Die Suche ergab 24 Treffer

von ManuGu
18. Feb 2011, 11:11
Forum: OS Installer
Thema: HP Z200 Workstation
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: HP Z200 Workstation

Hab ganz vergessen zurückzuschreiben.
Z200 ist einwandfrei in empirum eingebunden. Gehackt hat wiederum der Card-Reader, was aber mittlerweile mit einer Änderung der ntformat.eis behoben wurde.

Gruß
ManuGu
von ManuGu
18. Feb 2011, 11:08
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Updatepaket für Empirum Legacy Agent
Antworten: 17
Zugriffe: 17238

Re: Updatepaket für Empirum Legacy Agent

Hallo.
Ist die Version 11.5 des LegacyAgents eigentlich noch aktuell, oder gibt es hier bereits eine neuere Version.
Wir benutzen Empirum Version12R2.

Gruß
ManuGu
von ManuGu
11. Jan 2011, 08:49
Forum: OS Installer
Thema: HP Z200 Workstation
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

HP Z200 Workstation

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit der HP Z200 Workstation und der OS-Installation unter Empirum. Wir möchten die Workstation mit XP Pro SP3 einsetzen. Unser Empirum-Server läuft auf der Version 12 R2. Leider gibt es für dieses Modell kein Hardware-Template von matrix42, den dann wüßt...
von ManuGu
03. Jan 2011, 13:13
Forum: OS Installer
Thema: Wechseldatenträger stören bei der Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Wechseldatenträger stören bei der Installation

Hallo MarcW.

Habe vor kurzem das selbe Problem gehabt. Du must die Datei ntformat.eis anpassen.
Les dir mal den folgenden Forumsbeitrag durch, funktioniert danach einwandfrei:

http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... der#p13714

Gruß
ManuGu
von ManuGu
25. Okt 2010, 07:21
Forum: OS Installer
Thema: Win XP - BSOD STOP 07B - NVIDIA AHCI - FSC Esprimo P2550
Antworten: 11
Zugriffe: 5819

Re: Win XP - BSOD STOP 07B - NVIDIA AHCI - FSC Esprimo P2550

@mrauh
Kannst du mir verraten, welche Treiber das sind? (genaue Bezeichnung).
von ManuGu
22. Okt 2010, 09:46
Forum: OS Installer
Thema: HP Compaq 6000 Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: HP Compaq 6000 Pro

Hab jetzt den ersten Compaq installiert. Passt bis jetzt, außer dass ich ein Problem mit dem Card-Reader habe. Unter der Installation meckert er mit einem "Windows - Kein Datenträger" Fehler. :cry: Stecke ich den Card-Reader während der Installation ab, so läuft die Installation reibungslos durch. S...
von ManuGu
22. Okt 2010, 08:56
Forum: Paketierung
Thema: Desktop refreshen über Empirum
Antworten: 7
Zugriffe: 2171

Re: Desktop refreshen über Empirum

Habs jetzt gerade mit dem Tipp von Jens Altrock probiert (ControlSend...)
Hat funktioniert. :D
Danke Jens
von ManuGu
22. Okt 2010, 08:48
Forum: Paketierung
Thema: Desktop refreshen über Empirum
Antworten: 7
Zugriffe: 2171

Re: Desktop refreshen über Empirum

AutoIt habe ich auch schon probiert. Als Problem sehe ich, dass der Fokus auf dem Desktop liegen muss. Hab das im Netz gefunden. Funktioniert an sich einwandfrei, außer ein User hat ein Fenster im maximierten Modus offen :( MouseClick("Left", 0, 0) Send("{F5}") Ist also auch keine Lösung für mich Ex...
von ManuGu
21. Okt 2010, 08:33
Forum: Paketierung
Thema: Desktop refreshen über Empirum
Antworten: 7
Zugriffe: 2171

Re: Desktop refreshen über Empirum

Mit dieser Batch funktionierts leider auch nicht.
Den Aufruf der Batch starte ich mit

Code: Alles auswählen

Call cmd /c "%SRC%\desktop.bat", SW_HIDE
bzw. probehalber mit

Code: Alles auswählen

Call "%SRC%\desktop.bat", SW_HIDE
Mache ich noch irgendeinen Fehler?
Was bewirkt eigentlich das SW_HIDE?
von ManuGu
19. Okt 2010, 13:29
Forum: Paketierung
Thema: Desktop refreshen über Empirum
Antworten: 7
Zugriffe: 2171

Desktop refreshen über Empirum

Hallo zusammen, folgendes Problem. Eine Installationsroutine (MSI) setzt ein Desktopicon unter %AllUsersProfile%\Desktop dass ich mit einem DEL einfach lösche. Das Desktopicon ist eigentlich gelöscht wird aber noch solange aufn Desktop angezeigt, bis ich F5 drücke. Beim durchforsten des Forums bin i...
von ManuGu
06. Okt 2010, 14:51
Forum: Paketierung
Thema: Meldung Files In Use bei Install Shield
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Meldung Files In Use bei Install Shield

@Hendrik_Ambrosius
Hat funktioniert. Danke für den Tipp. :)
von ManuGu
05. Okt 2010, 13:44
Forum: OS Installer
Thema: HP Compaq 6000 Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: HP Compaq 6000 Pro

@xmix
Danke, genau das wollte ich hören :D

@Phadda
Du sprichst wohl auf Fujitsu an. Die Anschaffung war vor meiner Zeit. Aber wo du Recht hast....
von ManuGu
05. Okt 2010, 07:29
Forum: Paketierung
Thema: Meldung Files In Use bei Install Shield
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Meldung Files In Use bei Install Shield

Im Setup (Software MPLAB 8.56) habe ich keinen Schalter gefunden. Package Robot haben wir nicht im Einsatz, dann bleibt nur noch AutoIT übrig. Dann müßt ich rein verständnismäßig ein AutoIT-Skript schreiben, dass auf das Fenster wartet und dann das eigentliche Setup starten. Wie realisiere ich das. ...
von ManuGu
04. Okt 2010, 16:39
Forum: OS Installer
Thema: HP Compaq 6000 Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: HP Compaq 6000 Pro

@xmix
Welches Betriebssystem lauft bei euch auf den PCs?
Habt ihr den Controller auch im AHCI-Modus laufen?

Gruß
ManuGu
von ManuGu
04. Okt 2010, 14:52
Forum: OS Installer
Thema: HP Compaq 6000 Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

HP Compaq 6000 Pro

Hallo zusammen, wir möchten uns in Kürze neue PCs der Marke HP Compaq 6000 Pro zulegen. Als Betriebssystem soll XP Pro dienen. Unser Empirum-Server läuft auf der Version 12 R2. Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen PCs bei der OS-Installation über Empirum? Hintergrund meiner Frage: Wir haben bei ...

Zur erweiterten Suche