Die Suche ergab 50 Treffer

von adifl
11. Dez 2013, 16:11
Forum: Paketierung
Thema: PatchManagementV3 Satus ändern oder Aus Gruppe entfernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

PatchManagementV3 Satus ändern oder Aus Gruppe entfernen?

Hallo Im Handbuch von PatchMananagementV3 steht leider nichts über Patches löschen die mal zugewiesen wurden. Wenn ich einen Patch markiere und diesen dann mit "Aus Gruppe enternen" klicke verschwindet der Patch zwar, aber bei erneutem auftruf dieser PatchGruppe oder ServicePackGruppe erscheint er w...
von adifl
20. Nov 2012, 20:28
Forum: Paketierung
Thema: Userteil /AW soll exe ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 3269

Userteil /AW soll exe ausführen

Hallo zusammen Ich würde gerne im Userteil eine .exe ausführen um eine UserConfiguration zu Automatisieren, die bei jedem User einzel gemacht werden muss. Die EXE liegt schon im %ApplicationDir% und die ServerConifig.xml datei wird bei der Installation auf C kopiert, damit diese im userteil immer zu...
von adifl
30. Okt 2012, 18:45
Forum: Paketierung
Thema: ODBC System DSN löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

ODBC System DSN löschen

Hallo Zusammen Die Installation einer x32 ODBC Datenquelle auf einem Win7 x64 geht, leider kommt eine Fehlermeldung bei der deinstallation: Kann ODBC Operation im Abschnitt "ODBC System DSN:Product" nicht ausführen! Fehler: 6 Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden Die Einträge von der ...
von adifl
27. Feb 2012, 12:45
Forum: Paketierung
Thema: RegistryKey Owner ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: RegistryKey Owner ändern

Hallo Mit SetACL.exe funktioniert es, unschön ist dass es dort eine 64bit und 32bit Version gibt... Am schönsten wäre es doch schon über den EmpirumBefehl, wenn ich das so eingeben, werden zwar die Rechte gesetzt, der Owner wird aber nicht geändert. Laut Manual müsste es aber gehen: http://helpfiles...
von adifl
24. Feb 2012, 18:19
Forum: Paketierung
Thema: RegistryKey Owner ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: RegistryKey Owner ändern

Super danke, ist das also nicht möglich über ein EmpBefehl?
von adifl
24. Feb 2012, 15:00
Forum: Paketierung
Thema: RegistryKey Owner ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

RegistryKey Owner ändern

Hallo Ich möchte bei einem RegistryKey den Owner ändern, damit ich danach den LocalAdmins schreibrechte auf diesen Key geben kann: RegDacl.Add (HKCR,"CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}","%$LocalAdmins%",SET,ALL WRITE_OWNER,INHERIT_ONLY) Der jetzige Owner ist: TrustedInstaller Wie kann ich ...
von adifl
22. Feb 2012, 08:31
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft Office 2010 Paket erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6402

Re: Microsoft Office 2010 Paket erstellen

Wow, das ist ein guter Ansatz, auf den bin ich noch gar nicht gekommen...
das werde ich gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank!
von adifl
17. Feb 2012, 15:35
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft Office 2010 Paket erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 6402

Microsoft Office 2010 Paket erstellen

Hallo zusammen Wie macht man mit empirum ein gutes Office Paket? 1. MSI oder Unattend Insatllation beim Wizard auswählen? 2. wie fange ich die Fehlermeldung "/adminfile kann nur einmal ausgeführt werden" ab? Mein erster Versuch war mit xml und adminfile, wenn eine installation abbricht kommt aber di...
von adifl
18. Jan 2012, 17:49
Forum: Paketierung
Thema: WaitUntilFileNOTExists
Antworten: 1
Zugriffe: 834

WaitUntilFileNOTExists

Hallo
Es gibt doch die schöne Funktion WaitUntilFileExists was ist wenn ich das umgekehrte brauche? Weiss jemand wie das geht?
Vielen Dank
von adifl
09. Dez 2011, 13:33
Forum: Paketierung
Thema: ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP

hallo
ja genau so ist es, vielen dank werde das gleich mal testen...
vielen Dank
von adifl
09. Dez 2011, 11:06
Forum: Paketierung
Thema: ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP
Antworten: 2
Zugriffe: 925

ApplicationDir Unterscheidung von Win7 und WinXP

Hallo Zusammen Ich habe eine 32bit-Applikation die bei Windows7 in das "C:/Program Files (x86)" installiert wird und bei WinXP ins "C:/Programme". Wie muss ich nun die ApplicationDir Variable definieren? ApplicationDir=%ProgramFiles(x86)%\%ProductName% -> geht nur bei Windows7 ApplicationDir=%Progra...
von adifl
31. Aug 2011, 09:02
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden
Antworten: 11
Zugriffe: 3033

Re: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden

Ist das Paket wirklich unterhalb vonm lokalen Cache-Verzeichnis gecacht? Ja, die Source vom EmpAgent liegt im Cachefolder (C:/empirumagent/packages/Matrix42/empirumagent/14.1/ Schalten Sie auch mal die Rechteüberprüfung auf dem neuen Server auf Reiterebene testweise aus. Meinen Sie das Register wo d...
von adifl
30. Aug 2011, 11:12
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden
Antworten: 11
Zugriffe: 3033

DebugView Logs

Hallo,
anbei zwei Logs:
- Installation vom EmpAgent 14.1 über den Agent 12.0 (alter EmpServer)
- Download der Pakete vom neuen EmpServer, danach findet aber keine Installation statt
von adifl
29. Aug 2011, 15:35
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden
Antworten: 11
Zugriffe: 3033

Re: Agent 14.1 installieren und auf neuem EmpServer anmelden

Vielen Dank, das Funktioniert alles, ein Problem habe ich aber doch noch. Wenn der neue Agent V14.1 installiert wurde, werden die neu zugewiesenen Pakete lokal downgeloadet aber dann nicht ausgeführt / installiert. Wenn ich den Agenten ein zweites mal mit Push instllierte beginnt danach die Installa...

Zur erweiterten Suche