der Empirum-Administration ein Ticket an, ...
von Matthias
15. Nov 2010, 15:09
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 1846

Automatisches Zuordnen von Tickets zu Rollen

Ich möchte mir eine Konformitätsregel erstellen, die mir ein Ticket nach dem Erstellen anhand des Erstellers (Besitzers) zu einer Rolle zuordnet, was vor allem bei Aufgaben, die von unterschiedlichen Personenkreisen genutzt werden sehr praktisch wäre. Der Plan war, dass ich mir zu einem Mitarbieter ...
von Matthias
27. Mai 2010, 15:36
Forum: Administration
Thema: Export erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Export erstellen

Hallo,

gibt es im Adminbereich die Möglichkeit einen zeitgesteuerten Export (z.B. in eine CSV-Datei) anzulegen? Oder geht das nur über die Reports?

Grüße

Matthias
von Matthias
12. Apr 2010, 14:14
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formularen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formula

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Formular aufrufe, bleibt das Feld komplett leer und als Hinweistext erscheint: Fehler im Ausdruck Die Datentypen nvarchar und ntext sind im add Operator inkompatibel. Das Datenbankfeld ist aber als TextType definiert. Ich bin weiterhin für Ideen offen und ...
von Matthias
09. Apr 2010, 16:06
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formularen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Tabellenübergreifende erweiterte Zeichenfolge in Formularen.

Ich möchte beim Hauptbenutzer eines Assets die Telefonnummer mit anzeigen lassen. Da wir für die automatische Anrufererkennung im Feld BuissnessPhone die "hässliche" Telefonanlagentelefonnummer nutzen müssen, haben wir eine unserer Tabelle mit Mitarbeitererweiterungen ein Feld mit einer optisch schö...

Zur erweiterten Suche